Omas Rezepte

Es sind 885 Omas Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Geröstete Schweineleber
Geröstete Schweineleber    Leicht
So simpel und zugleich so lecker war ein Rezept für Geröstete Schweineleber nur selten.
15 min
24.02.2014
Eingelegte Karotten
Eingelegte Karotten    Leicht
Schon unsere Großmütter haben Eingelegte Karotten gemocht. Das Rezept hierfür ist ganz einfach.
40 min
24.02.2014
Eingelegte Eier
Eingelegte Eier    Leicht
In England sind die Pickeld Eggs/ die eingelegten Eier ein willkommener Snack im Pub. Dieses Rezept erklärt die einfache Zubereitung.
30 min
24.02.2014
Spaghetti mit Erbsen und Speck
Spaghetti mit Erbsen und Speck    Leicht
Kinder und Erwachsene lieben es gleichermaßen, das pfiffige Rezept für Spaghetti mit Erbsen und Speck.
42 min
24.02.2014
A guate Flecksuppn
A guate Flecksuppn    Leicht
In der Steiermark ist a guate Flecksuppn vom Speiseplan nicht wegzudenken. Als beliebte steirische Spezialität ist das Rezept längst über die Region hinaus bekannt.
2,0 h
07.05.2014
Gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat, Kartoffeln und Apfelkren
Gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat, Kartoffeln und Apfelkren    Mittel
Tolles Rezept für gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat, Kartoffeln und Apfelkren, das in diesem Fall wohl beim Fußballabend serviert wurde!
2,3 h
01.09.2014
Kräftiges Hirschgulasch
Kräftiges Hirschgulasch    Schwer
Das Rezept für ein kräftiges Hirschgulasch erfordert ein wenig Zeit, wird aber bei allen Gästen ein absolutes Highlight sein. Einfach mal probieren, schmeckt einfach herrlich!
1,5 h
11.05.2014
Krupnik
Krupnik    Leicht
Dieses Rezept für herzhafte Krupnik Suppe stammt aus Polen. Das magere Rindfleisch gibt dieser Mahlzeit das typisch herzhafte Aroma.
1,1 h
20.05.2014
Sauerkraut-Spätzle
Sauerkraut-Spätzle    Leicht
Die Sauerkraut-Spätzle werden nach dem Kochen im Ofen gebacken und schmecken dadurch noch besser. Das Rezept ist ganz einfach und gelingt auf jeden Fall!
60 min
27.05.2014
Salz aus Gartenkräutern
Salz aus Gartenkräutern    Leicht
Mit diesem Rezept kann man sein Gewürzsalz ganz leicht selbst machen. Mit Kräutersorten nach Wahl gelingt ein individuelles Salz aus Gartenkräutern.
45 min
28.07.2014
Apfel-Topfen-Strudel
Apfel-Topfen-Strudel    Leicht
Der Apfel-Topfen-Strudel ist ein Klassiker auf der österreichischen Kaffeetafel. Das Rezept hierfür sollte deshalb in keinem Haushalt fehlen.
1,1 h
07.09.2014
Deftiges Biergulasch
Deftiges Biergulasch    Leicht
Es heißt, ein deftiges Biergulasch ist das ideale Rezept für Männer, denn es enthält Fleisch und Bier und ist einfach zuzubereiten. Nur ein Klischee? Egal, hauptsache es schmeckt!
2,5 h
16.09.2014
Österreichische Bohnensuppe
Österreichische Bohnensuppe    Leicht
Diese österreichische Bohnensuppe gehört zu den besonderen Spezialitäten des Landes. Das Rezept ist bei Gästen wie Einheimischen gleichermaßen beliebt.
11,3 h
30.10.2014
Omas Omelette mit grünen Bohnen
Omas Omelette mit grünen Bohnen    Leicht
Rezept für ein kräftiges Frühstück, das lange satt macht: Omas Omelette mit grünen Bohnen, geht ganz schnell und stopft hungrige Mäuler!
25 min
19.11.2014
Überbackene Kartoffeln mit Sauerrahm
Überbackene Kartoffeln mit Sauerrahm    Leicht
Besonders köstlich durch Topfen und geriebenen Käse: Rezept für überbackene Kartoffeln mit Sauerrahm.
1,3 h
03.02.2015
Rinderroulade Orientalisch
Rinderroulade Orientalisch    Leicht
Mit diesem Rezept wird aus einem Klassiker der gutbürgerlichen Küche eine Rinderroulade Orientalisch - einfach köstlich!
1,9 h
22.01.2015
Hokkaido Kürbissuppe
Hokkaido Kürbissuppe    Leicht
Mit diesem Rezept für eine Hokkaido Kürbissuppe lässt sich die Kürbiszeit richtig genießen. Leider geht diese immer viel zu schnell vorbei, also ausnutzen!
60 min
04.03.2015
Zwetschkenfleck mit Streusel
Zwetschkenfleck mit Streuseln    Leicht
Ein Rezept, das den Spätsommer versüßt: leckerer Zwetschkenfleck mit Streuseln, einfach zu backen ohne Boden.
1,1 h
03.02.2015
Apfel-Polenta-Tommerl
Apfel-Polenta-Tommerl    Leicht
Wenn der Duft des Apfel-Polenta-Tommerls durchs Haus zieht, versammelt sich die Familie ganz schnell am Tisch. Mit diesem Rezept gelingt die Süßspeise perfekt.
45 min
17.06.2015
Topfen-Brötchen
Topfen-Brötchen    Leicht
Nicht nur zu Ostern ein tolles Rezept: Süße Topfen-Brötchen mit Rosinen.
2,8 h
07.05.2015