Sulz Rezepte

Es sind 11 Sulz Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Presswurst mit Kernöl
Presswurst mit Kernöl    Leicht
Die Presswurst mit Kernöl ist lecker und macht satt. Das Rezept ist wie geschaffen für eine deftige Jause.
10 min
26.02.2014
Schinken-Gemüse-Sulz
Schinken-Gemüse-Sulz    Leicht
Das passende Rezept für alle, die gern herzhaft essen: Schinken-Gemüse-Sulz mit Erbsen und Paprika.
2,7 h
09.11.2015
Hirschbirnen-Gemüse-Sulz
Hirschbirnen-Gemüse-Sulz    Leicht
Schnell gemacht und einfach lecker schmeckt das Hirschbirnen-Gemüse-Sulz. Die Hirschbirne ist eine alte steirische Birnen Sorte.
7,0 h
01.08.2017
Steirisches Sulz
Steirisches Sulz    Mittel
Wer ein typisches Rezept aus der Steiermark zubereiten möchte, sollte einmal steirisches Sulz ausprobieren.
25,3 h
11.04.2014
Wildschweinsulz
Wildschweinsulz    Mittel
Das Wildschweinsulz ist eine etwas aufwendige aber tolle Rezept Idee. Diese traditionelle Hausmannskost wird im Kühlschrank über Nacht zum Gaumenschmaus.
12,3 h
30.04.2019
Presswurst-Sulz-Grundrezept
Presswurst-Sulz-Grundrezept    Leicht
Aus dem Presswurst-Sulz-Grundrezept lassen sich mit verschiedenen Zutaten mehrere Varianten zubereiten. Ein tolles Rezept für alle, die es deftig mögen.
17,0 h
24.02.2014
Eierschwammerlsulz
Eierschwammerlsulz    Mittel
Neben den klassischen Gerichten wie Suppe oder Gulasch kann man aus den begehrten Pilzen auch dieses praktische Rezept für Eierschwammerlsulz zubereiten.
11,0 h
02.04.2015
Fischsulz
Fischsulz    Mittel
Das Rezept für die Fischsulz braucht zwar viel Zeit, der Aufwand hält sich aber in Grenzen.
3,8 h
12.03.2014
Hühnchen-Gemüse-Sulz
Hühnchen-Gemüse-Sulz    Leicht
Das Hühnchen-Gemüse-Sulz schmeckt besonders lecker auf frischem Brot. Dabei ist es sehr kalorienarm und schmeckt einfach nur lecker. Sicher der Hit auf einem Büffet.
7,3 h
26.05.2017
Rindfleischsülzchen mit Gemüse
Rindfleischsulz mit Gemüse    Mittel
Das Rindfleischsulz mit Gemüse ist ein wahrer Gaumenschmaus. Mit diesem Rezept gelingt das traditionelle Gericht.
11,0 h
06.11.2018
Schweinssulz auf steirische Art
Schweinssulz auf steirische Art    Schwer
Das passende Rezept, wenn es richtig deftig sein soll: Schweinssulz auf steirische Art, schmeckt am besten zu Schwarzbrot.
15,5 h
06.03.2014
Sulz Rezepte Sulz Rezepte haben nicht das beste Image, doch völlig zu Unrecht: Sulz Gerichte sind sehr vielseitig, gesund und enthalten nur wenig Fett. Die Speise aus in Gelee eingelegtem Geflügel, Fleisch, Fisch und/oder Gemüse wird immer kalt verzehrt und ist deshalb besonders gut vorzubereiten. Sie eignet sich prima zum Mitnehmen ins Büro, zum Picknick oder für Partys. Wo und wann die Sulz, die in manchen Regionen auch als Sülze oder Aspik bezeichnet wird, erfunden wurde, ist heute nicht mehr bekannt. Manche behaupten, sie stammt aus Wien, andere sehen ihren Ursprung in der Steiermark und wieder andere glauben, dass die Sulz in Hamburg erfunden wurde. Doch egal wer Recht hat, Sulz Rezepte sind ungeheuer vielseitig, denn es können alle möglichen Zutaten verwendet werden. Der Klassiker ist die Neujahrsulz, die Glück und Gesundheit für das neue Jahr bringen soll. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere süße und pikante Rezeptvarianten.