Spargel-Flammkuchen

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 Packung Flammkuchenteig (ca.260 g aus dem Kühlregal)
15 Stängel Spargel grün
125 g Créme frâiche
50 g Oberskren (Sahnemeerettich)
Salz und Pfeffer nach Belieben
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Spargel-Flammkuchen den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Als Nächstes werden die Spargelstangen bissfest in kochendem Salzwasser einige Minuten gegart und dann in Eiswasser abgeschreckt. Währenddessen vermischst du Crème fraîche und Oberskren miteinander.
  2. Um den Teig gleichmäßig ausrollen zu können, nimmst du ihn direkt aus dem Kühlschrank und rollst ihn mit dem mitgelieferten Backpapier auf dem Backblech aus. Anschließend bestreichst du den Teig mit der Crème-fraîche-Mischung und lässt dabei einen Rand von etwa 1 cm frei. Darauf verteilst du nun die Spargelstangen und würzt sie mit Salz und Pfeffer.
  3. Jetzt ab in den vorgeheizten Backofen.  Auf der untersten Schiene wird der Flammkuchen 12-15 Minuten lang gebacken, bis er knusprig ist. Voilà, dein köstlicher Spargel-Flammkuchen ist fertig und bereit zum Genießen!
Rezept-Tipp
Den Spargel-Flammkuchen noch zusätzlich mit Kochschinken in Würfeln geschnitten oder Prosciutto verfeinern. Zirka 100-150 Gramm auf den Flammkuchen verteilen und mit backen.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild