Burger Rezepte

Es sind 34 Burger Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
 Scharfe Cheeseburger
Scharfe Cheeseburger    Leicht
Das Rezept vom scharfen Cheeseburger ist schnell zubereitet. Ein köstlicher Snack Klassiker für Zwischendurch.
50 min
07.11.2018
Linsen-Kichererbsen-Burger
Linsen-Kichererbsen-Burger    Leicht
Die Linsen-Kichererbsen-Burger schmecken nicht nur Vegetarier. Das Rezept ist bei der ganzen Familie beliebt.
45 min
24.09.2020
Leckerer Frühstücks-Burger
Leckerer Frühstücks-Burger    Leicht
Ein Rezept, das schon am Morgen für gute Laune sorgt: Leckerer Frühstücks-Burger mit Speck und Ei.
20 min
21.11.2014
Hirse-Burger
Hirse-Burger    Leicht
Der Hirse-Burger ist ein leckerer Beweis das fleischlose Laibchen auch besonders gut schmecken. Ein tolles Rezept auch für Vegetarier.
60 min
24.11.2017
Maiskornburger
Maiskornburger    Leicht
Wer Hamburger liebt, sollte unbedingt diese leckeren Maiskornburger probieren.
35 min
23.07.2015
Klassischer Hamburger
Klassischer Hamburger    Leicht
Ein klassischer Hamburger ist ein köstlicher Leckerbissen zur Jause aber auch als Hauptmahlzeit. Ein passendes Rezept für selbstgemachten Burger.
20 min
15.02.2019
Zucchini-Feta Burger
Zucchini-Feta Burger    Leicht
Immer mehr Menschen möchten sich vegetarisch ernähren. Ein leckeres Rezept für vegetarisches Fast Food ist der Zucchini-Feta Burger.
2,5 h
26.08.2014
Spargel-Burger
Spargel-Burger    Leicht
Der schmackhafte Spargel-Burger wird ganz ohne Fleisch zubereitet. Der vegetarische Snack mit frischen Zutaten schmeckt bestimmt.
15 min
15.03.2018
Tofuburger
Tofuburger    Mittel
Für alle Vegetarier ist der Tofuburger die ideale Alternative zum faschierten Laibchen. Das Rezept hierfür ist ebenso einfach wie lecker.
20 min
13.04.2014
Halloumi-Burger
Halloumi-Burger    Leicht
Der Halloumi-Burger ist eine fleischfreie Burger Variante. Ein köstliches Rezept mit dem beliebten Grillkäse.
30 min
01.12.2017
Veggie Burger
Veggie Burger    Leicht
Der Veggie Burger ohne Fleisch schmeckt wunderbar. Eine tolle vegetarische Rezept Idee für Feinschmecker.
40 min
22.09.2018
Burger Weckerl
Burger Weckerl    Leicht
Das Rezept für Burger Weckerl ist einfacher, als man glaubt. Selbstgemacht schmecken die kleinen Burger-Brötchen doch am besten.
1,9 h
02.02.2019
Kleine Avocado-Shrimps-Burger
Kleine Avocado-Shrimps-Burger    Leicht
Mit dem Rezept für kleine Avocado-Shrimps-Burger lässt sich ein herrlicher Snack zubereiten, der so gar nichts mit Fastfood zu tun hat. Gesund und lecker!
55 min
13.01.2015
Riesenburger
Riesenburger    Mittel
Dieses Rezept hat es in sich: Der Riesenburger lässt jedes gekaufte Fast Food alt aussehen.
45 min
11.04.2014
Veganer Quinoa-Burger
Veganer Quinoa-Burger    Leicht
Wetten, das beim veganen Quinoa-Burger niemand das Fleisch vermissen wird? Das Rezept enthält außerdem schwarze Bohnen und ist einfach zuzubereiten.
1,2 h
22.09.2014
Hawaii-Cheeseburger
Hawaii-Cheeseburger    Leicht
Dieses Rezept ist eine pfiffige Variante des etwas aus der Mode gekommenen Toast Hawaii. Der Hawaii-Cheeseburger wird mit Feldsalat, gerösteten Zwiebeln und Ananas belegt.
20 min
14.03.2014
Bagel-Burger
Bagel-Burger    Leicht
Fast Food mal ganz frisch: Der Bagel-Burger lässt sich nach diesem Rezept unkompliziert und sehr schmackhaft zubereiten.
36 min
05.06.2014
Ananas-Burger mit Teriyakisauce
Ananas-Burger mit Teriyakisauce    Leicht
Dieses Rezept für Ananas-Burger mit Teriyakisauce erinnert an den klassischen Toast Hawaii - nur viel leckerer, raffinierter und mit gesundem Hähnchenbrustfilet!
3,5 h
12.05.2014
Burgerbrötchen Grundrezept
Burgerbrötchen Grundrezept    Leicht
Burger sind ein schnelles und köstliches Essen, mit diesem Burgerbrötchen Grundrezept lassen sich viele schmackhafte Burgerrezepte kreieren.
55 min
22.07.2017
Lustige Burger
Lustige Burger    Leicht
Eine tolle Idee für den nächsten Kindergeburtstag: Rezept für lustige Burger mit Gurkenfiguren.
20 min
02.05.2014
Burger Rezepte

