Öffentliche Kochbücher


Es sind keine öffentlichen Kochbücher vorhanden

Letzte veröffentlichte Rezepte



Zuletzt hochgeladene Rezeptbilder



Bilder in der Bilderecke



Letzte Kommentare


Eintöpfe und Hendlfleisch sind genau mein Geschmack! Dieses Rezept ist sehr verlockend zum Nachkochen. Ich werde aber einen Schuss Sojasauce nehmen, den Stangensellerie weglassen und dafür ein kleines Rübchen aus meinem Hochbeet mit kochen. Übrigens: die Karotte fehlt in der Zutatenliste und wan... Hühnereintopf mit Gemüse 19.11.2021
Einfach, gut und schnell. Ich nehme gerne auch Creme Fraiche mit Kräutern statt Sauerrahm. Champignonsauce 07.12.2021
Ich liebe solche Hühnchengerichte. Mich würde aber interessieren, aus welchen Zutaten die nicht europäisierte Variante, also das afrikanische Rezept besteht. Hühnchen mit Reis 19.01.2022
Einfach und sehr gut! Meine Abwandlung: viel weniger Butter und statt dem fertigen Suppenwürfel (bei uns grundsätzlich gestrichen) nehme ich selbstgemachte Suppenwürze. Dann passt noch eine kleine gelbe Karotte hinein und vorm Ei noch eine Handvoll (TK-)Erbsen dazu. Grießsuppe mit Ei 21.02.2022
Endlich ein einfaches und gschmackiges Gulaschsuppenrezept ohne viel Schnickschnack - wirklich wie seinerzeit bei Oma! Ich würde eventuell die Fleischwürferl noch um einen Tick kleiner schneiden. Und wer es pikant mag, kann z.B. eine klein geschnittene (selbst)eingelegte scharfe Pfefferoni dazugeb... Gulaschsuppe mit Kartoffeln 21.02.2022
Seelenwärmer - der Name passt optimal. Solche Eintöpfe stehen bei uns öfters auf dem Tisch. Wie im Tipp angeführt, kann auch anderes Gemüse (und auch verschiedene Wurstsorten oder Schinken) verwendet werden, sodass der Eintopf eigentlich nie langweilig werden kann. Seelenwärmer-Eintopf 21.07.2022
Herrlich! Für uns Knoblauchfans kommt noch mind. 1 Zehe hinein! Und für die noch würzigere Variante (wie am Foto) Debreziner hinein schneiden. Omas einfacher Wursteintopf 21.07.2022
Ein herrliches Essen, schmeckt immer wieder toll. Wir nehmen lieber Hühnerschnitzerl, schmeckt auch hervorragend. Den Zucker und den Thymian lass ich aber weg. Champignonschnitzel mit Spätzle 24.07.2022
Sehr gschmackig! Zucchini sind genug im Garten, schwarze Paprika warten auf die Ernte. Dieser Auflauf passt auch herrlich als Beilage zu Grillfleisch. Den Käse werde ich grob gewürfelt in der Form verteilen. Gemüse-Schafskäse-Auflauf 28.07.2022
Sehr interessantes Rezept. Wie lange soll das Filet überbacken werden? Fischfilet im Backofen 30.07.2022
Sehr interessantes Rezept! Bis auf die Kartoffeln (dauert noch etwas) wartet das Gemüse auf die Ernte im Gemüsegarten zur frischen Verarbeitung in eine Köstlichkeit! Frage: Zucker und Sauerrahm? Sie fehlen im Zubereitungstext. Rahm ok, Zucker denke ich kann man sich sparen. Gemüsepuffer 12.08.2022
Toll! Ich liebe Hühnchen- und Schmorgerichte! Ein oder zwei Spritzer Tabasco könnten noch für die gewisse Schärfe passen und als Beilage selbstgemachte Spätzle. Perfekt! Ach ja: die Dose mit 850 ml sind wohl die Tomaten und im Text fehlt, wann die Paprikaschote in den Topf kommt. Ansonsten top... Tomaten-Hähnchen 19.08.2022
Eigentlich wollte ich das heutige Alternativ-Rezept kommentieren (Knusprig gebackener Camembert) - hat nicht funktioniert. Daher nochmal: mit Öl bepinselt oder besprüht könnte das doch auch in der Heißluftfritteuse funktionieren, oder? Interessiert mich schon sehr, ist ja ein tolles Gericht. Camembert gebacken 27.08.2022
Einfach, schnell und trotzdem sehr gut! Ich werde vorm Anrichten gehackte Petersilie in die fertige Sauce einrühren. Die Zucchini könnte man mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden und diese dann etwas zerkleinern. Eierschwammerl-Zucchini Nudeln 01.09.2022
Leberkäse selber machen interessiert mich schon lange. Hier sind "normale" Zutaten dabei. Frage zu Wurstbrät (Bratwurstgehäck): nehme ich da Bratwürste und verwende den Inhalt ohne Hülle? Oder ist das was anderes? Leberkäse 01.09.2022
Danke für die flotte Antwort. Dann werde ich mich bei meinem Fleischhauer schlau machen. Vielleicht hat er das passende für mich, hoffe ich. Leberkäse 01.09.2022
Wow, das Foto macht Hunger auf diesen Braten! Er wird also am Herd und nicht wie sonst üblich im Backrohr gebraten. Sehr interessant. Den nächsten Braten mach ich auf diese Art - freue mich darauf ... Schweinsbraten mit Spätzle 29.01.2023