Bier Rezepte

Es sind 29 Bier Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Schnelles Malzbierbrot
Schnelles Malzbierbrot    Leicht
Ein tolles Rezept für schnelles Malzbierbrot, das auch super auf Vorrat zu backen ist. Einfach mal ausprobieren und genießen!
50 min
06.06.2014
Knuspriger Schweinebauchbraten
Knuspriger Schweinebauchbraten     Mittel
Nicht nur in Bayern genießt man gerne mal einen knusprigen Schweinebauchbraten. Wer das deftige Gericht selbst zubereiten möchte, kann dieses leckere Rezept gut gebrauchen.
1,9 h
08.08.2014
Bayerischer Schweinebraten mit Biersauce
Bayerischer Schweinebraten mit Biersauce    Leicht
Nicht nur zum Oktoberfest ist ein bayerischer Schweinebraten mit Biersauce eine echte Delikatesse. Wer den Braten zuhause zubereiten möchte, sollte dieses Rezept ausprobieren.
2,0 h
16.09.2014
Mohnkuchen mit Bier
Mohnkuchen mit Bier    Leicht
Dieser Mohnkuchen schmeckt ganz und gar nicht nach Bier. Er macht den Kuchen lediglich saftig und locker. Ein Rezept das in keiner Sammlung fehlen sollte.
1,7 h
14.05.2014
Eisbein mit Bier im Ofen gebacken
Eisbein mit Bier im Ofen gebacken    Leicht
Mit dem Rezept für Eisbein mit Bier im Ofen gebacken lässt sich ein wunderbar knuspriges Gericht zubereiten, das allseits beliebt sein wird.
2,1 h
01.12.2014
Schäufele mit Biersauce
Schäufele mit Biersauce    Mittel
Wer bei Schäufele in Biersauce an eine Beilage denkt, liegt falsch. Das fränkische Original Rezept für Schweinebraten versteckt sich hinter diesem Namen!
3,1 h
26.05.2014
Besoffenes Grillhendl
Besoffenes Grillhendl    Leicht
Das Besoffene Grillhendl ist das Highlight der nächsten Party. Ein witziges Rezept, das dem amerikanischen "Beer Butt Chicken (BBC)" nachempfunden wurde.
1,6 h
24.02.2014
Wildschweinbraten
Wildschweinbraten    Mittel
Feines Rezept für Wildschweinbraten: Zartes Fleisch in sämiger Sauce, hier sehr ansprechend präsentiert mit Kartoffelknödeln und Preiselbeeren.
5,5 h
12.03.2014
Besoffene Schweinshaxen
Besoffene Schweinshaxen    Mittel
Dieses Rezept ist ein Muss auf jedem Oktoberfest: Leckere besoffene Schweinshaxen sind ohne Frage eine Sünde wert.
2,7 h
05.05.2014
Biermarinade für saftiges Bauchfleisch vom Grill
Biermarinade für saftiges Bauchfleisch vom Grill    Leicht
Fertigmarinade? Nein danke! Mit diesem einfachen Rezept kann jeder selbst eine leckere Biermarinade für saftiges Bauchfleisch vom Grill zubereiten.
20 min
19.08.2014
Marinaden-Variationen für Schweinekoteletts
Marinaden-Variationen für Schweinekoteletts    Leicht
Mit den Marinaden-Variationen für Schweinekoteletts ist auf der nächsten Grillparty für jeden Geschmack das richtige dabei. Ein Rezept, das man sich merken sollte!
8,5 h
19.08.2014
Bierteig Kartoffel Wedges
Bierteig Kartoffel Wedges    Leicht
Mit dem Rezept für Bierteig Kartoffel Wedges lassen sich Kartoffeln auf die etwas andere Art zubereiten. Supereinfach zubereitet, gleich ausprobieren!
26 min
11.11.2014
Schweinebraten mit Biersauce
Schweinebraten mit Biersauce    Mittel
Freunde der deftigen Küche lieben dieses Rezept: Der Schweinebraten mit Biersauce wird nicht nur in Bayern gerne gegessen.
2,6 h
05.05.2014
Obatzda
Obatzda    Leicht
Mit diesem Rezept für den beliebten Obatzda kann die nächste zünftige Brotzeitjause kommen!
15 min
23.04.2014
Vintschgerl
Vintschgerl    Mittel
Die Vintschgerl sind traditionelle Brötchen aus Südtirol, die mit diesem Rezept ganz einfach zubereitet werden können.
1,1 h
18.06.2014
Wildragout mit Speck
Wildragout mit Speck    Mittel
Das Wildragout mit Speck wird schön zart und schmeckt einfach wunderbar. Dies liegt nicht zuletzt an den ausgewählten Zutaten bei diesem Rezept, darunter Speck und Steinpilze.
1,5 h
11.03.2014
Biermarinade für gegrilltes Bauchfleisch
Biermarinade für gegrilltes Bauchfleisch    Leicht
Mit der tollen Biermarinade für gegrilltes Bauchfleisch legt man das Fleisch am besten schon einen Tag vorher ein. Ein Rezept das überzeugt, einfach mal ausprobieren!
24,2 h
21.08.2014
Risotto mit Bier und Speck
Risotto mit Bier und Speck    Leicht
Männer mögen kein Risotto? Von wegen! Bei diesem Rezept für Risotto mit Bier und Speck verlangen auch sie nach einem Nachschlag.
40 min
02.06.2014
Bier-Miesmuscheln
Bier-Miesmuscheln    Leicht
Schnell und lecker sind die Bier-Miesmuscheln, die Erinnerungen an den letzten Urlaub an der See wecken. Das Rezept ist denkbar einfach und kann prima vorbereitet werden.
50 min
23.09.2014
Spanischer Blechkuchen (Coca)
Spanischer Blechkuchen (Coca)    Mittel
Der spanische Blechkuchen (Coca) ist nicht süß, er ähnelt der Pizza und wird mit herzhaften Zutaten belegt. Im Gegensatz zur Pizza wird für die Coca aber nie Käse verwendet.
1,6 h
14.03.2014
Bier Rezepte Bier ist nicht nur das beliebteste alkoholische Getränk der Welt, sondern hat auch kulinarisch einiges zu bieten, wie die zahlreichen Bier Rezepte zeigen. Bier ist eines der ältesten Genussmittel der Menschheit, schon im 16. Jahrhundert war es so beliebt, dass die Braukunst durch das deutsche Reinheitsgebot streng geregelt wurde. Nach dem deutschen Biergesetz und dem Codex Alimentarius Austriacus darf Bier auch heute noch, nur Zerealien (Gerste, Weizen, Mais, Reis), Hopfen und Wasser enthalten. Kein Wunder, dass ein so qualitativ hochwertiges Lebensmittel nicht nur zum Trinken, sondern gerne auch als Zutat in der Küche verwendet wird. Bekannte Rezepte mit Bier verwenden den Hopfentrank zusammen mit anderen Zutaten als Marinade für Grillfleisch oder als pikante Note im Gulasch. Darüber hinaus gibt es aber noch viele weitere Gerichte, die durch Bier verfeinert werden wie z.B. Risotto oder Saucen. Übrigens: Selbst in Süßspeisen kann Bier problemlos verwendet werden!