Halloween Geistergelee

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
500 g Gelierzucker (2:1)
900 ml Orangensaft frisch gepresst
1 EL Orangenblütenwasser
1 TL Orangenaroma
Strohhalme
Schlagobers (Sprühdose)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für das Halloween Geistergelee zunächst den Gelierzucker und den Orangensaft in einen Topf geben und verrühren, bis sich der Zucker mit dem Orangensaft verbunden hat. Anschließend aufkochen und unter häufigem Rühren für etwa vier Minuten weiterkochen lassen. Orangenblütenwasser und Orangenaroma in den Topf geben, gut umrühren und für etwa eine Minute weiterköcheln lassen. Vom Herd nehmen und abkühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Strohhalm auf die Düse des Sprühschlagobers stecken und mit einem Klebeband fest umwickeln.
  3. Das Orangengelee nun in Dessertgläser füllen und den Schlagobers in die Mitte pressen, sodass die „Körper“ entstehen.
  4. Als Nächstes, kleine Stückchen von der Schokolade abbrechen oder die Schokolade erwärmen und anschließend zu kleinen Kügelchen formen. Die Schokoladenstückchen dann mit einer Pinzette oder einem Spieß an die Vorderseite der Körper drücken, sodass Augen und Nase entstehen. Danach kaltstellen oder gleich servieren.
Rezept-Tipp
Das Halloween Geistergelee lässt sich auch mit anderen Fruchtgelees, wie Erdbeere oder Aprikose zubereiten. Alternativ kann auch noch etwas Schlagobers auf die Oberseite des Gelees gegeben werden. Diesen dann noch mit roter Lebensmittelfarbe dekorieren und schon spukt ein blutiger Geist durch die Halloweenparty.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Dessert Rezepte  /  Halloween Rezepte  /  Party Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild