Eierlikör Rezepte

Es sind 93 Eierlikör Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Orangen-Eierlikör
Orangen-Eierlikör    Leicht
Das Rezept für den Orangen-Eierlikör schmeckt das ganze Jahr über, aber ganz besonders eben im Winter.
2,3 h
20.02.2019
Leckerer Oster-Eierlikör
Leckerer Oster-Eierlikör    Leicht
Ein Leckerer Oster-Eierlikör schmeckt nicht nur an den Feiertagen und ist mit diesem Rezept ganz einfach selbst herzustellen.
15 min
11.04.2017
Wackelpudding mit Eierlikörsahnecreme
Wackelpudding mit Eierlikörsahnecreme    Leicht
Ein echter Blickfang ist der Wackelpudding mit Eierlikörsahnecreme. Das Rezept dazu? Kinderleicht!
4,3 h
20.07.2015
Eierlikör-Parfait
Eierlikör-Parfait    Leicht
Das Eierlikör-Parfait ist gerade an wärmeren Tagen ein leichtes und erfrischend Dessert. Das Rezept empfiehlt sich aber auch, wenn sich z.B. Gäste angekündigt haben.
2,3 h
28.06.2016
Eierlikörpunsch
Eierlikörpunsch    Leicht
Heiß und dampfend: Dieser Eierlikörpunsch wärmt bei frostigen Temperaturen. Das Rezept lässt sich mit weihnachtlichen Gewürzen modifizieren.
35 min
07.12.2017
Eierlikör-Osterhase
Eierlikör-Osterhase    Leicht
Ein gebackener Osterhase darf an den Feiertagen natürlich nicht fehlen. Wie wäre es dieses Mal mit diesem Rezept: ein leckerer Eierlikör-Osterhase!
1,2 h
07.03.2016
Eierlikör-Panna cotta mit Himbeerspiegel
Eierlikör-Panna cotta mit Himbeerspiegel    Leicht
Die Eierlikör-Panna cotta mit Himbeerspiegel ist ein toller Nachtisch für Erwachsene. Das Rezept lässt sich auch mit anderen Fruchtspiegeln variieren.
25 min
05.12.2016
Preiselbeer-Nusskuchen mit Eierlikörguss
Preiselbeer-Nusskuchen mit Eierlikörguss    Leicht
Ein perfektes Rezept für einen perfekten Kaffee-Nachmittag: Preiselbeer-Nusskuchen mit Eierlikörguss - einfach wunderbar.
5,8 h
17.01.2020
Eierlikör mit Marillenaroma
Eierlikör mit Marillenaroma    Leicht
Das Rezept vom Eierlikör mit Marillenaroma ist schnell gemacht und lässt sich besonders zur Osterzeit prima verschenken.
20 min
06.04.2022
Weißer Schoko-Gugelhupf mit Eierlikör
Weißer Schoko-Gugelhupf mit Eierlikör    Leicht
Der weiße Schoko-Gugelhupf mit Eierlikör schmeckt schön locker und ist auch nicht zu trocken. Ein Rezept, das auch ohne Glasur zu vielen Gelegenheiten passt.
1,3 h
17.04.2018
Apfelkuchen mit Eierlikörguss
Apfelkuchen mit Eierlikörguss    Leicht
Das Rezept vom Apfelkuchen mit Eierlikörguss ist im Nu zubereitet und begeistert gerade Eierlikörliebhaber.
2,2 h
06.06.2016
Schoko-Eierlikör-Mousse
Schoko-Eierlikör-Mousse    Leicht
Das Rezept für die Schoko-Eierlikör-Mousse lässt sich gut vorbereiten und ist für die lieben Gäste genau das Richtige.
3,3 h
26.01.2015
Ameisen-Eierlikörkuchen
Ameisen-Eierlikörkuchen    Leicht
Das Rezept von Ameisen-Eierlikörkuchen ist simpel aber nicht langweilig. Der feine Geschmack vom Likör mit dem Hauch von Schokolade verleiht diesem Kuchen seinen Charakter.
1,2 h
20.05.2015
Eierlikör
Eierlikör    Leicht
Selbstgemachter Eierlikör schmeckt einfach besser. Der süße, cremige Likör schmeckt besonders zum Nachmittags Kaffeetratsch.
20 min
24.09.2017
Spargel mit Eierlikör-Hollandaise
Spargel mit Eierlikör-Hollandaise    Mittel
Dieses tolle Rezept für Spargel mit Eierlikör-Hollandaise darf man sich in der Spargelsaison nicht entgehen lassen! Hier auf dem Bild mit weißem und grünem Spargel.
60 min
13.04.2015
Biskuitroulade mit Eierlikör-Puddingcreme
Biskuitroulade mit Eierlikör-Puddingcreme    Mittel
Cremig-fein und unwiderstehlich: Mit dem Rezept für die Biskuitroulade mit Eierlikör-Puddingcreme wird jeder Nachmittagskaffee zum Genuss.
60 min
18.05.2015
Mandel-Eierlikör-Kuchen
Mandel-Eierlikör-Kuchen    Leicht
Der Mandel-Eierlikör-Kuchen schmeckt zu vielen Anlässen und ist auch noch einfach in der Zubereitung. Ein Rezept, das sicher auch zum Nachtisch schmeckt.
1,1 h
27.05.2018
HImbeer-Eierlikör-Muffins
Himbeer-Eierlikör-Muffins    Leicht
Verwöhne dich und deine Gäste mit diesen saftige Himbeer-Eierlikör-Muffins als süße Begleitung zu Kaffee oder Tee.
40 min
05.01.2024
Ameisenkuchen vom Blech
Ameisenkuchen vom Blech    Leicht
Das Rezept von dem Ameisenkuchen vom Blech ist schnell zubereitet. Ideal für Gäste, Partys, oder einfach für zwischendurch.
40 min
28.06.2016
Saftiger Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen
Saftiger Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen    Leicht
Ganz unkompliziert und schnell gemacht: saftiger Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen für viele Gelegenheiten.
1,3 h
13.05.2015
Eierlikör Rezepte Da Eierlikör hierzulande zu den am häufigsten gekauften Likören gehört, ist es kein Wunder, dass Eierlikör Rezepte überaus beliebt sind. Der leuchtend gelbe Likör aus Eigelb, Alkohol, Zucker oder Honig wurde im 17. Jahrhundert von einem gewissen Herrn Verpoorten erfunden, dessen Name bis heute untrennbar mit Eierlikör verbunden ist. Eierlikör schmeckt nicht nur pur, sondern auch in vielen Getränken und Speisen. Im Sommer ist der Eierlikör eine leckere Basis für köstliche Cocktails oder Longdrinks, im Winter wärmt er als Eierpunsch von innen. Aber auch kulinarisch hat er so einiges zu bieten, wie die vielen Rezepte mit Eierlikör zeigen. Traditionell wird Eierlikör in Süßspeisen wie Kuchen, Torten, Pralinen oder süßen Cremes verwendet. Auch in Rezept-Kombination mit frischem Obst wie Erdbeeren ist er ein himmlischer Genuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Übrigens: Eierlikör kann man auch ganz leicht selbst herstellen. Hübsch verpackt ist er ein tolles Mitbringsel für liebe Freunde und Verwandte.