Burger-Rezepte, die Fastfood-Klassiker

Wer an Fastfood denkt, dem fallen unweigerlich Hamburger oder Cheeseburger ein. Die Palette der Burger Rezepte ist noch deutlich breiter. Es lohnt sich, die Rezepte zu Hause auszuprobieren.

Burger sind der Fastfood-Klassiker schlechthin. Zu Hause zubereitet, schmecken die Brötchen mit der raffinierten Mitte noch viel besser als im Fastfood-Restaurant. Die Rezepte lassen sich nach Wunsch mit verschiedenen Gemüsesorten, unterschiedlichen Käse- und Fleischsorten abwandeln. Wer Lust und Zeit hat, backt auch die Brötchen für die Burger selbst.


    Klassischer Hamburger

Burger Rezepte schnell und einfach

Burger sind köstlich und schnell und einfach zuzubereiten und dank der vielen Burger Rezepte muss man dafür noch nicht einmal das Haus verlassen. Im Gegenteil: Mit frischen Zutaten zubereitet und den richtigen Kräutern und Gewürzen verfeinert, schmecken die selbstgemachten Burger besser als in jedem Fast Food-Restaurant.

Neben dem klassischen Hamburger oder Cheeseburger gibt es noch viele weitere Burger Rezepte, die nur darauf warten, ausprobiert zu werden. Wie wäre es beispielsweise mal mit einem vegetarischen Burger mit Blumenkohl oder einem Fischburger mit Lachs? Wie so oft liegt das Geheimnis eines guten Burgers nicht nur in den verwendeten Zutaten und Gewürzen, sondern auch in der würzigen Sauce. Die Kreativität der Köche ist hierbei unbegrenzt und so verfeinern raffinierte Saucen wie Senf-, Curry- oder Chilisaucen den selbstgemachten Burger.


    Ananas-Burger mit Teriyakisauce

Ein Sandwich erobert die Welt

Die ersten Hamburger wurden vermutlich um 1900 in New Haven serviert. Der deutsche Einwanderer Ludwig Lassen kreierte ein Sandwich aus Rinderhackfleisch zwischen zwei Toastbrotscheiben. Daraus entwickelten sich die heutigen Hamburger. Das erste Gericht, das an die heutigen Burger erinnert, ist noch viel älter und hat seinen Ursprung in der chinesischen Qin-Dynastie, wo es vor ungefähr 2200 Jahren erfunden wurde. Die Hamburger erfreuen sich heute in einer Vielzahl von Ländern großer Beliebtheit. Die Burger-Küche wird durch immer neue Variationen bereichert.


    Veganer Burger mit Tofu


Tipp: Vegetarier und Veganer müssen auf köstliche Burger nicht verzichten, da es viele fleischlose Alternativen zu den faschierten Laibchen gibt.

Fazit: Burger Rezepte sind einfach und eignen sich perfekt als Snack für zwischendurch. Wer mag, kann die Rezepte nach Belieben abwandeln.