Logo

Zombie

von kochrezepte.at am 20.04.2015

Einer der beliebtesten Cocktails auf Partys: Der Zombie kommt nicht nur an Halloween super an, aber Vorsicht, er hat es ganz schön in sich!

» Zurück zum Rezept

Zutaten

7 cl Ananassaft
2 cl Cointreau
2 cl Grenadine
2 cl Maracujasirup
4 cl Orangensaft
4 cl Dunkler Rum
4 cl Rum (weiß)
2 cl Rum (hochprozentig)
3 cl Frischen Zitronensaft

Zubereitung

Der Zombie ist ein recht starker Cocktail, was man durch die verschiedenen Fruchtsäfte aber nicht sofort merkt. Insgesamt schmeckt er fruchtig, süß, erfrischend und aromatisch.

  1. Einige Eiswürfel in ein vorgekühltes Longdrinkglas geben. Crushed Ice in den Shaker geben, dazu Ananassaft, Cointreau, Grenadine, Maracujasirup, Orangensaft, dunklen Rum, weißen Rum, hochprozentigen Rum und Zitronensaft gießen.
  2. Alle Zutaten im Shaker kräftig schütteln, dann durch ein Barsieb in das Glas seihen. Mit einem Trinkhalm servieren.

Tipp

Den Zombie wie hier auf dem Bild mit einer Blutorangenscheibe und einer Limettenscheibe dekorieren. Passt auch gut: normale Orangen, Zitronen, Ananas, Cocktailkirschen etc.