Kaffee Rezepte

Es sind 42 Kaffee Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Bombay Kaffee-Kuchen
Bombay Kaffee-Kuchen    Mittel
Für dieses Rezept lohnt es sich, die Diät kurz zu unterbrechen... cremiger Bombay-Kaffee-Kuchen mit viel feiner Butter.
4,3 h
05.02.2015
Kaffeeeis
Kaffeeeis    Mittel
Nicht nur im Sommer ein Hit! Leckeres Rezept für klassisches Kaffeeeis.
40 min
17.05.2014
Tiramisu mit Qimiq
Tiramisu mit Qimiq    Leicht
Süße Versuchung: Kaffeeliebhaber setzen auf dieses Rezept für Tiramisu mit Qimiq und bereiten es in wenigen Handgriffen zu.
6,7 h
12.04.2014
Kaffeebusserl
Kaffeebusserl    Leicht
Das Rezept für die Kaffeebusserl eignet sich perfekt, um überzählige Eiweiße aus der Weihnachtsbäckerei zu verwerten.
1,2 h
28.02.2014
Cafè-Gugelhupf
Cafè-Gugelhupf    Leicht
Das Rezept vom Cafè-Gugelhupf ist wie ein einfacher Rührkuchen, der eine zarte Kaffeenote beinhaltet. Genau richtig für Kuchenliebhaber, die auf lockeren und einfachen Kuchen mit
60 min
23.07.2015
Villacher Schokotorte
Villacher Schokotorte    Mittel
Die Villacher Schokotorte ist ein Gedicht aus Kaffee-Biskuitteig, Schokocreme und Glasur. Mit diesem feinen Rezept wird der Nachmittagskaffee zur Krönung des Tages.
1,8 h
19.08.2014
Espressomuffins
Espressomuffins    Leicht
Die Espressomuffins sind schnell und unkompliziert herzustellen. Auch als Mitbringsel für den Kaffee Tratsch Bestens geeignet.
35 min
25.07.2017
Eiskaffee
Eiskaffee    Leicht
Im Sommer bietet dieses Rezept eine kühle Erfrischung: köstlicher Eiskaffee mit Schlagobers.
50 min
24.02.2014
Mokka Frappe
Mokka Frappe    Leicht
Frostig-erfrischender Kaffeegenuss mit feinem Schokosirup: Der Mokka Frappe ist immer eine kleine Sünde wert.
2,2 h
20.06.2017
Mokka-Muffins
Mokka-Muffins    Leicht
Backen und genießen! Köstliche Mokka-Muffins nach einem tollen Rezept mit feinen Zutaten.
45 min
24.02.2014
Kaffee-Parfait
Kaffee-Parfait    Mittel
Lecker! Rezept für feines Kaffee-Parfait mit Espresso und einem Schuss Baileys, auf dem Bild mit Brombeeren garniert.
4,8 h
24.06.2014
Kaffee Frappe
Kaffee Frappe    Leicht
Eiskalte Kaffee-Variante für heiße Tage: der klassische Kaffee Frappe.
10 min
26.05.2017
Raffiniertes Tiramisu im Glas
Raffiniertes Tiramisu im Glas    Leicht
Wer ein besonderes Dessert Rezept sucht, sollte mal ein raffiniertes Tiramisu im Glas ausprobieren. Diese Süßspeise hat es in sich!
45 min
04.12.2014
Kaffee-Frappé
Kaffee-Frappé    Leicht
Das Kaffee-Frappè ist nicht nur bei Kaffeeliebhabern sehr beliebt. Dieses Rezept erfreut sich nämlich einer immer größeren Beliebtheit.
5 min
06.05.2014
Maroni-Tiramisu
Maroni-Tiramisu    Mittel
Beim italienischen Dessert-Klassiker Maroni-Tiramisu liegt der Fokus auf der Edelkastanie. Ursprünglich stammt das Rezept aus Venetien.
40 min
17.05.2014
Baileys-Schokoladen-Roulade
Baileys-Schokoladen-Roulade    Leicht
Die Baileys-Schokoladen-Roulade ist ein wunderbares Dessert, das auch sehr gut zum Nachmittagskaffee schmeckt. Dieses Rezept darf man sich nicht entgehen lassen!
55 min
30.03.2015
Kaffee-Tiramisu
Kaffee-Tiramisu    Leicht
Wenn's mal schnell gehen soll, ist das Kaffee-Tiramisu genau das Richige. Dieses Rezept schmeckt nicht nur Kaffee-Fans.
45 min
13.05.2014
Fiaker
Fiaker    Leicht
Dieses Fiaker Rezept hat nichts mit Pferden zu tun, sondern ist ein leckeres Kafferezept aus Wien.
10 min
22.12.2015
Nusspotize aus Topfenteig
Nusspotize aus Topfenteig    Leicht
Die Nusspotize aus Topfenteig ist eine köstliche Alternative zum Original, wo die traditionelle Mehlspeise mit Germteig gebacken wird.
60 min
23.11.2017
Eierlikör-Tiramisu ohne Ei
Eierlikör-Tiramisu ohne Ei    Leicht
Eine schöne Alternative zum traditionellen italienischen Dessert-Klassiker ist das Rezept für Eierlikör-Tiramisu ohne Ei - unbedingt ausprobieren!
4,5 h
17.12.2014
Kaffee Rezepte Kaffee gehört für die meisten Menschen zum alltäglichen Genuss, doch das beliebte Getränk hat noch viel mehr zu bieten als eine kleine Auszeit, wie die zahlreichen Rezepte mit Kaffee zeigen. Kaffee stammt ursprünglich aus Äthiopien und ist eines der ältesten Genussmittel der Menschheit. Schon im 9. Jahrhundert wurde seine stimulierende Wirkung sehr geschätzt. Wer seinen Kaffee heute mal etwas aufpeppen möchte, findet zahlreiche warme und kalte Kaffee Rezepte für jede Jahreszeit. Während im Sommer ein leckerer Eiskaffee kühle Erfrischung bringt, wärmt ein aromatischer Marzipankaffee im Winter. Aber auch sonst kann Kaffee vielen süßen und herzhaften Gerichten eine besondere Note verleihen. Wie wäre es mal mit einem köstlichen Kaffeekuchen oder Tiramisu mit Mokka-Geschmack? Oder man probiert einmal pikante Gerichte mit Kaffee aus. Kaffee-Risotto oder Chili con Carne mit Kaffee ermöglichen völlig neue Geschmackserlebnisse, die sicher ihren festen Platz auf dem Speiseplan finden.