Logo

Liebesknochen mit Kokos

von kochrezepte.at am 09.12.2015

Die Liebesknochen mit Kokos sind leckere Happen für zwischendurch. Ein Rezept, das man grade zur kühleren Jahreszeit öfter mal anbieten kann.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

500 g Biskotten (ca. 50 Stück)
250 g Mascarpone
2 EL Nuss-Nougatcreme
2 EL Cremelikör (z.B. Baileys, Amarula,Dooleys u.s.w.)
50 g Staubzucker
250 ml Schlagobers
1 Packung Kokosette

Zubereitung

  1. Für die Liebesknochen mit Kokos, Mascarpone, Nuss-Nougatcreme, den Likör und den Staubzucker in eine Schüssel geben und verrühren.
    Liebesknochen mit Kokos - Zubereitung 1
  2. Dann 2 Biskotten nehmen und auf eine der beiden (auf der Unterseite) etwas Creme auftragen. Das geht am einfachsten mit einem Spritzbeutel. Dann die zweite Biskotte darauf legen und leicht andrücken.
    Liebesknochen mit Kokos - Zubereitung 2
  3. Diese nun ganz kurz nur in dem Schlagobers wälzen, damit sie überall befeuchtet sind.
    Liebesknochen mit Kokos - Zubereitung 3
  4. Anschließend die Knochen ringsherum mit Kokosette bedecken. Die Liebesknochen sollen nun (am besten über Nacht) kühl gelagert durchziehen. Die Menge ergibt ca. 25 Stück, je nach dem wie viel Creme man aufträgt.
    Liebesknochen mit Kokos - Zubereitung 4

Tipp

Die Liebesknochen mit Kokos schmecken auch, wenn man den Likör durch etwas Rumaroma ersetzt. Wenn Kinder mitessen, bitte den Alkohol durch Milch ersetzen.