Gartenrezepte

Es sind 69 Gartenrezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Lavendel-Zucker
Lavendel-Zucker    Leicht
Dieses Rezept stammt aus Omas Zeiten: Schon damals verfeinerte Lavendel-Zucker viele Süßspeisen.
20 min
09.04.2014
Kirschlikör einfach selbstgemacht
Kirschlikör einfach selbstgemacht    Leicht
Ein Rezept, mit dem jeder Kirschlikör einfach selber machen kann. Dieser Likör wird sicher der neue Klassiker bei jeder Party werden.
15 min
25.06.2019
Kräuterrahmsauce
Kräuterrahmsauce    Leicht
Mit diesem Rezept erhält man eine vielseitige Kräuterrahmsauce. Je nach Verwendung und Geschmack kann man sie mit Gewürzen und weiteren Kräutern verfeinern.
30 min
24.02.2014
Leckerer Oster-Eierlikör
Leckerer Oster-Eierlikör    Leicht
Ein Leckerer Oster-Eierlikör schmeckt nicht nur an den Feiertagen und ist mit diesem Rezept ganz einfach selbst herzustellen.
15 min
11.04.2017
Tomahawk Steak vom Grill
Tomahawk Steak vom Grill    Leicht
Das Tomahawk Steak vom Grill ist eine wahre Köstlichkeit für Rindfleisch Liebhaber. Ein besonderes Rezept, wenn wieder mal Männer grillen.
2,7 h
22.09.2020
Erdbeer-Karotten-Smoothie
Erdbeer-Karotten-Smoothie    Leicht
Rezept für eine frische Vitaminbombe: der leckere Erdbeer-Karotten-Smoothie.
10 min
11.05.2017
Schweppes Mojito
Schweppes Mojito    Leicht
Erfrischender Cocktail für heiße Momente: Der Schweppes Mojito ist auch ohne Alkohol ein Genuss.
10 min
02.05.2017
Bärlauch-Frischkäse-Creme
Bärlauch-Frischkäse-Creme    Leicht
Die Bärlauch-Frischkäse-Creme schmeckt intensiv-aromatisch. Das außergewöhnliche Rezept wird mit Ziegenfrischkäse zubereitet.
10 min
24.02.2014
Marillen Eistee mit Tonic
Marillen-Eistee mit Tonic    Leicht
Warum nicht einfach mal Eistee selber machen? Mit dem Rezept für Marillen-Eistee mit Tonic bekommt man ein köstliches Erfrischungsgetränk, das ganz leicht zuzubereiten ist.
45 min
07.06.2017
Spaghetti-Eis mit Eierlikör und Schokosauce
Spaghetti-Eis mit Eierlikör und Schokosauce    Leicht
Das Spaghetti-Eis mit Eierlikör und Schokosauce sollte man sich im Sommer mindestens einmal gönnen. Das wunderbare Rezept ist die (Kalorien-)Sünde wert!
20 min
01.06.2017
Affogato al Caffe
Affogato al Caffe    Leicht
Der Affogato al Caffe ist ein besonders einfaches aber geniales italienisches Dessert Rezept. Je hochwertiger der Espresso und das Eis desto besser schmeckt der Eiskaffee.
5 min
27.04.2018
Lavendelhonig
Lavendelhonig    Leicht
Duftender Lavendelhonig wie in der Provence gelingt mit diesem außergewöhnlichen Rezept.
96,7 h
24.02.2014
Kerbelsuppe
Kerbelsuppe    Leicht
Ein leichtes und leckeres Rezept für den Frühling: Diese Kerbelsuppe ist auch für Kochanfänger einfach zuzubereiten.
25 min
02.04.2014
Gegrillte Chili-Garnelen
Gegrillte Chili-Garnelen    Leicht
Statt Fleisch lieber einmal gegrillte Chili-Garnelen probieren! Mit diesem Rezept gelingen sie ganz sicher.
50 min
08.06.2015
Leckeres Kirschkompott
Leckeres Kirschkompott    Leicht
Sommerzeit ist Kirschenzeit: Da kommt das Rezept für ein leckeres Kirschkompott genau richtig!
1,4 h
06.06.2017
Erdbeerbowle
Erdbeerbowle    Leicht
Mit dieser leckeren Erdbeerbowle ist man für die nächste Gartenparty gerüstet.
45 min
10.06.2017
Ziegenkäse-Aufstrich
Ziegenkäse-Aufstrich    Leicht
Der leckere und frische Ziegenkäse Aufstrich ist ideal für den Sommer. Als zwischendurch Mahlzeit ein Hit, aber auch super als Vorspeise geeignet.
40 min
23.05.2017
Hollerblütensaft
Hollerblütensaft    Leicht
Frühlingszeit ist Hollerblütenzeit, frische Blüten sammeln und einen leckeren Hollerblütensaft zubereiten.
20 min
18.05.2017
Kürbisrisotto
Kürbisrisotto    Leicht
Ein wunderbares Rezept für den Herbst: Das Kürbisrisotto bringt gute Laune auf den Tisch, das sieht man und das schmeckt man!
45 min
09.05.2014
Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade
Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade    Leicht
Die Erdbeer-Holunderblüten-Marmelade mit süßen Erdbeeren vom Garten schmeckt selbst gemacht am besten.
5,3 h
05.06.2023
Gartenrezepte Es gibt doch nichts Schöneres, als Obst, Gemüse und Kräuter im eigenen Garten anzupflanzen und diese dann mit Hilfe leckerer Gartenrezepte zu köstlichen Gerichten zu verarbeiten. Natürlich reicht manchmal auch schon ein Balkon für einige Tomaten oder Erdbeeren oder ein großes Fensterbrett, um die Lieblingskräuter anzubauen. Nicht nur, dass es kaum frischere Zutaten gibt als die aus dem eigenen Garten, sie sind auch garantiert frei von Pestiziden und anderen chemischen Düngemitteln. Rezepte aus dem Garten bieten für jede Saison leckere Ideen für frische Gerichte, die der ganzen Familie schmecken. Wie wäre es beispielsweise, das selbst angebaute Obst nicht nur pur zu naschen, sondern daraus ein Chutney oder einen Likör zuzubereiten? Mit Kräutern und Gewürzen lässt sich ein köstlicher Brotaufstrich oder Pesto herstellen oder Pastagerichte verfeinern. Und wenn die Ernte einmal besonders reich ausfallen sollte, gibt es jede Menge Möglichkeiten, das Obst und Gemüse fachgerecht zu lagern oder mit einem leckeren Rezept zu verarbeiten.