Flammkuchen Rezepte

Es sind 25 Flammkuchen Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Schneller Flammkuchen
Schneller Flammkuchen    Leicht
Der schnelle Flammkuchen wird mit Fertigteig aus dem Kühlregal zubereitet. Ein Rezept für eilige Köche.
14 min
24.07.2018
Flammkuchen mit Tomaten
Flammkuchen mit Tomaten    Leicht
Der Flammkuchen mit Tomaten gehört in die Kategorie schnelle Rezepte. Das einfache Rezept mit Fertigteig gelingt im Nu.
30 min
29.08.2022
Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln
Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln    Leicht
Die beliebteste Variante des Flammkuchens ist der Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln. Kein Wunder, denn dieses Rezept schmeckt der ganzen Familie.
1,4 h
02.05.2014
Lachs-Flammkuchen
Lachs-Flammkuchen    Leicht
Ein klassisches Rezept, variiert für Fischfreunde: Der Lachs-Flammkuchen schmeckt mindestens genauso gut wie das Original mit Speck.
60 min
04.05.2014
Flammkuchen mit Räucherlachs
Flammkuchen mit Räucherlachs    Leicht
Der Flammkuchen mit Räucherlachs ist ein schnelles Gericht für jeden Tag. Ein einfaches Rezept das dich überzeugen wird.
25 min
07.09.2018
Flammkuchen
Flammkuchen    Mittel
Mit diesem Rezept entsteht ein leckerer Flammkuchen, der zudem aus preiswerten Zutaten zubereitet wird.
1,8 h
24.02.2014
Eierschwammerl-Flammkuchen
Eierschwammerl-Flammkuchen    Leicht
Ein tolles Rezept für den Herbst: Der Eierschwammerl-Flammkuchen ist genau das Richtige für ein gemütliches Abendessen, wenn es draußen regnet und stürmt.
40 min
02.05.2014
Champignon Flammkuchen
Champignon Flammkuchen    Leicht
Der Champignon-Flammkuchen schmeckt nicht nur Vegetarier. Das tolle Rezept bringt Abwechslung in die Küche.
40 min
23.07.2021
Brokkoli-Flammkuchen
Brokkoli-Flammkuchen    Leicht
Warum nicht mal ein bisschen variieren? Bei diesem Rezept für Brokkoli-Flammkuchen bekommt der Flammkuchen durch das grüne Gemüse optisch und geschmacklich eine neue Note.
50 min
02.05.2014
Italienischer Flammkuchen mit Prosciutto di San Daniele und Grana Padano
Italienischer Flammkuchen mit Prosciutto di San Daniele und Grana Padano    Mittel
Der italienische Flammkuchen mit Prosciutto di San Daniele und Grana Padano verbreitet richtige Urlaubsstimming .
30 min
08.09.2016
Flammkuchen mit Schinken
Flammkuchen mit Schinken    Leicht
Der Flammkuchen mit Schinken schmeckt ausgezeichnet. Dieses Rezept wird der Flammkuchen mit selbst gemachten Germteig zubereitet.
1,4 h
31.05.2023
Flammkuchen mit Shrimps
Flammkuchen mit Shrimps    Leicht
Die Flammkuchen mit Shrimps sind ein wahrer Genuss für Liebhaber von Meeresfrüchte. Eine einfache und schnelle Rezept Idee, die besonders leicht gelingt.
30 min
20.02.2019
Tomaten-Flammkuchen
Tomaten-Flammkuchen    Leicht
Der Tomaten-Flammkuchen mit Fertigteig aus dem Kühlregal ist rasch gebacken. Dieses leckere vegetarische Gericht schmeckt zur jeder Tageszeit.
35 min
25.01.2023
Flammkuchen mit Feigen, Gorgonzola und Parmaschinken
Flammkuchen mit Feigen, Gorgonzola und Parmaschinken    Leicht
Für besondere Gäste ein besonderes Rezept: Flammkuchen mit Feigen, Gorgonzola und Parmaschinken.
1,6 h
16.11.2014
Flammkuchen Ariel (mit Garnelen)
Flammkuchen Ariel mit Garnelen    Mittel
Der Flammkuchen Ariel ist ein absolutes Muss für Fischliebhaber und für Fans der mediterranen Küche. Dieses Rezept sollte einfach jeder mal probiert haben.
1,0 h
13.05.2014
Spargel-Flammkuchen
Spargel-Flammkuchen    Leicht
Mit diesem Rezept gelingt der Spargel-Flammkuchen. Ein köstliches Gericht, wenn wieder mal nicht viel Zeit zum Kochen ist.
40 min
16.04.2023
Vegetarischer Kürbis-Flammkuchen
Vegetarischer Kürbis-Flammkuchen    Leicht
Wer denkt, dass Flammkuchen immer Speck enthalten muss, kennt wohl noch nicht dieses Rezept für vegetarischen Kürbis-Flammkuchen.
1,7 h
02.05.2014
Zucchini-Flammkuchen
Zucchini-Flammkuchen    Leicht
Der Zucchini-Flammkuchen wird mit Fertigteig aus dem Kühlregal zubereitet. Ein Ideales Rezept, wenn es wieder einmal schnell gehen soll.
45 min
13.09.2019
Flammkuchen mit Feigen
Flammkuchen mit Feigen    Leicht
Der Flammkuchen mit Feigen und Ziegenkäse ist mit Fertigteig aus dem Kühlregal im Nu zubereitet.
30 min
16.10.2023
Flammkuchen mit Lachs
Flammkuchen mit Lachs    Leicht
Das Rezept für Flammkuchen mit Lachs schmeckt wunderbar. Das schnelle köstliche Gericht wird mit Fertigteig aus dem Kühlregal zubereitet.
25 min
04.03.2020
Flammkuchen Rezepte Flammkuchen Rezepte stammen ursprünglich aus dem Elsass. Dort wurde die Pizza-ähnliche Spezialität schon im 18. Jahrhundert zubereitet und erfreut sich noch heute überaus großer Beliebtheit. Flammkuchen sind inzwischen weit über die Grenzen Frankreichs hinweg bekannt. Traditionelle Rezepte für Flammkuchen bestehen aus einem dünn ausgerollten Brotteig, der mit Zwiebeln, Schinken und Speck belegt, im Ofen gebacken wird.

