Mascarpone Rezepte

Es sind 77 Mascarpone Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Mascarponecreme Orange-Blue
Mascarponecreme Orange-Blue    Leicht
Das Rezept für die Mascarponecreme Orange-Blue ist sehr reichhaltig und deshalb nichts für schwache Hüften. Ein Dessert für Genießer.
15 min
23.01.2017
Butterkeks-Schnitten
Butterkeks-Schnitten    Leicht
Das Rezept von den Butterkeks-Schnitten schmeckt schön fruchtig. Davon kann man auch schon mal 2 Stücke vernaschen.
8,0 h
28.09.2015
Erdbeer-Tiramisu
Erdbeer-Tiramisu    Mittel
Ein fruchtig-süßes Rezept für die Erdbeersaison: köstliches Erdbeer-Tiramisu mit Topfen und Mascarpone.
3,5 h
10.03.2014
Mascarponekuchen mit Mandarinen
Mascarponekuchen mit Mandarinen    Leicht
Das Rezept vom Mascarponekuchen mit Mandarinen ist einfach in der Zubereitung und schmeckt cremig und fruchtig zugleich.
1,3 h
22.02.2016
XXL-Milchschnitte
XXL-Milchschnitte    Mittel
Von diesem Rezept sind nicht nur die Kinder begeistert. Die XXL-Milchschnitte schmeckt selbst gemacht einfach am besten.
2,7 h
06.05.2014
Liebesknochen mit Kokos
Liebesknochen mit Kokos    Leicht
Die Liebesknochen mit Kokos sind leckere Happen für zwischendurch. Ein Rezept, das man grade zur kühleren Jahreszeit öfter mal anbieten kann.
7,6 h
09.12.2015
Tiramisu mit Qimiq
Tiramisu mit Qimiq    Leicht
Süße Versuchung: Kaffeeliebhaber setzen auf dieses Rezept für Tiramisu mit Qimiq und bereiten es in wenigen Handgriffen zu.
6,7 h
12.04.2014
Kinder Country-Torte
Kinder Country-Torte    Leicht
Die Kinder Country-Torte ist im Nu zubereitet und eine herrlich-süße Versuchung. Ein Rezept, das gut auf Kindergeburtstagen ankommt.
3,3 h
17.10.2016
Biskuit-Bananenkuchen
Biskuit-Bananenkuchen    Leicht
Luftig, locker, lecker: Rezept für einen köstlichen Bananenkuchen mit Mascarponecreme.
55 min
30.04.2014
Grüner Tee-Tiramisu
Grüner Tee-Tiramisu    Mittel
Diese Tiramisu-Variante findet man selten - aber völlig zu unrecht, denn das Rezept für Grüner Tee-Tiramisu ist absolut lecker und immer einen Versuch wert!
4,5 h
03.07.2014
Gebackene Pfirsiche mit Prosciutto und Mascarponefüllung
Gebackene Pfirsiche mit Prosciutto und Mascarponefüllung    Leicht
Dieses köstliche Rezept bleibt ganz besonderen Gästen vorbehalten: Gebackene Pfirsiche mit Prosciutto und Mascarponefüllung - machen viel Eindruck, aber wenig Arbeit!
40 min
09.09.2014
Schwarzwälder-Tiramisu im Glas
Schwarzwälder-Tiramisu im Glas    Mittel
Mit dem Rezept für ein Schwarzwälder-Tiramisu im Glas lässt sich ein Dessert zaubern, das nicht nur atemberaubend aussieht, sondern auch verführerisch gut schmeckt.
1,3 h
10.04.2015
Basilikum-Parfait
Basilikum-Parfait    Mittel
Darf es etwas Außergewöhnliches sein? Das delikate Basilikum-Parfait hat einen einzigartigen Geschmack.
2,3 h
24.02.2014
Kaffee-Tiramisu
Kaffee-Tiramisu    Leicht
Wenn's mal schnell gehen soll, ist das Kaffee-Tiramisu genau das Richige. Dieses Rezept schmeckt nicht nur Kaffee-Fans.
45 min
13.05.2014
Klassisches Pilzrisotto
Klassisches Pilzrisotto    Leicht
Das klassische Pilzrisotto - in diesem Rezept mit cremiger Mascarpone zubereitet.
30 min
26.02.2014
Blaubeer Trifle
Blaubeer-Trifle    Leicht
Dieses Dessert schmeckt einfach himmlisch! Das Rezept für Blaubeer-Trifle ist gar nicht schwer, deshalb unbedingt ausprobieren!
40 min
03.03.2015
Käsekuchen mit Passionsfrucht
Käsekuchen mit Passionsfrucht    Leicht
Ein besonderes Rezept für besondere Anlässe: Käsekuchen mit Passionsfrucht, die für eine erfrischende, süßsaure Nuance sorgt.
12,8 h
09.03.2015
Eierlikör-Tiramisu ohne Ei
Eierlikör-Tiramisu ohne Ei    Leicht
Eine schöne Alternative zum traditionellen italienischen Dessert-Klassiker ist das Rezept für Eierlikör-Tiramisu ohne Ei - unbedingt ausprobieren!
4,5 h
17.12.2014
Ostercupcakes
Ostercupcakes    Mittel
Bei diesem Rezept ist Kreativität gefragt! Feine Ostercupcakes mit Beerentopping.
1,1 h
24.02.2014
Cremeschnitte pikant
Cremeschnitte pikant    Leicht
Wer denkt, Cremeschnitten sind immer süß, kennt noch nicht dieses Rezept, bei dem die Cremeschnitte pikant, aber nicht weniger lecker zubereitet wird.
1,3 h
28.08.2014
Mascarpone Rezepte Die unterschiedlichen Mascarpone Rezepte bringen die Vielseitigkeit und den einzigartig sahnigen Geschmack des italienischen Frischkäses voll zur Geltung. Das wohl bekannteste Gericht ist Tiramisu. Die Kombination von Mascarpone, Biskuit und Kakao ist auf der ganzen Welt berühmt. Auch viele andere Rezepte mit Mascarpone nutzen die Vielseitigkeit des Käses und kombinieren ihn mit Früchten, Schokolade und anderen süßen Lebensmitteln. Dabei eignet sich der Mascarpone auch hervorragend, um herzhafte Gerichte wie Saucen oder Aufläufe zu verfeinern und ihnen das gewisse Etwas zu verleihen. Mit 80% Fett in der Trockenmasse ist Mascarpone kein Leichtgewicht, aber seine unbeschreibliche Cremigkeit lädt zum gelegentlichen Schlemmen gerade zu ein.