Karotten Rezepte

Es sind 145 Karotten Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Karotten-Puffer mit Joghurtdip
Karotten-Puffer mit Joghurtdip    Leicht
Leckeres Rezept aus der vegetarischen Küche: Karotten-Puffer mit Joghurtdip, kalt und warm ein Genuss!
40 min
14.11.2014
Karotten-Apfel-Saft
Karotten-Apfel-Saft    Leicht
Wenn Kinder nicht so gerne Obst und Gemüse essen, kann man sie mit dem Rezept für leckeren Karotten-Apfel-Saft bestimmt überzeugen.
0 min
06.03.2015
Karotten-Orangen-Saft
Karotten-Orangen-Saft    Leicht
Lecker zum Frühstück: Dieses Rezept für gesunden Karotten-Orangen-Saft sollte man sich merken!
5 min
26.01.2015
Karotten-Couscous-Bratlinge
Karotten-Couscous-Bratlinge    Mittel
Vegetarisch kann so lecker sein. Das tolle Rezept für Karotten-Couscous-Bratlinge zaubert ein vollwertiges Abendessen oder eine tolle Beilage.
40 min
28.08.2014
Rotkraut-Karotten-Salat
Rotkraut-Karotten-Salat    Leicht
Der Rotkraut-Karotten-Salat sieht nicht nur appetitlich aus, er ist auch gesund und lecker. Durch den Reisessig erhält das Rezept eine leicht asiatische Note.
15 min
01.10.2014
Karottensalat mit Gurken und Rosinen
Karottensalat mit Gurken und Rosinen    Leicht
Im Karottensalat mit Gurken und Rosinen harmonieren die einzelnen Aromen wunderbar miteinander. Das Rezept stammt ursprünglich aus Marokko.
25 min
25.08.2014
Eingelegter Karottensalat
Eingelegter Karottensalat    Mittel
Der eingelegte Karottensalat schmeckt sehr gut als Zutat zu gemischten Salaten. Auch für eine warme Gemüsebeilage ist das Rezept geeignet.
35 min
02.04.2014
Karottensuppe mit Linsen und Orangen
Karottensuppe mit Linsen und Orangen    Leicht
Mit diesem Rezept gelingt eine wunderbar cremige Karottensuppe mit Linsen und Orangen, verfeinert mit Honig und Schlagobers.
40 min
26.05.2014
Karotten-Walnuss-Kuchen
Karotten-Walnuss-Kuchen    Leicht
Der Karotten-Walnuss-Kuchen verbindet verschiedene Aromen zu einer köstlichen Gesamtkombination. Das Rezept hierfür sollte man sich merken.
4,5 h
07.08.2014
Leichte Zucchini-Karotten-Puffer
Leichte Zucchini-Karotten-Puffer     Leicht
Gemüse ist das Herzstück jeder Diät. Und mit diesem Rezept für leichte Zucchini-Karotten-Puffer schlemmt sich Gemüse so lecker wie selten zuvor.
30 min
03.06.2014
Fischgulasch
Fischgulasch    Leicht
Eine leichte Variante des klassischen Rezepts: Feines Fischgulasch mit Karotten.
35 min
06.03.2015
Frischer Karottensalat
Frischer Karottensalat    Leicht
Dieses Rezept passt zu fast allen Fleisch- und Fischgerichten: Frischer Karottensalat ist leicht und lecker.
40 min
08.04.2014
Kürbis-Karotten-Salat
Kürbis-Karotten-Salat    Leicht
Der Kürbis-Karotten-Salat ist eine gesunde Beilage, die auch noch lecker schmeckt. Das Rezept hierfür ist kinderleicht!
1,4 h
08.09.2014
Karotten-Nuss-Brot
Karotten-Nuss-Brot    Leicht
Saftig und knusprig zugleich wird das raffinierte Karotten-Nuss-Brot. Das Rezept ist für die Zubereitung im Brotbackautomaten vorgesehen.
1,7 h
21.05.2014
Karottensuppe aus der Mikrowelle
Karottensuppe aus der Mikrowelle    Leicht
Eine schnelle Karottensuppe aus der Mikrowelle schmeckt einfach mal zwischendurch, aber auch als Vorspeise superlecker. Mit diesem Rezept eine tolle Mahlzeit zaubern.
42 min
13.08.2014
Karotten-Lasagne
Karotten-Lasagne    Mittel
Dieses Rezept ist nicht nur bei Kindern sehr beliebt. Die Karotten-Lasagne sorgt für leckere Abwechslung auf dem Mittagstisch.
1,3 h
25.06.2014
Kesselfleisch
Kesselfleisch    Leicht
Es gibt Gerichte mit langer Tradition. Kesselfleisch gehört zweifelsohne dazu und wird in diesem Rezept hier mit Schweinebauch zubereitet.
2,5 h
29.07.2015
Erbseneintopf
Erbseneintopf    Leicht
Was gibt es leckereres als einen deftigen Erbseneintopf? Mit diesem Rezept ist man für kalte Tage bestens gerüstet.
1,4 h
02.04.2014
Karottencremesuppe
Karottencremesuppe    Leicht
Die feine Karottencremesuppe hier mit einer schönen Kräuterdekoration und Toastwürfeln. Das Rezept für die gesunde Suppe ist ganz einfach nachzukochen.
25 min
24.02.2014
Kartoffelrolle gefüllt mit Pilzen
Kartoffelrolle gefüllt mit Pilzen    Mittel
Originelles Rezept für Feinschmecker, Vegetarier und alle Kartoffel-Liebhaber: Leckere Kartoffelrolle gefüllt mit Pilzen, als Beilage genügt wie hier ein leichter Salat.
1,3 h
17.05.2014
Karotten Rezepte Wie beliebt Rezepte mit Karotten tatsächlich sind, zeigt sich nicht zuletzt daran, dass es schon für Babys viele Gerichte mit pürierten Möhren gibt. Das orangefarbene Gemüse wird schon seit Jahrhunderten geschätzt – kein Wunder, wenn man bedenkt, dass Karotten nicht nur sehr lecker, sondern mindestens ebenso gesund sind. Schon kleine Kinder wissen, dass Karotten gut für die Augen sind und tatsächlich wirkt sich der Inhaltsstoff Carotin, der auch für die kräftige Farbe des Gemüses sorgt, positiv auf die Sehkraft des menschlichen Auges aus. Darüber hinaus stecken in den leckeren Wurzeln aber auch noch viele wichtige Nährstoffe und Mineralien. Möhren schmecken nicht nur gut als Rohkost, sondern auch als Gemüsebeilage. Traditionelle Karotten Rezepte sind darüber hinaus Suppen wie die Karottencremesuppe, Salate und auch Hauptgerichte, in denen die Karotten im Mittelpunkt des Gerichts stehen. Aber auch süße Rezepte können mit Karotten problemlos zubereitet werden wie der beliebte Karottenkuchen, Karottenmuffins oder Karotten-Cupcakes. Durch den leicht süßlichen Geschmack lässt sich das farbenfrohe Gemüse mit fast allen anderen Lebensmitteln wunderbar kombinieren.