Germteig Rezepte

Es sind 311 Germteig Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Steirische Poganze
Steirische Poganze    Leicht
Die Steirische Poganze ist eine traditionelle Spezialität der Südsteiermark. flaumiger Boden aus Germteig mit einem Belag aus Topfenfülle und frischem Estragon Kraut.
1,6 h
13.09.2017
Mozzarella-Rollen
Mozzarella-Rollen    Mittel
Die Mozzarella-Rollen sind eine prima Beilage zu Gegrilltem. Ein Rezept, das zwar etwas aufwendiger ist aber dafür fantastisch schmeckt.
3,3 h
16.07.2020
Frühlingszwiebel-Swirlbrot
Frühlingszwiebel-Swirlbrot    Mittel
Das Frühlingszwiebel-Swirlbrot ist ein feines Weißbrot, das mit einem Hauch Frühlingszwiebeln verfeinert wurde. Ein farbenfrohes Rezept, welches zu vielerlei Brotbelägen schmeckt.
2,6 h
20.04.2021
Pizza a la Focaccia
Pizza a la Focaccia    Leicht
Pizza oder Focaccia? Wer sich nicht entscheiden kann, sollte das Rezept für Pizza a la Focaccia ausprobieren - hier gibt es das Leckerste von beidem in nur einem Gericht.
1,8 h
16.10.2014
Spinat-Pizza mit Feta und Ei
Spinat-Pizza mit Feta und Ei    Leicht
Spinat und Feta schmecken immer gut zusammen. Bei dem Rezept für Spinat-Pizza mit Feta und Ei kommt noch ein Spiegelei dazu - lecker!
1,3 h
18.12.2014
Osterkorb selber backen
Osterkorb selber backen    Schwer
Der Frühling ist da: Wie wäre es, nach diesem Rezept einen Osterkorb selber zu backen und diesen an Freunde und Familie zu verschenken?
2,7 h
08.05.2014
Einfaches Dinkelvollkornbrot
Einfaches Dinkelvollkornbrot    Leicht
Dieses Dinkelvollkornbrot ist wirklich einfach zuzubereiten und mit diesem Rezept gelingt es bestimmt.
1,7 h
31.05.2023
Amerikanische Bagels
Amerikanische Bagels    Mittel
Für amerikanische Bagels braucht man nicht viele Zutaten. Mit diesem Rezept kann man die Bagels mühelos nachbacken.
2,5 h
24.02.2014
Pizza mit Tomaten und Champignons
Pizza mit Tomaten und Champignons    Leicht
Mit gleich vier verschiedenen Käsesorten schmeckt diese Pizza mit Tomaten und Champignons einfach unwiderstehlich. Das Rezept enthält außerdem aromatischen Salbei als Zutat.
1,6 h
04.08.2014
Pizza mit Schinken, Pfirsich und Ziegenkäse
Pizza mit Schinken, Pfirsich und Ziegenkäse    Leicht
Es muss nicht immer Pizza Salami sein! Das Rezept für Pizza mit Schinken, Pfirsich und Ziegenkäse ist ein echter Geheimtipp aus der Sommerküche.
50 min
27.05.2014
Apfelschnecken
Apfelschnecken    Mittel
Das Rezept der Apfelschnecken passt zu vielen Gelegenheiten und lässt sich prima aus der Hand essen. Das freut große wie kleine Naschkatzen.
1,6 h
28.08.2017
Erbeer-Apfel-Kuchen
Erdbeer-Apfel-Blechkuchen    Leicht
Der beliebte Apfel-Blechkuchen wird in diesem Rezept mit Erdbeeren verfeinert. Das verleiht diesem Kuchen das gewisse Extra, einach köstlich.
1,6 h
13.09.2017
Zwetschgendatschi
Zwetschgendatschi    Leicht
Der Zwetschgendatschi ist feiner Obstkuchen im Spätsommer zur Zwetschgenzeit. Hier mit einer Kombination aus Germteig und Mürbteig.
1,8 h
15.09.2023
Vegetarischer Kürbis-Flammkuchen
Vegetarischer Kürbis-Flammkuchen    Leicht
Wer denkt, dass Flammkuchen immer Speck enthalten muss, kennt wohl noch nicht dieses Rezept für vegetarischen Kürbis-Flammkuchen.
1,7 h
02.05.2014
Burger Weckerl
Burger Weckerl    Leicht
Das Rezept für Burger Weckerl ist einfacher, als man glaubt. Selbstgemacht schmecken die kleinen Burger-Brötchen doch am besten.
1,9 h
02.02.2019
Dreikönigskuchen
Dreikönigskuchen    Leicht
Das Rezept von dem Dreikönigskuchen ist ein traditionelles Festtagsgebäck, das zum 6. Januar gebacken wird. Wer beim Essen die Mandel findet, ist für einen Tag der König.
2,3 h
03.01.2022
Gefüllte Kipferl
Gefüllte Kipferl    Leicht
Das Rezept für die gefüllten Kipferl oder Halbmonde ist ein vorzügliches Weihnachtsgebäck.
45 min
25.11.2022
Böhmische-Knödel
Böhmische-Knödel    Leicht
Das Rezept für böhmische-Knödel ist auch bei uns sehr beliebt. Eine köstliche Beilage für unzählige Speisen.
1,7 h
28.08.2023
Donuts
Donuts    Mittel
Der Donut ist ein handtellergroßer Krapfen aus Germteig. Dieses Rezept lässt sich mit einer süßen Glasur abwandeln.
2,2 h
31.03.2014
Kaisergugelhupf
Kaisergugelhupf    Mittel
Leckeres Rezept für den beliebten Kaisergugelhupf, hier mit Mandelblättchen und Staubzucker verziert.
2,5 h
28.02.2014