Schokolade Rezepte

Es sind 421 Schokolade Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Donauwellen-Muffins
Donauwellen-Muffins    Leicht
Das Rezept von den Donauwellen-Muffins ist nicht nur köstlich, sondern auch praktisch. Denn der beliebte Klassiker wurde hier so portioniert, das er nun auch aus der Hand gegessen
1,8 h
29.07.2017
Schokoladenglasur
Schokoladenglasur    Leicht
Die leckere Schokoladenglasur ist nicht nur auf Kuchen lecker, sondern verfeinert zum Beispiel auch Eis, Milchreis oder andere Süßspeisen. Schnell zubereitet und einfach genial.
20 min
22.08.2017
Giotto-Pralinen
Giotto-Pralinen    Leicht
Die Giotto-Pralinen sind nicht nur eine schöne Geschenkidee, sondern bieten sich auch als leckere Nascherei für Gäste an. Ein Rezept das großen und kleinen Naschkatzen schmeckt.
3,3 h
29.03.2018
Süße Sandwich-Rollen
Süße Sandwich-Rollen    Leicht
Die süßen Sandwich-Rollen schmecken zum Frühstück, aber auch als süße Nachmittags-Jause. Ein Rezept das nicht nur Kindern schmeckt und dabei sehr variabel ist.
1,5 h
06.06.2018
Heiße Schokolade
Heiße Schokolade    Leicht
Der heißen Schokolade kann keine Naschkatze widerstehen. Damit das Rezept gelingt, darf die Temperatur nicht zu hoch sein.
20 min
24.02.2014
Schokoladen-Pasta
Schokoladen-Pasta    Leicht
Warum nicht mal ein außergewöhnliches Rezept ausprobieren? Die Schokoladen-Pasta ist bestimmt nicht nur auf dem nächsten Kindergeburtstag ein Volltreffer!
35 min
20.05.2014
Oreo-Eichel-Konfekt
Oreo-Eichel-Konfekt    Mittel
Das Oreo-Eichel-Konfekt ist nicht nur superlecker, das Rezept sieht auch noch toll aus und passt prima zu einer herbstlichen Kaffee-Jause.
1,7 h
09.11.2017
Bunte Bruchschokolade
Bunte Bruchschokolade    Leicht
Die bunte Bruchschokolade ist schön verpackt auch ein prima Mitbringsel. Ein Rezept, bei dem man sich kreativ austoben kann.
1,8 h
25.07.2016
Schokoladen-Mousse
Schokoladen-Mousse    Leicht
Das cremige Schokoladen-Mousse ist bei Jung und Alt äußerst beliebt. Das großartige, Dessert zergeht auf der Zunge.
25 min
23.11.2017
Mousse au Chocolat
Mousse au Chocolat    Leicht
Die Mousse au Chocolat ist eine Dessertspezialität aus der französischen Küche. Das Rezept lässt sich bequem einige Stunden vor dem Eintreffen der Gäste zubereiten.
3,7 h
26.02.2014
Mohr im Hemd
Mohr im Hemd    Mittel
Schokoladige Versuchung: Der Mohr im Hemd schmeckt unwiderstehlich; für dieses Rezept kann man die Diät getrost verschieben...
1,3 h
24.02.2014
Schoko-Eierlikör-Mousse
Schoko-Eierlikör-Mousse    Leicht
Das Rezept für die Schoko-Eierlikör-Mousse lässt sich gut vorbereiten und ist für die lieben Gäste genau das Richtige.
3,3 h
26.01.2015
Mikrowellen-Schokoladen-Fudge
Mikrowellen-Schokoladen-Fudge    Leicht
Das Mikrowellen-Schokoladen-Fudge ist die schnelle Alternative zum englischem Original. Wer gerne zwischendurch ein Stückchen nascht, ist mit diesem Rezept gut bedient.
3,1 h
18.08.2015
Schokoladencreme
Schokoladencreme    Leicht
Leckere Schokoladencreme ist ein toller Nachtisch nach einem reichhaltigen Sonntagsmenü. Der krönende Abschluss eines tollen Essens.
1,7 h
27.05.2015
Streuselkugerln
Streuselkugeln    Leicht
Ein kunterbuntes Rezept für kleine und große Naschkatzen. Die Streuselkugeln sind ein echter Hingucker.
5,3 h
28.08.2017
White Chocolate Cheescake
Weißer-Schoko-Käsekuchen     Mittel
Dieses Rezept ist ein absoluter Klassiker aus der New Yorker Küche: Der Weiße-Schoko-Käsekuchen ist nichts für Kalorienzähler, dafür umso leckerer.
40 min
19.09.2017
Schokoladesauce
Schokoladesauce    Mittel
Ein wunderbares Rezept mit Rum, Honig und Koriander. Die Schokoladesauce schmeckt köstlich zu Vanilleeis, Palatschinken und anderen Süßspeisen.
25 min
05.03.2014
Zimtkissen-Knabberspaß
Zimtkissen-Knabberspaß    Leicht
Das Rezept vom Zimtkissen-Knabberspaß ist gut geeignet um eventuelle Rest-Schokolade zu verbrauchen. Besonders Kinder haben Spaß an der schnellen Zubereitung.
10 min
23.01.2018
Schokoladenmousse
Schokoladenmousse    Leicht
Luftig-leichte Schokoladenmousse mit Schlagobers und Schokosplittern. Das köstliche Dessert ist mit diesem Rezept einfach zuzubereiten.
30 min
24.02.2014
Triple Schokoladenmousse Torte
Triple Schokoladenmousse Torte    Schwer
Exquisites Rezept für exquisiten Genuss: die Triple-Schokoladenmousse-Torte mit köstlichen Zutaten.
5,3 h
23.06.2015
Schokolade Rezepte Es gibt wohl kaum eine süßere Verführung als Schokolade – und wie diese Köstlichkeit am besten verarbeitet wird, zeigen die verschiedenen Schokolade Rezepte. Von der heißen Trinkschokolade über den saftigen Schokokuchen bis hin zur Schokoladensauce zu herzhaften Fleischgerichten, hier ist für jeden Geschmack das richtige Rezept dabei. Viele Rezepte mit Schokolade sind schnell und einfach zuzubereiten, es gibt jedoch auch einige etwas aufwändigere Rezepte, deren Zubereitung sich aber dennoch lohnt. Schokolade hat nicht den besten Ruf und wird oft als Dickmacher gebrandmarkt. Tatsächlich macht aber nur eine zu große Menge Schokolade dick, denn für sich betrachtet enthält auch Schokolade viele wertvolle Inhaltsstoffe, die nicht zuletzt dafür sorgen, dass Schokolade uns glücklich macht. Besonders empfehlenswert sind Sorten mit einem hohen Kakaoanteil und qualitativ hochwertigen Zutaten.
Weitere passende Kategorien