Chicken Wings

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Ruhezeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
20 Stk. Hühnerflügel
2 EL Honig
6 Stk. Knoblauchzehen (gepresst)
4 EL Öl
1 TL Chilipulver
1 TL Pfeffer
1 TL Salz
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Chicken Wings das Fleisch entweder 2 Stunden vor dem Grillen oder auch schon am Vorabend marinieren, damit es gut durchziehen lassen.
  2. Für die Marinade die Knoblauchzehen abziehen und in eine flache Schüssel pressen. Öl, Honig, Chilipulver, Pfeffer und Salz zufügen. Alle Zutaten gut vermischen. Die Hähnchenflügel sorgfältig mit der Marinade bepinseln. Anschließend in die Marinade einlegen und ziehen lassen (siehe 1.).
  3. Die eigentliche Zubereitung geht dann ganz schnell: Etwas Öl in eine Pfanne geben und die Hähnchenflügel ca. 15 Minuten braten, dabei einmal wenden. Selbstverständlich können die Flügel auch im Grill oder Backofen zubereitet werden. Auf flachen Tellern servieren.
Rezept-Tipp
Als Beilage für die Chicken Wings eignen sich Salat und frisches Baguette sehr gut.
Kommentare
von sonja55 am
Die Chicken Wings esse ich am liebsten mit den Händen und dazu noch einen feurigen Chili Dip. Hmmh lecker.
0
0
   Antworten