Marmorkuchen Rezepte

Es sind 18 Marmorkuchen Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Saftiger Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen
Saftiger Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen    Leicht
Ganz unkompliziert und schnell gemacht: saftiger Eierlikör-Nutella-Marmorkuchen für viele Gelegenheiten.
1,3 h
13.05.2015
Glutenfreier Marmorkuchen
Glutenfreier Marmorkuchen    Mittel
Ein leckeres Rezept für einen glutenfreien Marmorkuchen. So macht schlemmen wieder Spaß, auch wenn man Laktose intolerant ist.
60 min
26.06.2014
Schlemmer-Marmorgugelhupf
Schlemmer-Marmorgugelhupf    Leicht
Jede Familie hat ihr eigenes Rezept für Marmorkuchen. Der Schlemmer-Marmorgugelhupf wird jedoch ganz bestimmt ebenfalls einen festen Platz im Familien-Kochbuch finden.
2,2 h
25.06.2014
Orangen-Schokolade-Marmorkuchen
Orangen-Schokolade-Marmorkuchen    Leicht
Dieses traumhafte Rezept für Orangen-Schokolade-Marmorkuchen besteht ausschließlich aus veganen Zutaten, überzeugt aber garantiert auch alle Nicht-Veganer!
60 min
04.11.2014
Pfirsich-Marmorkuchen
Pfirsich-Marmorkuchen    Leicht
Der Marmorkuchen ist einer der Klassiker der Backkunst. Eine leckere, fruchtige Note bekommt er in diesem Rezept als Pfirsich-Marmorkuchen.
1,5 h
18.09.2014
Nuss-Gugelhupf
Nuss-Gugelhupf    Leicht
Schmeckt wie bei Oma und ist mit diesem Rezept einfach zu backen: der köstliche Nuss-Gugelhupf.
1,3 h
24.02.2014
Marmorkuchen mit Qimiq
Marmorkuchen mit Qimiq    Leicht
Dank der Sahnebasis enthält ein Marmorkuchen mit Qimiq nach diesem Rezept deutlich weniger Cholesterin als wenn er mit herkömmlichem Schlagobers zubereitet wird.
1,3 h
06.10.2014
Ostergugelhupf mit Eierlikör
Ostergugelhupf mit Eierlikör    Leicht
Für das Osterfest den süßen Ostergugelhupf mit Eierlikör zubereiten. In diesem Rezept zaubert Kakao einen herrlichen Marmoreffekt.
1,2 h
07.07.2014
Marmorgugelhupf
Marmorgugelhupf    Leicht
Der Marmorgugelhupf gehört zu den Klassikern der österreichischen Kuchen. Kein Wunder, dass viele dieses Rezept kennen.
1,3 h
19.06.2014
Gugelhupf
Gugelhupf    Mittel
Der Gugelhupf gehört zu den beliebtesten Kuchen überhaupt. Das Rezept hierfür wird von einer Generation zur nächsten weitergegeben.
1,3 h
17.06.2014
Haselnusscreme-Gugelhupf
Haselnusscreme-Gugelhupf    Leicht
Der Haselnusscreme-Gugelhupf löst beim Kindergeburtstag große Begeisterung aus. Ein tolles Rezept für viele Gelegenheiten.
1,3 h
24.02.2014
Rahmgugelhupf
Rahmgugelhupf    Leicht
Das unkomplizierte Rezept für den Rahmgugelhupf lässt sich leicht nachbacken. Mit wechselnden Zutaten wird der Nachmittagskuchen nie langweilig.
1,3 h
24.02.2014
Kakao-Gugelhupf
Kakao-Gugelhupf    Leicht
Der klassische Kakao-Gugelhupf, in diesem Rezept mit Amaretto verfeinert.
1,4 h
28.02.2014
Marmorkuchen mit Kirschen
Marmorkuchen mit Kirschen    Mittel
Ein köstliches Rezept für eine fruchtige Variante des Marmorkuchens. Der Marmorkuchen mit Kirschen kommt bei Jung und Alt gut an.
1,4 h
10.06.2014
Kleiner Gugelhupf mit Nuss-Nougat-Creme
Kleiner Gugelhupf mit Nuss-Nougat-Creme    Leicht
Dieses Rezept zeigt: Jeder Klassiker kann aufgepeppt werden! Ein kleiner Gugelhupf mit Nuss-Nougat-Creme ist wunderbar saftig und lecker.
1,2 h
03.06.2014
Marmormuffins
Marmormuffins    Leicht
Marmorkuchen gehört zu den beliebtesten Kuchen überhaupt. Wie wäre es alternativ einmal mit kleinen Marmormuffins? Das Rezept dafür ist kinderleicht.
45 min
16.10.2014
Marmorkuchen
Marmorkuchen    Mittel
Eine Kaffeetafel ohne Marmorkuchen ist undenkbar. Das Rezept hierfür gehört zu den beliebtesten Kuchenrezepten überhaupt.
1,3 h
07.06.2014
Germ-Gugelhupf
Germ-Gugelhupf    Mittel
Ein schönes Rezept für den beliebten Germ-Gugelhupf, so lecker, dass man wie hier gleich mehrere Kuchen auf einmal backen kann.
2,5 h
28.04.2014
Marmorkuchen Rezepte Eine Kaffeetafel ohne Marmorkuchen ist undenkbar, deshalb gehören Marmorkuchen Rezepte zum festen Kuchenrepertoire in nahezu jedem Haushalt. Oft wurden die einzelnen Rezepte für Marmorkuchen schon seit Generationen weitergegeben und teilweise wie ein Geheimnis gehütet. Viele Familien schwören nämlich auf eine geheime Zutat oder ein bestimmtes Aroma, mit dem ihr Marmorkuchen noch luftiger, schokoladiger oder einfach leckerer wird. Marmorkuchen können in verschiedenen Formen gebacken werden, am häufigsten wird er als Gugelhupf oder in Kastenform gebacken. Grundlage für jedes Marmorkuchen Rezept ist ein Rührteig, von dem die Hälfte mit Kakao vermischt wird, so dass die dunkle Farbe entsteht. Nach Belieben kann auch mehr oder weniger Teig mit Kakao vermengt werden. Wenn die helle und dunkle Teigmasse nacheinander in die Kuchenform gegeben wird und bei Bedarf mit der Gabel durchzogen wird, entsteht das typische marmorierte Muster, von dem der Kuchen seinen Namen hat. Einfache Marmorkuchen Rezepte zum Backen findest du hier bei uns. Viel Gelingen beim Marmorkuchen backen.