Selbstgemachter Vanillezucker

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portion  
250 g Kristallzucker
1 Stk. Vanilleschote
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für selbstgemachten Vanillezucker den Kristallzucker in eine Schüssel geben. Das Mark aus der Vanilleschote kratzen. Hierfür die Schote der Länge nach aufschneiden und das Mark herausnehmen. Sofort zum Zucker geben. Alles gut miteinander vermischen.
  2. Den Zucker in ein Schraubglas füllen und verschließen. Noch mal gut durchschütteln. Das Glas wieder aufmachen, die ausgekratzte Vanilleschote hinzugeben, verschließen und noch mal 8 Tage ruhen lassen.
  3. Nun ist der selbstgemachte Vanillezucker fertig. Die Vanillestange kann bis zum Schluss im Glas bleiben.
Rezept-Tipp
Den selbstgemachten Vanillezucker zum Verfeinern von Keksen und Kuchen verwenden, aber auch im Quark oder Joghurt schmeckt er einfach total lecker.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild