Cheeseburger

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
1 Stk. Essiggurke
2 EL Öl
1 Prise Pfeffer
500 g Faschiertes (vom Rind)
1 Prise Salz
4 Stk. Schmelzkäse
4 Stk. Semmeln
1 Stk. Tomate
1 EL Tomaten-Chutney
1 Stk. Zwiebel
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Hin und wieder muss es auch mal ein Cheeseburger sein! Zuerst die Zwiebel abziehen und fein hacken. Mit dem Tomaten-Chutney, dem Faschierten, Pfeffer und Salz vermengen. Frikadellen formen. Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Frikadellen für 6 bis 8 Minuten darin braten, einmal wenden.
  3. In der Zwischenzeit die Semmeln oder Burgerbrötchen aufschneiden, eventuell etwas aushöhlen. Essiggurke und Tomate in Scheiben schneiden. Auf jede Semmel ein gebratenes Laibchen, eine Tomatenscheibe, eine Gurkenscheibe und eine Käsescheibe legen.
  4. Für einige Minuten im Ofen backen lassen. Der Cheeseburger ist fertig, wenn der Käse anfängt zu schmelzen. Auf Tellern anrichten, diese nach Belieben mit frischen Tomatenscheiben garnieren.
Rezept-Tipp
Zum Cheeseburger passen Pommes Frites und ein gemischter Salat mit Joghurt-Dressing.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild