Logo

Schoko-Bananen am Spieß

von kochrezepte.at am 27.02.2018

Die leckeren Schoko-Bananen am Spieß sind auf der nächsten Kinder Geburtstags Party der Hit. Hübsch verziert schmecken sie gleich noch viel besser.

» Zurück zum Rezept

Zutaten

100 g Schokolade (60-70 % Kakaoanteil)
1 EL Kokosöl
2 Stk. Bananen
Holzspieße

Zubereitung

  1. Für die Schoko-Bananen am Spieß die Schokolade zerbrechen, zusammen mit dem Kokosöl in eine passende Schüssel geben und über ein Wasserbad unter ständigem rühren schmelzen.
  2. Die Bananen schälen und jeweils in 4 Stücke zerschneiden. Die Bananenstücke auf Holzspießen stecken.
  3. Die geschmolzene Schoko von der Kochplatte nehmen und die Bananenspieße durch die Schokolade-Masse drehen. Herausnehmen und abtropfen lassen. Schoko-Bananen kurz in der Hand halten bis sie fest wird. Auf einen mit Backpapier auslegten Teller legen und im Kühlschrank eine Stunde kühlen lassen.

Tipp

Die Schoko-Bananen vor dem Trocknen mit Kokosflocken, gehackten Nüssen oder bunten Streusel verzieren.