Frisch gekochte Rezepte

Es sind 84 Frisch gekochte Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Kesselfleisch
Kesselfleisch    Leicht
Es gibt Gerichte mit langer Tradition. Kesselfleisch gehört zweifelsohne dazu und wird in diesem Rezept hier mit Schweinebauch zubereitet.
2,5 h
29.07.2015
Vanillepudding
Vanillepudding    Leicht
Selbstgemacht schmeckt Vanillepudding einfach am besten - und mit diesem Rezept geht das ganz leicht und schnell.
1,3 h
14.08.2017
Frisch-gemachte-Käsespätzle
Frisch-gemachte-Käsespätzle    Leicht
Der Klassiker schlechthin, bekannt auch über Österreichs Grenzen hinaus! Ein Rezept für frisch gemachte Käsespätzle, mit dem wirklich jeder punkten kann.
60 min
27.03.2014
Rahmschnitzel
Rahmschnitzel    Leicht
Das Rahmschnitzel mit einer cremige Sauce schmeckt einfach jedermann. Die Zubereitung ist denkbar einfach und schnell.
45 min
28.07.2017
Gebratene Kartoffel-Bällchen
Gebratene Kartoffel-Bällchen    Leicht
Mit dem Rezept für Gebratene Kartoffel-Bällchen lassen sich kleine Köstlichkeiten zaubern, die entweder als Beilage oder als Fingerfood glänzen. Einfach köstlich!
50 min
23.02.2015
Schweinsfischerl in Pilzrahmsauce
Schweinsfischerl in Pilzrahmsauce    Leicht
Das Schweinfischerl in Pilzrahmsauce ist ein schmackhaftes Hauptgericht, und rasch auf den Mittagstisch gezaubert.
35 min
17.05.2017
Einfache Pilzsauce
Einfache Pilzsauce    Leicht
Mit dem Rezept für eine einfache Pilzsauce gelingt diese bestimmt. Es kann nichts schief gehen, einfach ausprobieren.
35 min
23.05.2017
Topfenspätzle
Topfenspätzle    Leicht
Schönes Rezept für leckere Topfenspätzle. Mal süß, mal herzhaft zubereiten - immer ein Genuss!
30 min
28.05.2015
Gebratene Schweinsripperln
Gebratene Schweinsripperln    Leicht
Wenn es mal richtig deftig sein soll, ist dieses Rezept für Gebratene Schweinsripperln die richtige Wahl.
25,1 h
06.06.2017
Zucchini vegan gefüllt
Zucchini vegan gefüllt    Leicht
Mit dem Rezept für Zucchini vegan gefüllt lässt sich ein Gericht zaubern, das die Herzen von Veganern höher schlagen lässt. Einfach ein Traum, gleich ausprobieren!
1,6 h
20.03.2015
Cremige Polenta
Cremige Polenta    Leicht
Cremige Polenta mit Parmesan und Butter. Ein preiswertes, einfaches Maisbrei Gericht das allen schmeckt.
30 min
11.08.2017
Shrimps mit Knoblauch und Weißwein
Shrimps mit Knoblauch und Weißwein    Leicht
Leichte Vorspeise für Feinschmecker: Ein einfaches, aber raffiniertes Rezept für Shrimps mit Knoblauch und Weißwein.
15 min
11.03.2014
Champignon Schnitzel vom Huhn
Champignon Schnitzel vom Huhn    Leicht
Wenn es schnell und lecker gehen soll, dann passt das Champignon Schnitzel vom Huhn perfekt als Hauptspeise.
30 min
02.01.2017
Nusskuchen ohne Mehl
Nusskuchen ohne Mehl    Leicht
Der schmackhafte Nusskuchen ohne Mehl ist auch für Menschen mit Gluten Unverträglichkeit geeignet.
40 min
05.07.2017
Karfiol-Kartoffel-Gratin
Karfiol-Kartoffel-Gratin    Leicht
Das Karfiol-Kartoffel-Gratin schmeckt der ganzen Familie und ist ganz einfach zu machen. Ein vegetarisches Rezept für die tägliche Küche, auch als Trennkost geeignet.
55 min
18.02.2015
Obstsuppe
Obstsuppe    Leicht
Mit diesem ungewöhnlichen Rezept kann man seine Gäste überraschen. Die süße Obstsuppe schmeckt im Sommer auch kalt sehr gut.
25 min
24.02.2014
Gefüllte Kalbsbrust
Gefüllte Kalbsbrust    Leicht
Die gefüllte Kalbsbrust ist eine schmackhafte Hauptspeise. Die Fülle verleiht dem Gericht einen saftigen, würzigen Geschmack.
1,8 h
19.09.2017
Kräuter-Ravioli mal anders
Kräuter-Ravioli mal anders    Leicht
Leckere Kräuter-Ravioli mal anders als bekannt. Die Familie und die Gäste werden begeistert sein und immer wieder nach dieser Variante fragen!
1,4 h
12.02.2015
Penne Carbonara
Penne Carbonara    Leicht
Die Penne Carbonara schmeckt jedem. Einfach und rasch ist das italienische Gericht zubereitet. Wenn es wieder einmal ein schnelles Rezept sein soll.
30 min
17.10.2017
Kohlrabilaibchen mit Kartoffel
Kohlrabilaibchen mit Kartoffeln    Leicht
Schnelles und leckeres Rezept, ganz ohne Fleisch: Kohlrabilaibchen mit Kartoffeln, ideal für ein leichtes Mittagessen.
30 min
22.01.2015
Frisch gekochte Rezepte Frisch gekochte Rezepte sind ein Muss in der gesunden Küche. Frisches Gemüse und Obst sind um ein Vielfaches gesünder als aus der Dose und das schmeckt man auch. Die Annahme, dass frisch gekochte Rezepte immer länger dauern als Fertigprodukte oder Essen vom Lieferservice, stimmt nicht. Viele Gerichte aus frischen Zutaten sind schnell und einfach zuzubereiten und noch dazu wesentlich günstiger als bestellt. Natürlich gibt es auch Gerichte, die man auch vorkochen und dann aufwärmen kann, doch bei einigen Speisen sollte man darauf achten, dass sie immer frisch zubereitet werden. Das gilt z.B. für Fischgerichte oder Speisen mit Eiern. Wenn es zeitlich gar nicht anders geht, kann man auch Tiefkühlprodukte verwenden. Bei Gemüse sind sogar in der Regel noch alle Vitamine und Nährstoffe enthalten, weil das Gemüse direkt nach der Ernte schockgefrostet wird. Es kann jedoch sein, dass es etwas an Geschmack und vor allem an Konsistenz verliert. Finden Sie hier ein passendes Rezept zum Nachkochen.