Spinat Rezepte

Es sind 146 Spinat Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Spinat-Feta Taschen
Spinat-Feta Taschen    Mittel
Mit diesem Rezept für Spinat-Feta Taschen zaubert man schnell leckeres Fingerfood für die nächste Party. Einfach mal ausprobieren, die Gäste werden begeistert sein.
45 min
06.10.2014
Cremespinat
Cremespinat    Leicht
Selbstgemachter Cremespinat, der ganz ohne Geschmacksverstärker auskommt! Mit diesem Rezept gelingt die leckere Gemüsebeilage.
30 min
14.03.2014
Nudeln mit Spinat-Sahne-Sauce
Nudeln mit Spinat-Sahne-Sauce    Leicht
Kinder mögen keinen Spinat? Von wegen! Bei dem Rezept für Nudeln mit Spinat-Sahne-Sauce kann niemand widerstehen.
35 min
27.05.2014
Spinat-Feta-Taschen
Spinat-Feta-Taschen    Mittel
Leckere Spinat-Feta-Taschen - ein Rezept für unangemeldeten Besuch, den kleinen Hunger zwischendurch oder ein leichtes Mittagessen.
1,7 h
17.12.2014
Einfache Spinatsuppe
Einfache Spinatsuppe    Leicht
Die einfache Spinatsuppe gelingt mit diesem schönen Rezept schnell und sicher.
25 min
29.01.2015
Blattspinat-Schafkäsestrudel
Blattspinat-Schafkäsestrudel    Leicht
Die Kombination von Spinat und Schafkäse ist fast schon klassisch. In diesem Rezept für einen Blattspinat-Schafkäsestrudel zeigt sie sich von ihrer besten Seite.
45 min
08.05.2014
Blattspinat mit Steinpilzen und Parmesan
Blattspinat mit Steinpilzen und Parmesan    Leicht
Gesund, schmackhaft und einfach zuzubereiten: Das Rezept für Blattspinat mit Steinpilzen und Parmesan eignet sich ideal für ein leichtes Mittagessen.
30 min
24.02.2014
Einfacher Spinatstrudel
Einfacher Spinatstrudel    Leicht
Auch wenn dieses Rezept einfacher Spinatstrudel heißt und wirklich leicht zuzubereiten ist, ist es dennoch ein raffiniertes Gericht aus der griechischen Küche.
1,1 h
23.09.2014
Überbackener Spinat mit Käse
Überbackener Spinat mit Käse    Leicht
Das unkomplizierte Rezept für den überbackenen Spinat mit Käse lässt sich mit wechselnden Zutaten immer wieder anders zubereiten.
45 min
18.03.2015
Spinatcremesuppe mit Crevetten
Spinatcremesuppe mit Crevetten    Mittel
Raffinierte Vorspeise für Gaumen und Auge: Von diesem ausgefallenen Rezept für die leckere Spinatcremesuppe mit Crevetten werden die Gäste beeindruckt sein!
40 min
27.08.2014
Versunkene Eier im Spinatnest
Eier im Spinatnest    Mittel
Das Rezept für Versunkene Eier im Spinatnest präsentiert die klassischen Zutaten Kartoffeln, Spinat und Ei auf besonders innovative Weise.
50 min
24.08.2017
Gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat und Röstkartoffeln
Gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat und Röstkartoffeln    Mittel
Ein leckeres klassisches Rezept wie es im Buche steht: Für gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat und Röstkartoffeln braucht es nicht viel Kocherfahrung, einfach mal ausprobieren!
4,0 h
10.11.2014
Eggs Benedict mit Spinat
Eggs Benedict mit Spinat    Mittel
Nicht von den vielen Zutaten abschrecken lassen, denn das Rezept für Eggs Benedict mit Spinat ist echt der Hit und kommt auch bei Gästen hervorragend an.
55 min
05.06.2014
Spinatgnocchi mit Parmesansauce
Spinatgnocchi mit Parmesansauce    Mittel
Selbstgemachte Spinatgnocchi mit Parmesansauce sind einfach köstlich! In diesem Rezept erhalten sie durch gebratenen Speck eine besonders würzige Note.
1,4 h
22.05.2017
Saftiger Spinatspätzle
Saftige Spinatspätzle    Leicht
Das Rezept für die saftigen Spinatspätzle besteht aus preisgünstigen Zutaten. Auf dem Bild ist das leckere Gericht mit gerösteten Zwiebelringen garniert.
45 min
16.05.2014
Crepes gefüllt mit Spinat und Ricotta
Crepes gefüllt mit Spinat und Ricotta    Leicht
Die leichten Crepes mit Ricotta-Spinat-Fülle stellen ein herzhaftes Rezept der französischen Hauptspeise dar.
1,2 h
24.02.2014
Gnocchi mit Spinat und Sahnesauce
Gnocchi mit Spinat und Sahnesauce    Leicht
Wenn es mal schnell gehen soll, sind die Gnocchi mit Spinat und Sahnesauce genau das richtige Rezept. Einfach mal ausprobieren!
30 min
02.06.2014
Spinatspätzle
Spinatspätzle    Mittel
Ein leckeres Rezept aus der Vollwertküche: Diese Spinatspätzle schmecken Kindern und Erwachsenen.
35 min
09.08.2017
Hühnerbrust mit Spinat-Ricotta-Füllung
Hühnerbrust mit Spinat-Ricotta-Füllung    Mittel
So einfach dieses Rezept ist, so lecker ist es: Die Hühnerbrust mit Spinat-Ricotta-Füllung kommt als Vorspeise oder Hauptspeise gut an.
1,1 h
17.09.2014
Türkische Fladen
Türkische Fladen    Mittel
Dieses Rezept stammt aus der anatolischen Küche: Köstliche türkische Fladen (Gözleme), die als Beilage oder Hauptgericht verzehrt werden können.
1,1 h
27.05.2014
Spinat Rezepte Spinat Rezepte haben viele nicht unbedingt in bester Erinnerung aus ihrer Kindheit. Dabei tut man dem Spinat häufig Unrecht, schließlich schmeckt er hervorragend als Rahmgemüse, das mit etwas Knoblauch oder Kräutern verfeinert wird. Kaum ein Gemüse ist so vielfältig und lecker zuzubereiten wie das grüne Powergemüse. Zwar enthält Spinat nicht so viel Eisen, wie früher immer angenommen wurde, dafür hat er aber neben Eisen auch viel Vitamin A und C, Kalium, Kalzium und Magnesium zu bieten. Es wird zwischen Blattspinat und Winterspinat unterschieden. Blattspinat hat von März bis Mai Saison und einen milderen Geschmack, so dass er sich auch für den rohen Verzehr, z.B. in Salaten, eignet. Andere Rezepte mit Spinat sehen vor, das Gemüse zu blanchieren oder dünsten und danach am besten in Eiswasser abschrecken, so dass er seine grüne Farbe und die Vitamine behält. Viele Spinat Rezepte kann man schnell und einfach zubereiten und sollten in jeder Küche auf dem Wochenspeiseplan stehen.