Flammkuchen Rezepte

Es sind 13 Flammkuchen Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Lachs-Flammkuchen
Lachs-Flammkuchen    Leicht
Ein klassisches Rezept, variiert für Fischfreunde: Der Lachs-Flammkuchen schmeckt mindestens genauso gut wie das Original mit Speck.
60 min
04.05.2014
Brokkoli-Flammkuchen
Brokkoli-Flammkuchen    Leicht
Warum nicht mal ein bisschen variieren? Bei diesem Rezept für Brokkoli-Flammkuchen bekommt der Flammkuchen durch das grüne Gemüse optisch und geschmacklich eine neue Note.
50 min
02.05.2014
Flammkuchen Speck
Flammkuchen Speck    Leicht
Der Flammkuchen Speck schmeckt super. Dieses Rezept kann auch süß mit Äpfel oder Birnen belegt werden.
1,7 h
01.04.2014
Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln
Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln    Leicht
Die beliebteste Variante des Flammkuchens ist der Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln. Kein Wunder, denn dieses Rezept schmeckt der ganzen Familie.
1,4 h
02.05.2014
Flammkuchen
Flammkuchen    Mittel
Mit diesem Rezept entsteht ein leckerer Flammkuchen, der zudem aus preiswerten Zutaten zubereitet wird.
1,8 h
24.02.2014
Italienischer Flammkuchen mit Prosciutto di San Daniele und Grana Padano
Italienischer Flammkuchen mit Prosciutto di San Daniele und Grana Padano    Mittel
Der italienische Flammkuchen mit Prosciutto di San Daniele und Grana Padano verbreitet richtige Urlaubsstimming .
30 min
08.09.2016
Eierschwammerl-Flammkuchen
Eierschwammerl-Flammkuchen    Leicht
Ein tolles Rezept für den Herbst: Der Eierschwammerl-Flammkuchen ist genau das Richtige für ein gemütliches Abendessen, wenn es draußen regnet und stürmt.
40 min
02.05.2014
Flammkuchen mit Feigen, Gorgonzola und Parmaschinken
Flammkuchen mit Feigen, Gorgonzola und Parmaschinken    Leicht
Für besondere Gäste ein besonderes Rezept: Flammkuchen mit Feigen, Gorgonzola und Parmaschinken.
1,6 h
16.11.2014
Flammkuchen Ariel (mit Garnelen)
Flammkuchen Ariel mit Garnelen    Mittel
Der Flammkuchen Ariel ist ein absolutes Muss für Fischliebhaber und für Fans der mediterranen Küche. Dieses Rezept sollte einfach jeder mal probiert haben.
1,0 h
13.05.2014
Bacon-Flammkuchen
Bacon-Flammkuchen    Leicht
Das Rezept für den Bacon-Flammkuchen ist nicht sonderlich aufwendig, besticht aber durch den einzigartigen Geschmack. Gerade im Sommer ein leckeres Gericht!
1,7 h
05.06.2014
Vegetarischer Kürbis-Flammkuchen
Vegetarischer Kürbis-Flammkuchen    Leicht
Wer denkt, dass Flammkuchen immer Speck enthalten muss, kennt wohl noch nicht dieses Rezept für vegetarischen Kürbis-Flammkuchen.
1,7 h
02.05.2014
Flammkuchen-Grundrezept
Flammkuchen-Grundrezept    Leicht
Das Flammkuchen-Grundrezept ist die Grundlage für alle Flammkuchen-Varianten. Das Rezept ist kinderleicht und daher auch für Kochanfänger einfach zuzubereiten.
42 min
04.05.2014
Lauchkuchen
Lauchkuchen    Mittel
Warm oder kalt ein Genuss, der Lauchkuchen mit feinem Speck. Vegetarier bereiten das Rezept einfach ohne Fleisch zu.
1,8 h
24.02.2014
Flammkuchen Rezepte Flammkuchen Rezepte stammen ursprünglich aus dem Elsass. Dort wurde die pizza-ähnliche Spezialität schon im 18. Jahrhundert zubereitet und erfreut sich noch heute überaus großer Beliebtheit. Flammkuchen sind inzwischen weit über die Grenzen Frankreichs hinweg bekannt. Traditionelle Rezepte für Flammkuchen bestehen aus einem dünn ausgerollten Brotteig, der mit Zwiebeln, Schinken und Speck belegt, im Ofen gebacken wird. Es gibt jedoch auch vegetarische Rezept-Varianten, bei denen der Teig nach Belieben mit verschiedenen Gemüseorten belegt wird. Und für alle Naschkatzen gibt es auch süße Flammkuchen Rezepte. Diese werden häufig mit Apfelscheiben oder Birnenstücken zubereitet und mit Zimt verfeinert. Ob süß oder pikant, können Flammkuchen ganz nach persönlichem Geschmack zubereitet werden, so dass hier jedes Familienmitglied voll auf seine Kosten kommt.