Knoblauch Rezepte

Es sind 526 Knoblauch Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Eingelegter Knoblauch
Eingelegter Knoblauch    Leicht
Der eingelegte Knoblauch nach diesem Rezept ist wie frische Ware zu verwenden, aber wesentlich länger haltbar.
40 min
24.02.2014
Einfache Knoblauchbutter
Einfache Knoblauchbutter    Leicht
Mit dem Rezept für eine einfache Knoblauchbutter lässt sich auf die Schnelle eine leckere Butter zubereiten, der gerade an Grillabenden gut ankommen wird.
15 min
16.04.2015
Kartoffeln in Knoblauchsauce
Kartoffeln in Knoblauchsauce    Leicht
So einfach und so lecker, als Hauptspeise oder Beilage: Das Rezept für die Kartoffeln in Knoblauchsauce passt zu vielen Gelegenheiten.
40 min
03.11.2014
Knoblauchsuppe
Knoblauchsuppe    Mittel
Mit dem Rezept für Knoblauchsuppe lässt sich schnell und einfach eine leckere Vorspeise zubereiten. Dazu passen sehr gut geröstete Schwarzbrotwürfel.
45 min
24.02.2014
Gebratene Hühnerkeulen
Gebratene Hühnerkeulen    Leicht
Mit diesem Rezept punktet man nicht nur bei Kindern, auch Erwachsene lieben gebratene Hühnerkeulen. Man kann sie super vorbereiten, einfach mal ausprobieren.
55 min
25.09.2014
Schweinsfilet im Speckmantel
Schweinsfilet im Speckmantel    Leicht
Zartes Fleisch in cremiger Sauce mit Kapern: ein gelungenes Rezept für Schweinsfilet im Speckmantel.
1,1 h
06.03.2014
Knoblauchnudeln
Knoblauchnudeln    Leicht
Mit dem Rezept für Knoblauchnudeln, lässt sich im Handumdrehen ein leckeres Gericht zaubern. Immer passend, wenn es schnell gehen muss und gut sein soll.
35 min
27.03.2015
Saftiges Roastbeef
Saftiges Roastbeef    Leicht
Garantiertes Gelingen. Ein leckeres Rezept, das nicht nur am Wochenende schmeckt. Das saftige Roastbeef bei 80°C schonend garen, saftig und lecker.
2,8 h
31.03.2014
Knoblauchcremesuppe
Knoblauchcremesuppe    Leicht
Mit der Knoblauchcremesuppe als Auftakt wird das Menü bestimmt ein Erfolg. Bei der Zubereitung kann mit diesem einfachen Rezept nichts schiefgehen.
35 min
24.02.2014
Knoblauchsauce
Knoblauchsauce    Leicht
Die Knoblauchsauce ist eine hervorragende Beilage zu Fleisch und eignet sich auch als Gemüsedip. Mit diesem Rezept ist sie in wenigen Minuten zubereitet.
10 min
24.02.2014
Saftige Forelle mit Kräutern aus dem Backofen
Saftige Forelle mit Kräutern aus dem Backofen    Leicht
Bei diesem Anblick läuft allen das Wasser im Mund zusammen... Tolles Rezept für saftige Forelle mit Kräutern aus dem Backofen, hier in einer Variante mit Dill.
30 min
05.11.2014
Zupfbrot mit Käse
Zupfbrot mit Käse    Leicht
Spontanbesuch hat sich angekündigt? Keine Sorge, mit diesem Rezept steht in einer halben Stunde ein leckeres Zupfbrot mit Käse für die Gäste bereit.
30 min
12.06.2014
Knoblauch-Fischsauce
Knoblauch-Fischsauce    Leicht
Mit dem Rezept für eine Knoblauch – Fischsauce lässt sich ein Traum von einer Sauce ganz leicht selbst herstellen. Schmeckt einfach super, gleich ausprobieren!
2,3 h
23.03.2015
Knoblauchmayonnaise
Knoblauchmayonnaise    Mittel
Die Knoblauchmayonnaise schmeckt als Vorspeise mit Oliven und Brot oder als Sauce zu Fleisch und Fisch. Die Zubereitung ist in diesem Rezept verständlich erklärt.
20 min
24.02.2014
Gebratenes Karpfenfilet
Gebratenes Karpfenfilet    Leicht
Wie wäre mal ein gebratenes Karpfenfilet? Der Fisch, der früher traditionell an Weihnachten verzehrt wurde, wird in diesem Rezept mit frischer Knoblauchbutter angerichtet.
40 min
14.10.2014
Rosmarinbutter
Rosmarinbutter    Leicht
Mit dem Rezept für Rosmarinbutter lässt sich eine besonders feine Buttervariante zaubern, die nicht nur Gäste bestimmt begeistern wird. Außergewöhnlich lecker!
15 min
17.04.2015
Würzig gegrillte Calamari
Würzig gegrillte Calamari    Leicht
Mit dem Rezept für würzig gegrillte Calamari kann man so manchen davon überzeugen, dass es sich bei dem leckeren Fisch nicht um Gummifisch ohne Geschmack handelt.
1,6 h
07.10.2014
Überbackener Lachs mit Parmesankruste
Überbackener Lachs mit Parmesankruste    Leicht
Der überbackene Lachs mit Parmesankruste ist mit diesem Rezept blitzschnell fertig und eignet sich besonders als leichtes Sommergericht.
30 min
24.09.2014
Gebratene asiatische Teigtaschen
Gebratene asiatische Teigtaschen    Mittel
Die Füllung besteht bei diesem Rezept aus Schweinefleisch, Ingwer und Sesamöl. Das Bild zeigt die gebratenen asiatischen Teigtaschen schön angerichtet mit Basilikum und Tomaten.
45 min
06.03.2014
Grillsalz
Grillsalz    Leicht
Gut gerüstet in die Grillzeit: praktisches Rezept für aromatisches Grillsalz mit Ingwer und Kräutern.
15 min
06.03.2014
Knoblauch Rezepte Knoblauch gehört zu den beliebtesten Zutaten in vielen Küchen und Knoblauch Rezepte haben dort einen festen Platz auf dem Speiseplan. Hierzulande findet man geteilte Meinungen über die aromatische Zutat, die leider oft zu Unrecht verschmäht wird. Tatsächlich hat Knoblauch nämlich so einiges zu bieten: Er zählt zu den ältesten Kulturpflanzen der Welt und verfeinert die unterschiedlichsten herzhaften Gerichte mit seiner besonders aromatischen Note. Außerdem kann er mit den verschiedensten Zutaten kombiniert werden. So verwundert es nicht, dass es unglaublich viele Rezepte mit Knoblauch aus aller Herren Länder gibt. Zu den bekanntesten und beliebtesten Gerichten, bei denen die würzige Knolle im Mittelpunkt steht, gehören die Knoblauchsuppe, Knoblauchbutter und die Knoblauchsauce Aioli, die nach Herzenslust variiert werden kann. Doch nicht nur wegen seines einzigartigen Aromas wird Knoblauch geschätzt, auch seine positiven Effekte auf die Gesundheit sind schon seit langem bekannt. Probiere ein Knoblauch Rezept aus unserer Gallerie.