Parmesan Rezepte

Es sind 218 Parmesan Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Parmesan-Kartoffel-Suppe
Parmesan-Kartoffel-Suppe    Leicht
Herzhaft, würzig und wärmend: Das Rezept für die Parmesan-Kartoffel-Suppe ist perfekt für die kalte Jahreszeit.
45 min
23.04.2015
Parmesan-Pommes
Parmesan-Pommes    Leicht
Pommes frites schmecken immer gleich? Das muss nicht sein, denn das Rezept für Parmesan-Pommes liefert eine edle Variante der beliebten Beilage.
1,5 h
19.08.2014
Überbackener Lachs mit Parmesankruste
Überbackener Lachs mit Parmesankruste    Leicht
Der überbackene Lachs mit Parmesankruste ist mit diesem Rezept blitzschnell fertig und eignet sich besonders als leichtes Sommergericht.
30 min
24.09.2014
Überbackene Avocado
Überbackene Avocado    Leicht
Eine leckere Vorspeise muss nicht kompliziert sein: Das Rezept für überbackene Avocado beispielsweise kommt mit gerade einmal vier Zutaten aus!
30 min
16.09.2014
Fettuccine Alfredo mit Huhn
Fettuccine Alfredo mit Huhn    Leicht
Hier ein Rezept für ein schnelles, köstliches Mittagessen: Fettucine Alfredo mit Huhn und cremiger Sauce.
30 min
24.10.2014
Backofen Lachs mit Parmesankruste
Backofen Lachs mit Parmesankruste    Leicht
Mit dem Rezept für Backofen Lachs mit Parmesankruste lässt sich der Fisch auf eine besonders leckere Weise zubereiten. Schnell gemacht, ein großer Genuss.
35 min
22.01.2015
Parmesan-Panna Cotta
Parmesan-Panna Cotta    Leicht
Warum nicht einmal eine herzhafte Nachspeise servieren? Das Rezept für Parmesan-Panna Cotta ist hierfür bestens geeignet!
2,3 h
16.08.2014
Spaghetti Carbonara
Spaghetti Carbonara    Leicht
Preiswert und lecker: Das Rezept für Spaghetti Carbonara ist ein italienischer Klassiker.
20 min
24.02.2014
Ofen gegrillte Hummerschwänze
Ofen gegrillte Hummerschwänze    Mittel
Mit dem Rezept für Ofen gegrillte Hummerschwänze lassen sich besonders feine Köstlichkeiten zubereiten. Einfach ausprobieren!
50 min
12.11.2014
Gebackene Knoblauch-Parmesan Putenfilets
Gebackene Knoblauch-Parmesan Putenfilets    Leicht
Mit dem Rezept für gebackene Knoblauch-Parmesan Putenfilets lässt sich schnell und einfach ein wunderbar leckeres Gericht zubereiten. Gäste und Familie werden es lieben!
45 min
10.10.2014
Schnelle Reispfanne
Schnelle Reispfanne    Leicht
Unkompliziert kochen - zum Beispiel mit dem Rezept für die schnelle Reispfanne.
30 min
24.02.2014
Kürbiskern-Pesto
Kürbiskern-Pesto    Leicht
In dem Rezept für Kürbiskern-Pesto wird auch das Fruchtfleisch verarbeitet. Durch Zugabe von Parmesan erhält das feine Pesto eine zusätzliche Geschmacksnuance.
25 min
24.02.2014
Pilz-Risotto
Pilz-Risotto    Leicht
Das Pilz-Risotto schmeckt leicht und lecker und ist zudem im Nu zubereitet. Am besten gelingt dieses Rezept im Dampfgarer.
25 min
24.02.2014
Polenta überbacken mit knusprigem Speck
Polenta überbacken mit knusprigem Speck    Leicht
Ein einfaches, deftiges Gericht gelingt mit diesem Rezept: Polenta überbacken mit knusprigem Speck, hier mit einer Bohnenbeilage angerichtet.
30 min
22.05.2014
Pesto mit Rucola
Pesto mit Rucola    Leicht
Mit diesem Rezept für Pesto mit Rucola kann man die klassische Nudelsauce einmal auf ganz andere Art zubereiten.
15 min
24.02.2014
Kürbis-Risotto
Kürbis-Risotto    Leicht
Eine tolle Farbe und ein wunderbarer Geschmack: Mit diesem Rezept gelingt ganz leicht das leckere Kürbis-Risotto.
50 min
24.02.2014
Erbsenrisotto
Erbsenrisotto    Leicht
Das Erbsenrisotto eignet sich als Beilage oder kleines Hauptgericht. Der Ursprung des Rezepts liegt in Venetien.
35 min
24.02.2014
Pasta mit Garnelen
Pasta mit Garnelen    Mittel
Ein tolles Rezept für Fans von Meeresfrüchten: leckere Pasta mit Garnelen und cremiger Sauce.
30 min
24.02.2014
Austern gratiniert
Austern gratiniert    Leicht
Nicht jeder mag rohe Austern, deshalb empfiehlt es sich, Austern gratiniert zu servieren. Mit diesem köstlichen Rezept werden sie ganz sicher gelingen.
46 min
14.05.2014
Cremige Polenta mit Kürbis
Cremige Polenta mit Kürbis    Leicht
Das Rezept für cremige Polenta mit Kürbis basiert auf einem Maisgrieß und ergibt einen festen Brei. Die beliebte Beilage trägt in Kärnten den Namen Plentn.
35 min
15.05.2014
Parmesan Rezepte Überall auf der Welt gehören Parmesan Rezepte zu den beliebtesten italienischen Köstlichkeiten. Tatsächlich wird er oft nur gerieben als i-Tüpfelchen über ein Gericht gestreut, dabei kann der würzige Hartkäse aus Kuhmilch noch viel mehr. Der Original-Parmesan heißt „Parmigiano Reggiano“ und stammt aus der Nähe von Parma, wo er seit Jahrhunderten auf die gleiche Art und Weise hergestellt wird. Sein einzigartiges Aroma verfeinert nicht nur Pasta-Gerichte, sondern schmeckt auch hervorragend in Kombination mit Salat, Käse oder Fleisch. Auch zum Überbacken von Aufläufen und Gratins ist er sehr gut geeignet, wie die zahlreichen Rezepte mit Parmesan zeigen. Der Geschmack des weltberühmten Käses wird mit zunehmender Reifedauer intensiver, meistens wird Parmesan verwendet, der zwischen 12 und 36 Monaten gereift ist. Lassen Sie sich von unsere leckeren Parmesan Rezepten überraschen.