Es gibt jedoch auch vegetarische Rezept-Varianten, bei denen der Teig nach Belieben mit verschiedenen Gemüsesorten belegt wird. Und für alle Naschkatzen gibt es auch süße Flammkuchen Rezepte. Diese werden häufig mit Apfelscheiben oder Birnenstücken zubereitet und mit Zimt verfeinert. Ob süß oder pikant, können Flammkuchen ganz nach persönlichem Geschmack zubereitet werden, sodass hier jedes Familienmitglied voll auf seine Kosten kommt.


       Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln


Genussvolle Flammkuchen Rezepte


Flammkuchen, auch bekannt als Tarte flambée, ist ein köstliches Gericht aus dem Elsass, das sich durch seine dünnen, knusprigen Teigböden und seine vielfältigen Beläge auszeichnet. Aber nicht nur sein Geschmack macht ihn so beliebt – auch seine einfache Zubereitung und vielseitige Verwendung machen ihn zu einem echten Favoriten in der Küche. Lass uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, was Flammkuchen so besonders macht und wie du ihn ganz einfach mit unseren Rezepten zu Hause zubereiten kannst.

Warum sind Flammkuchen Rezepte so beliebt?

Flammkuchen ist nicht nur unglaublich köstlich, sondern auch vielseitig und anpassungsfähig. Du kannst ihn mit einer Vielzahl von Belägen nach deinem Geschmack gestalten, von klassisch mit Speck und Zwiebeln bis hin zu vegetarisch mit Gemüse und Kräutern. Darüber hinaus ist Flammkuchen schnell zubereitet und eignet sich perfekt für gemütliche Abende mit Freunden oder als schnelles Mittagessen unter der Woche.

Die Zubereitung von Flammkuchen ist denkbar einfach und erfordert nur wenige Zutaten. Du kannst entweder einen Fertigteig verwenden oder den Teig selbst zubereiten – beides ist ganz einfach und liefert köstliche Ergebnisse.

Mit Fertigteig: Wenn du es besonders schnell und unkompliziert haben möchtest, kannst du im Supermarkt oder beim Bäcker fertigen Flammkuchenteig kaufen. Rolle den Teig einfach aus, belege ihn nach Belieben und backe ihn im vorgeheizten Ofen – schon kannst du den köstlichen Duft von frisch gebackenem Flammkuchen genießen.

Selbstgemachter Teig: Für diejenigen, die es gerne selbst ausprobieren möchten, gibt es unzählige Rezepte für selbstgemachten Flammkuchenteig. Mit nur wenigen Zutaten wie Mehl, Wasser, Öl und Salz kannst du einen knusprigen Teig herstellen, der die perfekte Grundlage für deine Lieblingsbeläge bildet. Rolle den Teig dünn aus, belege ihn nach Belieben und ab in den Ofen – schon steht deinem Genussmoment nichts mehr im Wege!


       Flammkuchen mit Ziegenkäse


Tipps für die Zubereitung: Verwende hochwertige Zutaten für den Belag, wie frisches Gemüse, hochwertigen Speck oder aromatischen Käse, um den besten Geschmack zu erzielen. Rolle den Teig möglichst dünn aus, damit er beim Backen schön knusprig wird. Experimentiere mit verschiedenen Belägen und Gewürzen, um deinen ganz persönlichen Lieblingsflammkuchen zu kreieren. Genieße deinen selbstgebackenen Flammkuchen frisch aus dem Ofen – er schmeckt am besten, wenn er noch warm ist!

Hier einige Flammkuchen Rezepte: Flammkuchen mit Feigen, Flammkuchen mit LachsSpargel-Flammkuchen, Flammkuchen mit Speck und Zwiebel. Stöbere in unserer Rezept-Kategorie und finde deinen Lieblings-Flammkuchen.

Mit diesen Tipps und Tricks kannst du ganz einfach köstliche Flammkuchen in deiner eigenen Küche zubereiten und dich von ihrer Vielseitigkeit und ihrem unvergleichlichen Geschmack überzeugen. Also nichts wie ran an den Teig und lass dich von unseren köstlichen Rezepten verzaubern!