Omas einfacher Wursteintopf

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
2 Paare Frankfurter
2 EL Öl
1 Stk. Zwiebel
350 g Karotten
750 g Kartoffeln
2 l Gemüsebrühe
200 ml Sauerrahm
1 Prise Muskat (frisch gerieben)
Salz und Pfeffer
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für Omas einfachen Wursteintopf die Zwiebel schälen und zerkleinern. Die Kartoffeln und Karotten schälen und in Würfel schneiden.
  2. Das Öl in einen Kochtopf erhitzen und die Zwiebel glasig dünsten. Kartoffeln und Karotten hinzugeben und mit Gemüsebrühe auffüllen. Das Gemüse sollte gut bedeckt sein, gar kochen.
  3. Die Frankfurter in kleine Stücke schneiden und zum Eintopf geben, kurz bei geringer Hitze köcheln lassen. Den Sauerrahm einrühren, mit frisch geriebener Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken.
Rezept-Tipp
Kommentare
von Meinereine1966 am
Herrlich! Für uns Knoblauchfans kommt noch mind. 1 Zehe hinein! Und für die noch würzigere Variante (wie am Foto) Debreziner hinein schneiden.
1
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Hallo Meinereine, vielen dank für den Tipp, Knoblauch geht eigentlich immer! ;-) Liebe Grüße Dein Kochrezepte.at Team
0
0
   Antworten