Tiroler Rezepte - Tiroler Küche

Es sind 29 Tiroler Rezepte - Tiroler Küche vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Spinatroulade mit Erdäpfelteig
Spinatroulade mit Erdäpfelteig    Leicht
Die Spinatroulade mit Erdäpfelteig ist ein Rezept aus der Südtiroler und Tiroler Küche. Das herzhafte Gericht wird als Hauptspeise oder als Beilage genossen.
60 min
09.01.2020
Bratkartoffeln
Bratkartoffeln    Leicht
Immer wieder lecker schmecken knusprige Bratkartoffeln. Bei diesem Rezept werden sie ohne Fett im Ofen zubereitet.
30 min
24.02.2014
Tiroler Zwetschkenknödel
Tiroler Zwetschkenknödel    Leicht
Schon zu Großmutters Zeiten waren Tiroler Zwetschkenknödel ein beliebtes Gericht. Das Rezept wird auch heute noch gerne zubereitet.
50 min
09.04.2014
Schlutzkrapfen mit Spinatfüllung
Schlutzkrapfen mit Spinatfüllung    Mittel
Bei diesem Rezept ist Schlemmen ausdrücklich erlaubt. Die Schlutzkrapfen mit Spinatfüllung sind eine Delikatesse aus Südtirol.
1,3 h
08.05.2014
Tiroler Knödel
Tiroler Knödel    Mittel
Wer es deftig mag, lässt sich die Tiroler Knödel mit Wurst und Speck so richtig schmecken. Man kann das Rezept auch mit Spinat zubereiten.
30 min
11.03.2014
Schlutzkrapfen
Schlutzkrapfen    Mittel
Die Schlutzkrapfen sind eine traditionelle Tiroler-Speise. Die köstliche Rezept Spezialität ist etwas aufwendiger, entschädigt aber für den wunderbaren Genuss.
1,3 h
13.02.2020
Kiachl
Kiachl    Leicht
Köstliche Kiachl mit feinem Rumaroma! Das traditionelle Schmalzgebäck lässt sich mit diesem Rezept ganz einfach nachbacken.
1,3 h
24.02.2014
Süße Topfenknödel mit Zwetschkenfülle
Süße Topfenknödel mit Zwetschkenfülle    Mittel
Ein köstliches Rezept aus der Tiroler Küche: Süße Topfenknödel mit Zwetschkenfülle sind bei Jung und Alt beliebt.
3,0 h
12.04.2014
Tiroler Faschings-Krapfen
Tiroler Faschings-Krapfen    Mittel
Die Tiroler Faschings-Krapfen enthalten keine Füllung. Dafür wird das Rezept mit feinem Grappa und Weißwein zubereitet.
1,9 h
30.03.2014