Hausmannskost Rezepte

Es sind 699 Hausmannskost Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Klassische faschierte Laibchen
Klassische faschierte Laibchen    Leicht
Für die klassischen faschierten Laibchen gibt es je nach Region die unterschiedlichsten Bezeichnungen. Das einfache Rezept hat in den meisten Speiseplänen einen festen Platz.
35 min
09.03.2014
Süße Topfenknödel mit Zwetschkenfülle
Süße Topfenknödel mit Zwetschkenfülle    Mittel
Ein köstliches Rezept aus der Tiroler Küche: Süße Topfenknödel mit Zwetschkenfülle sind bei Jung und Alt beliebt.
3,0 h
12.04.2014
Getrocknete Weintrauben
Getrocknete Weintrauben    Leicht
Mit diesem Rezept kann man getrocknete Weintrauben selbst herstellen. Die Rosinen verfeinern Kuchen, Kaiserschmarren und andere Süßspeisen.
8,3 h
24.02.2014
Schupfnudeln
Schupfnudeln    Mittel
Die vielseitigen Schupfnudeln schmecken auch als süßes Gericht mit Mohn, Nougat oder Staubzucker. Mit diesem Rezept gelingen sie garantiert.
1,4 h
06.03.2014
Kartoffelcremesuppe
Kartoffelcremesuppe    Leicht
Die klassische Kartoffelcremesuppe, in diesem Rezept mit Lauch und Speck verfeinert.
55 min
24.02.2014
Kartoffelsuppe mit dem Dampfgarer
Kartoffelsuppe mit dem Dampfgarer    Leicht
Bei diesem Rezept wird die Kartoffelsuppe mit dem Dampfgarer zubereitet. Dank der geringen Gartemperatur bleiben die Vitamine erhalten.
50 min
24.02.2014
Kiachl
Kiachl    Leicht
Köstliche Kiachl mit feinem Rumaroma! Das traditionelle Schmalzgebäck lässt sich mit diesem Rezept ganz einfach nachbacken.
1,3 h
24.02.2014
Rindsuppe mit Grießnockerl und Gemüse
Rindsuppe mit Grießnockerl und Gemüse    Mittel
Ein Augen- und Gaumenschmaus: Die Zubereitung der kräftigen Rindssuppe mit Grießnockerl und Gemüse ist in diesem Rezept detailliert erklärt.
2,8 h
24.02.2014
Kroatischer Strudel
Kroatischer Strudel    Leicht
Der kroatische Strudel ist schnell gemacht und schmeckt lecker. Das Rezept kann man nach Belieben mit Rosinen und anderen Zutaten verfeinern.
1,8 h
24.02.2014
Sauerkraut-Grundrezept
Sauerkraut-Grundrezept    Mittel
Mit dem Grundrezept für Sauerkraut muss man nie mehr Sauerkraut kaufen. Dieses Rezept aus der Steiermark wird schon seit Generationen zubereitet.
30 min
15.07.2014
Geröstete Schweineleber
Geröstete Schweineleber    Leicht
So simpel und zugleich so lecker war ein Rezept für Geröstete Schweineleber nur selten.
15 min
24.02.2014
Eingelegte Karotten
Eingelegte Karotten    Leicht
Schon unsere Großmütter haben Eingelegte Karotten gemocht. Das Rezept hierfür ist ganz einfach.
40 min
24.02.2014
Gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat, Kartoffeln und Apfelkren
Gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat, Kartoffeln und Apfelkren    Mittel
Tolles Rezept für gekochtes Rindfleisch mit Cremespinat, Kartoffeln und Apfelkren, das in diesem Fall wohl beim Fußballabend serviert wurde!
2,3 h
01.09.2014
Kräftiges Hirschgulasch
Kräftiges Hirschgulasch    Schwer
Das Rezept für ein kräftiges Hirschgulasch erfordert ein wenig Zeit, wird aber bei allen Gästen ein absolutes Highlight sein. Einfach mal probieren, schmeckt einfach herrlich!
1,5 h
11.05.2014
Sauerkraut-Spätzle
Sauerkraut-Spätzle    Leicht
Die Sauerkraut-Spätzle werden nach dem Kochen im Ofen gebacken und schmecken dadurch noch besser. Das Rezept ist ganz einfach und gelingt auf jeden Fall!
60 min
27.05.2014
Apfel-Topfen-Strudel
Apfel-Topfen-Strudel    Leicht
Der Apfel-Topfen-Strudel ist ein Klassiker auf der österreichischen Kaffeetafel. Das Rezept hierfür sollte deshalb in keinem Haushalt fehlen.
1,1 h
07.09.2014
Deftiges Biergulasch
Deftiges Biergulasch    Leicht
Es heißt, ein deftiges Biergulasch ist das ideale Rezept für Männer, denn es enthält Fleisch und Bier und ist einfach zuzubereiten. Nur ein Klischee? Egal, hauptsache es schmeckt!
2,5 h
16.09.2014
Österreichische Bohnensuppe
Österreichische Bohnensuppe    Leicht
Diese österreichische Bohnensuppe gehört zu den besonderen Spezialitäten des Landes. Das Rezept ist bei Gästen wie Einheimischen gleichermaßen beliebt.
11,3 h
30.10.2014
Überbackene Kartoffeln mit Sauerrahm
Überbackene Kartoffeln mit Sauerrahm    Leicht
Besonders köstlich durch Topfen und geriebenen Käse: Rezept für überbackene Kartoffeln mit Sauerrahm.
1,3 h
03.02.2015
Rinderroulade Orientalisch
Rinderroulade Orientalisch    Leicht
Mit diesem Rezept wird aus einem Klassiker der gutbürgerlichen Küche eine Rinderroulade Orientalisch - einfach köstlich!
1,9 h
22.01.2015