Liebesknochen mit Kokos
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

500 | g | Biskotten (ca. 50 Stück) |
250 | g | Mascarpone |
2 | EL | Nuss-Nougatcreme |
2 | EL | Cremelikör (z.B. Baileys, Amarula,Dooleys u.s.w.) |
50 | g | Staubzucker |
250 | ml | Schlagobers |
1 | Packung | Kokosette |
Zubereitung
- Für die Liebesknochen mit Kokos, Mascarpone, Nuss-Nougatcreme, den Likör und den Staubzucker in eine Schüssel geben und verrühren.
- Dann 2 Biskotten nehmen und auf eine der beiden (auf der Unterseite) etwas Creme auftragen. Das geht am einfachsten mit einem Spritzbeutel. Dann die zweite Biskotte darauf legen und leicht andrücken.
- Diese nun ganz kurz nur in dem Schlagobers wälzen, damit sie überall befeuchtet sind.
- Anschließend die Knochen ringsherum mit Kokosette bedecken. Die Liebesknochen sollen nun (am besten über Nacht) kühl gelagert durchziehen. Die Menge ergibt ca. 25 Stück, je nach dem wie viel Creme man aufträgt.

Die Liebesknochen mit Kokos schmecken auch, wenn man den Likör durch etwas Rumaroma ersetzt. Wenn Kinder mitessen, bitte den Alkohol durch Milch ersetzen.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Einfache Rezepte / Keks Rezepte - Kekse / Kokos Rezepte / Leckere Rezepte / Mascarpone Rezepte / Party Rezepte Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden