Schokoladen Martini geschüttelt nicht gerührt

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portion  
Schokoladensirup
30 ml Wodka (Vanille)
15 ml Creme de Cacao
30 ml Schokoladenlikör
15 ml Schlagobers
Nach Belieben Eis
15 ml Milch
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Schokoladen-Martini, geschüttelt, nicht gerührt, zuerst mit dem Schokoladensirup ein Streifenmuster auf den Rand den gekühlten Martinigläser ( am besten für ein paar Minuten in den Gefrierschrank stellen) auftragen. Anschließend eine Kugel Eis in den Shaker füllen.
  2. Nacheinander den Vanille-Wodka, Creme de Cacao und weißen Schokoladenlikör in den Shaker füllen. Die Zutaten sehr gut durchschütteln. Zum Schluss die Schlagobers-Milch-Mischung zufügen und nur noch durchschwenken, nicht mehr schütteln.
  3. Den fertigen Cocktail durch ein Sieb in die Gläser füllen. Mit Schokoladensirup verzieren und schnell servieren.
Rezept-Tipp
Den geschüttelten, aber nicht gerührten Schokoladen-Martini kann man zusätzlich mit Cocktailkirschen verzieren.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild