Fleischbällchen mit Tomatensauce

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
für die Fleischbällchen
500 g Rinderfaschiertes (Hackfleisch)
2 Scheiben Toastbrot
60 ml Schlagobers
6 Stängel Petersilie
1 Stk. Ei
1 Stk. Knoblauchzehen gepresst
60 g Parmesan gerieben
Salz und Pfeffer
2 EL Olivenöl
für die Sauce
1 Stk. Zwiebel
1 Stk. Knoblauchzehe
400 ml Tomaten gewürfelt (aus der Dose)
4 Stängel Petersilie
1 EL Olivenöl
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Fleischbällchen mit Tomatensauce das Toastbrot ohne Rinde zerbröseln, und zirka 5 Minuten in Schlagobers einweichen, überschüssige Flüßigkeit abgießen.. Die gewaschene Petersilie fein zerhacken.
  2. Das Faschierte mit Ei, Toastbrot, Parmesan, gepresste Knoblauchzehe und Petersilie gut vermischen, salzen und pfeffern. Mit feuchten Händen zirka 8-10 kleine Bällchen formen.
  3. In einer Bratpfanne Olivenöl erhitzen und die Fleischbällchen rundum braten.
  4. Die Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und klein zerschneiden. Olivenöl in einer weiteren Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und Knoblauch glasig anrösten. Jetzt die Tomaten zugeben, aufkochen lassen. Die Fleischbällchen zur Sauce geben und bei reduzierte Hitze zirka 10 Minuten köcheln lassen. Abschließend mit Salz und Pfeffer abschmecken und die klein gehackte Petersilie zugeben.
Rezept-Tipp
Zu den köstlichen Fleischbällchen mit Tomatensauce nach italienische Art Nudeln oder frisches Weißbrot oder Vollkornbrot reichen.
Kommentare
von Meinereine1966 am
einfach - schnell - köstlich! Wollte ich schon lange kochen, immer vergessen. Zum Aufpeppen hätte ich noch Feta im Kühlschrank - einfach ein Würferl in das Bällchen packen und dann noch frisches Weißbrot und einen gemischten Salat dazu :-)
1
0
   Antworten
von kochrezepte.at am
Servus Meinereine das freut uns, danke für den Tipp mit dem Würfel Feta!!!!! Liebe Grüße Dein Kochrezepte.at Team
0
0
   Antworten