Frisch gekochte Rezepte

Es sind 51 Frisch gekochte Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Kesselfleisch
Kesselfleisch    Leicht
Es gibt Gerichte mit langer Tradition. Kesselfleisch gehört zweifelsohne dazu und wird in diesem Rezept hier mit Schweinebauch zubereitet.
2,5 h
29.07.2015
Frisch-gemachte-Käsespätzle
Frisch-gemachte-Käsespätzle    Leicht
Der Klassiker schlechthin, bekannt auch über Österreichs Grenzen hinaus! Ein Rezept für frisch gemachte Käsespätzle, mit dem wirklich jeder punkten kann.
60 min
27.03.2014
Topfenspätzle
Topfenspätzle    Leicht
Schönes Rezept für leckere Topfenspätzle. Mal süß, mal herzhaft zubereiten - immer ein Genuss!
30 min
28.05.2015
Kräuter-Ravioli mal anders
Kräuter-Ravioli mal anders    Leicht
Leckere Kräuter-Ravioli mal anders als bekannt. Die Familie und die Gäste werden begeistert sein und immer wieder nach dieser Variante fragen!
1,4 h
12.02.2015
Karfiol-Kartoffel-Gratin
Karfiol-Kartoffel-Gratin    Leicht
Das Karfiol-Kartoffel-Gratin schmeckt der ganzen Familie und ist ganz einfach zu machen. Ein vegetarisches Rezept für die tägliche Küche, auch als Trennkost geeignet.
55 min
18.02.2015
Fischfilet im Speckmantel
Fischfilet im Speckmantel    Leicht
Eine ungewöhnliche Kombination mit tollem Geschmack: Rezept für leckeres Fischfilet im Speckmantel, hier mit Sauerampfer angerichtet.
30 min
20.03.2015
Zucchini vegan gefüllt
Zucchini vegan gefüllt    Leicht
Mit dem Rezept für Zucchini vegan gefüllt lässt sich ein Gericht zaubern, das die Herzen von Veganern höher schlagen lässt. Einfach ein Traum, gleich ausprobieren!
1,6 h
20.03.2015
Obstsuppe
Obstsuppe    Leicht
Mit diesem ungewöhnlichen Rezept kann man seine Gäste überraschen. Die süße Obstsuppe schmeckt im Sommer auch kalt sehr gut.
25 min
24.02.2014
Cocarrois de Mallorca
Cocarrois de Mallorca    Mittel
Mit dem Rezept für Cocarrois de Mallorca lässt sich etwas ganz besonderes zubereiten. Spanisches Feeling für Zuhause, einfach ausprobieren!
1,4 h
20.01.2015
Filet Mignon
Filet Mignon    Mittel
Eine echte Spezialität, die viel zu selten auf dem Teller landet: Dabei ist das Rezept für Filet Mignon wirklich einfach!
25 min
18.08.2015
Kohlrabilaibchen mit Kartoffel
Kohlrabilaibchen mit Kartoffeln    Leicht
Schnelles und leckeres Rezept, ganz ohne Fleisch: Kohlrabilaibchen mit Kartoffeln, ideal für ein leichtes Mittagessen.
30 min
22.01.2015
Frische Kräuter-Gemüse-Suppe
Frische Kräuter-Gemüse-Suppe    Leicht
Die frische Kräuter-Gemüse-Suppe wird mit diesem Rezept schön sämig und kann mit einer sättigenden Einlage als Hauptgericht serviert werden.
35 min
12.03.2014
Einfache Spinatsuppe
Einfache Spinatsuppe    Leicht
Die einfache Spinatsuppe gelingt mit diesem schönen Rezept schnell und sicher.
25 min
29.01.2015
Potato Wedges mit einem Hauch Chili
Potato Wedges mit einem Hauch Chili    Leicht
Pikant, lecker und einfach: Rezept für Potatoe Wedges mit einem Hauch Chili.
1,1 h
11.03.2015
Gebratene Kartoffel-Bällchen
Gebratene Kartoffel-Bällchen    Leicht
Mit dem Rezept für Gebratene Kartoffel-Bällchen lassen sich kleine Köstlichkeiten zaubern, die entweder als Beilage oder als Fingerfood glänzen. Einfach köstlich!
50 min
23.02.2015
Gemüseeintopf
Gemüseeintopf    Leicht
Im Herbst haben Eintöpfe Saison. Der Klassiker ist der Gemüseeintopf, der mit diesem Rezept selbst Kochanfängern ganz bestimmt gelingt.
1,1 h
15.05.2014
Paprikasauce
Paprikasauce    Leicht
Die Paprikasauce ist ein richtiges Allroundtalent, das zu Fleisch, Nudeln, Reis und vielen anderen Beilagen schmeckt. Das Rezept dafür ist ganz einfach.
25 min
10.03.2015
Quittenkompott mit Rosinen und Vanille
Quittenkompott mit Rosinen und Vanille    Leicht
Schmeckt nach Spätsommer und sonnigen Nachmittagen: Rezept für feines Quittenkompott mit Rosinen und Vanille.
45 min
04.03.2015
Hühnerfrikassee
Hühnerfrikassee    Mittel
Mit dem Rezept für ein Hühnerfrikassee gelingt das leckere Gericht ganz bestimmt. Gleich ausprobieren und genießen!
3,8 h
21.04.2015
Filet Wellington
Filet Wellington    Mittel
Das Filet Wellington ist nicht nur in Neuseeland ein Genuss. Auch im Rest der Welt kommt das Rezept für das Filet im Blätterteigmantel super an.
1,4 h
13.03.2014
Frisch gekochte Rezepte Frisch gekochte Rezepte sind ein Muss in der gesunden Küche. Frisches Gemüse und Obst sind um ein Vielfaches gesünder als aus der Dose und das schmeckt man auch. Die Annahme, dass frisch gekochte Rezepte immer länger dauern als Fertigprodukte oder Essen vom Lieferservice, stimmt nicht. Viele Gerichte aus frischen Zutaten sind schnell und einfach zuzubereiten und noch dazu wesentlich günstiger als bestellt. Natürlich gibt es auch Gerichte, die man auch vorkochen und dann aufwärmen kann, doch bei einigen Speisen sollte man darauf achten, dass sie immer frisch zubereitet werden. Das gilt z.B. für Fischgerichte oder Speisen mit Eiern. Wenn es zeitlich gar nicht anders geht, kann man auch Tiefkühlprodukte verwenden. Bei Gemüse sind sogar in der Regel noch alle Vitamine und Nährstoffe enthalten, weil das Gemüse direkt nach der Ernte schockgefrostet wird. Es kann jedoch sein, dass es etwas an Geschmack und vor allem an Konsistenz verliert. Finden Sie hier ein passendes Rezept zum Nachkochen.