Für die Brandteigringe mit Topfencreme den Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
Das Wasser mit Butter, Salz und Zucker aufkochen und das Mehl einrühren. So lange rühren, bis sich der Teig vom Topf löst und sich ein Klotz bildet.
Von der Herdplatte nehmen, in eine Schüssel geben, einzeln die Eier zugeben und glattrühren, bis ein fester glatter Teig entsteht.
Den Brandteig in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Auf das Backblech zirka 8 cm große Kreise spritzen und im Backofen zirka 25 Minuten goldgelb backen. Danach vom Ofen nehmen, sofort durchschneiden und abkühlen lassen.
Für die Topfenfüllung das Schlagobers steif schlagen, Topfen, Staubzucker und Vanillezucker unterrühren. Die Füllung mit einem Spritzsack auf die Brandteigringe spritzen und nach Belieben mit kleinen Pfirsich-Stücken belegen.
Tipp
Den Backofen während der ersten viertel Stunde nicht öffnen, sonst fallen die Brandteigringe zusammen.