Weihnachtsessen Rezepte

Es sind 69 Weihnachtsessen Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Weihnachts-Gans
Weihnachts-Gans    Mittel
Mit diesem Rezept für eine Weihnachts-Gans lässt sich ein traditionelles Gericht servieren, welches nicht nur zu Weihnachten ein besonderer Genuss ist. Ausprobieren und genießen!
5,4 h
30.10.2014
Saftiger Truthahn
Saftiger Truthahn    Mittel
Saftiger Truthahn ist speziell an den Feiertagen heiß begehrt, mit diesem Rezept geling er ganz bestimmt. Einfach ausprobieren!
4,5 h
05.01.2015
Weihnachtsente
Weihnachtsente    Mittel
Für viele Familien ist inzwischen die Weihnachtsente eine leckere Alternative zur traditionellen Weihnachtsgans. Kein Wunder, bei diesem tollen Rezept!
2,8 h
17.12.2014
Knuspriges Brathendl
Knuspriges Brathendl    Leicht
Ein knuspriges Brathendl schmeckt immer und macht sich fast von alleine. Die aromatischen Kräuter und Gewürze sind das Wichtigste bei diesem klassischen Rezept.
1,3 h
24.02.2014
Kaninchenkeulen im Speckmantel
Kaninchenkeulen im Speckmantel    Mittel
Mit diesem leckeren Rezept für Kaninchenkeulen im Speckmantel werden Sie nicht nur zur Weihnachtszeit Pluspunkte bei Gourmets und Familie sammeln.
1,1 h
01.10.2014
Gebratenes Karpfenfilet
Gebratenes Karpfenfilet    Leicht
Wie wäre mal ein gebratenes Karpfenfilet? Der Fisch, der früher traditionell an Weihnachten verzehrt wurde, wird in diesem Rezept mit frischer Knoblauchbutter angerichtet.
40 min
14.10.2014
Tenderloin-Steak
Tenderloin-Steak    Mittel
So muss Fleisch schmecken! Einmal ausprobiert, wird dieses Rezept für ein Tenderloin-Steak ganz bestimmt gespeichert.
11,8 h
27.11.2015
Gebratene Ente mit Äpfel
Gebratene Ente mit Äpfel    Leicht
Mit dem Rezept für eine gebratene Ente mit Äpfel lässt sich ein besonderes Gericht zubereiten, das gerade zur Weihnachtszeit gut ankommt.
2,4 h
10.11.2014
Entenbrust mit Brandy-Orangen-Sauce
Entenbrust mit Brandy-Orangen-Sauce    Mittel
Nicht nur an Weihnachten ist die Entenbrust mit Brandy-Orangen-Sauce ein kulinarischer Genuss. Auch zu anderen besonderen Anlässen kann man dieses Rezept gut zubereiten.
50 min
01.10.2014
Zartes Entenbrustfilet mit Orangensauce
Zartes Entenbrustfilet mit Orangensauce    Mittel
Ein Klassiker zur Weihnachtszeit ist zartes Entenbrustfilet mit Orangensauce. Das Rezept ist etwas aufwändiger, aber das Ergebnis kann sich sehen - und schmecken - lassen!
1,7 h
11.12.2014
Ente mit Pflaumen-Blaukraut und Kartoffelknödel
Ente mit Pflaumen-Blaukraut und Kartoffelknödel    Mittel
Was für ein Weihnachtsessen! Aber: Das Rezept für Ente mit Pflaumen-Blaukraut und Kartoffelknödel ist so lecker, das sollte man nicht nur einmal im Jahr kochen!
7,5 h
29.10.2014
Glasierter Weihnachtsschinken
Glasierter Weihnachtsschinken    Mittel
Ein glasierter Weihnachtsschinken ist ein tolles Festessen für die ganze Familie! In diesem Rezept wird der Schinken mit einer raffinierten Marillensauce glasiert.
2,2 h
03.11.2014
Festtagsente mit Rotkraut
Festtagsente mit Rotkraut    Mittel
Bei vielen Familien kommt an Weihnachten die traditionelle Festtagsente mit Rotkraut auf den Tisch, deshalb darf dieses Rezept in keinem Haushalt fehlen!
2,0 h
12.12.2014
Weihnachtsgans gefüllt mit Semmelwürfel.
Weihnachtsgans gefüllt mit Semmelwürfel    Mittel
Dies ist ein traditionelles Rezept für die Weihnachtsgans gefüllt mit Semmelwürfel. Guten Appetit!
4,3 h
24.02.2014
Bratapfel-Tiramisu
Bratapfel-Tiramisu    Leicht
Das Rezept vom Bratapfel-Tiramisu passt prima in die Winterzeit.
45 min
01.12.2015
Weihnachts-Gans mit Honig glaciert
Weihnachts-Gans mit Honig glaciert    Mittel
Auch wenn die Weihnachtsgans ein traditionelles Gericht ist, wird sie überall nach einem anderen Rezept zubereitet. In Salzburg serviert man die Weihnachts-Gans mit Honig glaciert.
3,9 h
24.09.2014
Glasierte Weihnachtsgans
Glasierte Weihnachtsgans    Mittel
Ein wunderbares Rezept für die großen Festtage: glasierte Weihnachtsgans mit einer Füllung aus Orangen, Schalotten, Äpfeln und Gewürzen.
3,3 h
07.03.2014
Truthahn mit Semmelfüllung
Truthahn mit Semmelfüllung    Mittel
Mit dem Rezept für Truthahn mit Semmelfüllung lässt sich ein herrliches Festtagsgericht zaubern. Einfach ausprobieren und genießen.
2,3 h
12.01.2015
Ente à l'Orange
Ente à l'Orange    Mittel
Mit ein wenig Zeit etwas Leckeres zaubern, das gelingt mit dem Rezept für die Ente à l'Orange. Einfach mal ausprobieren und begeistert sein!
1,2 h
05.10.2014
Gebratene Entenkeule mit Rotweinsauce
Gebratene Entenkeule mit Rotweinsauce    Leicht
Noch keine Idee für das nächste Sonntagsessen? Kein Problem: Das Rezept für gebratene Entenkeule mit Rotweinsauce begeistert Familie und Gäste gleichermaßen.
1,6 h
15.09.2014
Weihnachtsessen Rezepte Rezepte für Weihnachtsessen gibt es unendlich viele. Während die einen eher traditionelle Speisen bevorzugen wie Gans oder Karpfen, probieren andere gerne mal im Kreise ihrer Familie etwas Neues aus. Die Bandbreite geeigneter Weihnachtsessen Rezepte reicht von einfachen Gerichten wie Würstchen mit Kartoffelsalat am Heiligen Abend bis hin zu einem mehrgängigen Menü am ersten oder zweiten Weihnachtstag. Auch wenn der Anlass ein besonderer ist und man es gerne festlich mag, sollte man sich nicht von der Wahl und Zubereitung des Weihnachtsessen stressen lassen. Es gibt nämlich auch viele tolle Rezepte für Weihnachten, die schnell und einfach zuzubereiten sind und trotzdem sehr lecker schmecken und die ganze Familie begeistern. Beliebt sind auch Gerichte, die sich gut vorbereiten lassen, so dass man auch das Essen gemeinsam mit Familie und Gästen genießen kann, ohne den ganzen Tag oder Abend in der Küche stehen zu müssen, während die anderen feiern. Mit Hilfe unserer Rezepte wird das Weihnachtsessen ein voller Erfolg.