Logo

Erdbeer-Raffaello-Dessert

von kochrezepte.at am 28.04.2026

Das Erdbeer-Raffaello-Dessert ist ein himmlisch, cremiger Nachtisch. Fruchtige Erdbeeren, zarte Kokoscreme, saftiger Löffelbiskuits und süße Raffaello, einfach genial.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

300 g Biskotten (Löffelbiskuit)
150 ml Vollmilch
250 g Mascarpone
250 g Speisetopfen (20% Fett)
400 g Schlagobers (Schlagsahne)
150 g Zucker
50 g Kokosflocken
1 Packung Raffaellos (zirka 230 g)
800 g Erdbeeren

Zubereitung

  1. Für das delikate Erdbeer-Raffaello-Dessert 300 g Erdbeeren klein würfeln. Weitere 250 g Erdbeeren fein pürieren und als Sauce bereitstellen. Das Schlagobers steif schlagen. Raffaello grob hacken, einige für die Dekoration beiseitelegen.
  2. Mascarpone, Speisetopfen, Zucker und Kokosflocken glatt rühren. Das steife Schlagobers vorsichtig unterheben und die Creme in zwei Portionen teilen. In die erste Hälfte die gewürfelten Erdbeeren und gehackten Raffaello mischen. In die zweite Hälfte die Hälfte der Erdbeersauce einrühren. 
  3. Die Biskotten kurz in Vollmilch tauchen und den Boden einer Auflaufform damit auslegen. Die Raffaellocreme darauf verteilen und etwas Erdbeersauce darüber geben. Eine weitere Schicht getränkter Biskotten darauflegen. Die Erdbeercreme gleichmäßig darauf verstreichen. Mit der restlichen Erdbeersauce abschließen und mit einem Spieß dekorative Muster ziehen. Das Dessert mindestens 4–5 Stunden, idealerweise über Nacht, im Kühlschrank durchziehen lassen. 
  4. Vor dem Servieren mit frischen Erdbeeren und den übrigen Raffaellos dekorieren.

          Unsere Empfehlung                    Amazon logo        hier bestellen
          Auflaufform-Set aus Keramik
          rechtecking
          Backform, Lasagneform
         
          Auflauffomr

Tipp