Eierlikör Rezepte

Es sind 60 Eierlikör Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Eierlikör
Eierlikör    Leicht
Selbstgemachter Eierlikör schmeckt einfach besser. Der süße, cremige Likör schmeckt besonders zum Nachmittags Kaffeetratsch.
0 min
24.09.2017
Leckerer Oster-Eierlikör
Leckerer Oster-Eierlikör    Leicht
Ein Leckerer Oster-Eierlikör schmeckt nicht nur an den Feiertagen und ist mit diesem Rezept ganz einfach selbst herzustellen.
15 min
11.04.2017
Wackelpudding mit Eierlikörsahnecreme
Wackelpudding mit Eierlikörsahnecreme    Leicht
Ein echter Blickfang ist der Wackelpudding mit Eierlikörsahnecreme. Das Rezept dazu? Kinderleicht!
4,3 h
20.07.2015
Eierlikör-Parfait
Eierlikör-Parfait    Leicht
Das Eierlikör-Parfait ist gerade an wärmeren Tagen ein leichtes und erfrischend Dessert. Das Rezept empfiehlt sich aber auch, wenn sich z.B. Gäste angekündigt haben.
2,3 h
28.06.2016
Apfelkuchen mit Eierlikörguss
Apfelkuchen mit Eierlikörguss    Leicht
Das Rezept vom Apfelkuchen mit Eierlikörguss ist im Nu zubereitet und begeistert gerade Eierlikörliebhaber.
2,2 h
06.06.2016
Eierlikör-Osterhase
Eierlikör-Osterhase    Leicht
Ein gebackener Osterhase darf an den Feiertagen natürlich nicht fehlen. Wie wäre es dieses Mal mit diesem Rezept: ein leckerer Eierlikör-Osterhase!
1,2 h
07.03.2016
Ameisen-Eierlikörkuchen
Ameisen-Eierlikörkuchen    Leicht
Das Rezept von Ameisen-Eierlikörkuchen ist simpel aber nicht langweilig. Der feine Geschmack vom Likör mit dem Hauch von Schokolade verleiht diesem Kuchen seinen Charakter.
1,2 h
20.05.2015
Rosinen-Eierlikör-Muffins
Rosinen-Eierlikör-Muffins    Leicht
Die saftigen, feinen Rosinen-Eierlikör-Muffins gelingen mit diesem schönen Rezept ganz einfach!
10,8 h
29.04.2015
Eierlikör Muffins
Eierlikör-Muffins    Leicht
Dieses Rezept für die leckeren Eierlikör-Muffins passt besonders gut als Mitbringsel zur Kaffeetafel. Deine Freundinnen werden von den süßen kleinen Kuchen begeistert sein.
40 min
04.11.2017
Ameisenkuchen vom Blech
Ameisenkuchen vom Blech    Leicht
Das Rezept von dem Ameisenkuchen vom Blech ist schnell zubereitet. Ideal für Gäste, Partys, oder einfach für zwischendurch.
40 min
28.06.2016
Bratapfel-Tiramisu
Bratapfel-Tiramisu    Leicht
Das Rezept vom Bratapfel-Tiramisu passt prima in die Winterzeit.
45 min
01.12.2015
Eierlikörschnitte
Eierlikörschnitte    Leicht
Das Rezept für die Eierlikörschnitte, ist zugleich fruchtig, cremig und nussig im Geschmack. Liebhaber von Eierlikör, werden diesen Kuchen lieben.
4,8 h
10.04.2015
Saftiger Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen
Saftiger Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen    Leicht
Ganz unkompliziert und schnell gemacht: saftiger Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen für viele Gelegenheiten.
1,3 h
13.05.2015
Eierlikör-Panna cotta mit Himbeerspiegel
Eierlikör-Panna cotta mit Himbeerspiegel    Leicht
Die Eierlikör-Panna cotta mit Himbeerspiegel ist ein toller Nachtisch für Erwachsene. Das Rezept lässt sich auch mit anderen Fruchtspiegeln variieren.
25 min
05.12.2016
Biskuitroulade mit Eierlikör-Puddingcreme
Biskuitroulade mit Eierlikör-Puddingcreme    Mittel
Cremig-fein und unwiderstehlich: Mit dem Rezept für die Biskuitroulade mit Eierlikör-Puddingcreme wird jeder Nachmittagskaffee zum Genuss.
60 min
18.05.2015
Schoko-Eierlikör-Mousse
Schoko-Eierlikör-Mousse    Leicht
Das Rezept für die Schoko-Eierlikör-Mousse lässt sich gut vorbereiten und ist für die lieben Gäste genau das Richtige.
3,3 h
26.01.2015
Spargel mit Eierlikör-Hollandaise
Spargel mit Eierlikör-Hollandaise    Mittel
Dieses tolle Rezept für Spargel mit Eierlikör-Hollandaise darf man sich in der Spargelsaison nicht entgehen lassen! Hier auf dem Bild mit weißem und grünem Spargel.
60 min
13.04.2015
Eierlikör-Gugelhupf
Eierlikör-Gugelhupf    Leicht
Der leckere Eierlikör-Gugelhupf sorgt auch an trüben Tagen für gute Laune. Ein feines Rezept für Familie und gute Freunde.
1,3 h
24.02.2014
Himbeer-Eierlikör-Tiramisu
Himbeer-Eierlikör-Tiramisu    Mittel
Rezept für den vollendeten Dessertgenuss: Himbeer-Eierlikör-Tiramisu, auf dem Bild mit frischen Beeren dekoriert.
3,8 h
16.04.2015
Weichsel-Eierlikör-Muffins
Weichsel-Eierlikör-Muffins    Leicht
Dieses Rezept für Weichsel-Eierlikör-Muffins lässt sich beliebig variieren und geschmacklich erweitern. Muffins schmecken leicht warm am besten.
45 min
21.06.2017
Eierlikör Rezepte Da Eierlikör hierzulande zu den am häufigsten gekauften Likören gehört, ist es kein Wunder, dass Eierlikör Rezepte überaus beliebt sind. Der leuchtend gelbe Likör aus Eigelb, Alkohol, Zucker oder Honig wurde im 17. Jahrhundert von einem gewissen Herrn Verpoorten erfunden, dessen Name bis heute untrennbar mit Eierlikör verbunden ist. Eierlikör schmeckt nicht nur pur, sondern auch in vielen Getränken und Speisen. Im Sommer ist der Eierlikör eine leckere Basis für köstliche Cocktails oder Longdrinks, im Winter wärmt er als Eierpunsch von innen. Aber auch kulinarisch hat er so einiges zu bieten, wie die vielen Rezepte mit Eierlikör zeigen. Traditionell wird Eierlikör in Süßspeisen wie Kuchen, Torten, Pralinen oder süßen Cremes verwendet. Auch in Rezept-Kombination mit frischem Obst wie Erdbeeren ist er ein himmlischer Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Übrigens: Eierlikör kann man auch ganz leicht selbst herstellen. Hübsch verpackt ist er ein tolles Mitbringsel für liebe Freunde und Verwandte.