Krokant Rezepte

Es sind 12 Krokant Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Frankfurter Kranz vom Blech
Frankfurter Kranz vom Blech    Mittel
Das Rezept für den ''Frankfurter Kranz vom Blech'' ist eine gute Alternative, wenn man nicht im Besitz einer Frankfurter-Kranz-Form ist.
1,5 h
25.05.2016
Baileys-Kuchen
Baileys-Kuchen    Leicht
Freunde von Cremelikörs, werden den Baileys-Kuchen vergöttern. Der Kuchen ist einfach in der Zubereitung und schmeckt schön locker.
1,1 h
18.08.2016
Pudding mit Nuss-Nougat-Creme
Pudding mit Nuss-Nougat-Creme    Leicht
Das Rezept von dem Pudding mit Nuss-Nougatcreme ist einfach in der Zubereitung und sieht durch den leichten Ombré-Look fantastisch aus.
3,3 h
18.09.2017
Cremelikör-Mousse
Cremelikör-Mousse    Mittel
Fans von Baileys, Amarula und Co. werden das Rezept von der Cremelikör-Mousse lieben. Das Haselnusskrokant sorgt dabei für eine Portion Crunch.
2,3 h
18.08.2016
Krokant-Rumkugeln
Krokant-Rumkugeln    Leicht
Die feinen Krokant-Rumkugeln kommen als kleines Geschenk immer gut an. Mit diesem Rezept gelingen die süßen Kugeln garantiert.
30 min
24.02.2014
Frankfurter Kranz
Frankfurter Kranz    Mittel
Darf auf keiner Kaffeetafel fehlen, der beliebte Frankfurter Kranz. Mit diesem Rezept wird ein Lächeln auf die Gesichter der Gäste gezaubert.
3,2 h
05.06.2014
Kokos - Honig - Torte
Kokos - Honig - Torte    Leicht
Aufgepasst die Kokos-Honig Torte ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern schmeckt auch lecker und darf in keiner Rezeptsammlung fehlen.
2,8 h
08.02.2016
Schokoladen-Crêpe-Kuchen
Schokoladen-Crêpe-Kuchen    Mittel
Mal was anderes am Sonntagstisch ist sicher der raffinierte Schokoladen-Crêpe-Kuchen. Das Rezept dafür ist zwar umfangreich, aber total lecker.
5,2 h
01.09.2014
Espressomuffins mit Kokoskrokant
Espressomuffins mit Kokoskrokant    Leicht
Das Aroma von Espresso harmoniert toll mit dem Geschmack der Kokosnuss. Wer das nicht glaubt, kann sich mit dem Rezept für Espressomuffins mit Kokoskrokant selbst davon überzeugen!
1,2 h
15.05.2017
Pfiffiger Apfelkuchen
Pfiffiger Apfelkuchen    Leicht
Auch bei so beliebten Kuchen wie Apfelkuchen, darf es ruhig mal ein neues Rezept sein: Ein pfiffiger Apfelkuchen wie diese Streusel-Variante kommt bei Jung und Alt gut an!
1,3 h
29.07.2014
Walnusstorte mit Buttercreme
Walnusstorte mit Buttercreme    Schwer
Es gibt Dinge im Leben, die jede Sünde wert sind. Diese feine Walnusstorte mit Buttercreme gehört auf jeden Fall dazu, und der Aufwand für das Rezept lohnt sich!
6,0 h
28.01.2015
Knusper-Gugelhupf
Knusper-Gugelhupf    Leicht
Der Knusper-Gugelhupf hat durch die Bonbons einen leichten Crunch. Ein Rezept, das auch Gäste begeistert.
1,3 h
14.04.2017
Krokant Unser Krokant ist vom Gesetzgeber genau definiert, es muss einen Masse aus karamellisiertem Zucker und mindestens 20 Prozent Mandeln, Wal- oder Haselnüssen sein. Damit lassen sich unzählige schmackhafte Krokant Rezepte zubereiten. Die Zutat wird meistens als Dekoration für Torten, Süßspeisen, Backwaren oder Eiscremes verwendet. Obst-Crumbles oder süße Aufläufe, verleiht er einen köstlichen Knuspereffekt. Zerstoßen oder kleingehackt ist er im Handel erhältlich. Krokant lässt sich aber auch leicht selbst herstellen. Dafür wird zuerst Zucker in einer Pfanne karamellisiert. Danach werden die gehackten Nüsse unter ständigem Rühren dazu gegeben. Die Masse wird auf ein Backpapier möglichst flach verteilt. Ein weiteres Stück Backpapier darüber legen und mit der Teigrolle flach gerollt. Abschließend die abgekühlte Karamellmasse mit einem Messer in die gewünschte Größe hacken oder zerstoßen.
Weitere passende Kategorien