Millionaire

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
110 ml Bourbon
45 ml Grand Marnier
15 ml Grenadine
4 Spritzer Absinth
15 ml Zitronensaft
1 Stk. Eiweiß
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

Der Millionaire hat in dieser Variante einen abgerundeten Geschmack mit ausgewogenen Anteilen an süßen, würzigen und feinsäuerlichen Nuancen.
  1. Zuerst die Cocktailschalen im Eisfach gut vorkühlen. Anschließend Bourbon, Grand Marnier, Absinth, Grenadine, Zitronensaft und Eiklar in den Shaker geben, noch kein Eis zufügen. Alle Zutaten 15 Sekunden lang kräftig shaken, damit sie sich gut vermischen.
  2. Nun den Shaker zu etwa zwei Dritteln mit Eis füllen und alle Zutaten noch einmal kräftig 30 Sekunden lang schütteln, sodass das Eiklar schaumig wird und das Eis sich gut verteilen kann. Den Inhalt vorsichtig durch ein Barsieb in die Cocktailschalen abseihen.
Rezept-Tipp
Als Dekoration passt zum Millionaire farblich eine Physalis hervorragend, wie hier auf dem Bild.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Cocktail Rezepte  /  Saure Cocktails  /  Würzige Cocktails  /  Whiskey Cocktails
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild