Ricotta Rezepte

Es sind 45 Ricotta Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Crepes gefüllt mit Spinat und Ricotta
Crepes gefüllt mit Spinat und Ricotta    Leicht
Die leichten Crepes mit Ricotta-Spinat-Fülle stellen ein herzhaftes Rezept der französischen Hauptspeise dar.
1,2 h
24.02.2014
Marmor-Ricotta Gugelhupf
Marmor-Ricotta Gugelhupf    Leicht
Der Marmor-Ricotta Gugelhupf schmeckt wunderbar und ist besonders saftig und locker. Ein tolles Rezept für den beliebten Kuchen.
1,2 h
19.11.2018
Selbstgemachte Tortellini mit Ricottafüllung
Selbstgemachte Tortellini mit Ricottafüllung    Mittel
Mit dem Rezept für selbstgemachte Tortellini mit Ricottafüllung lassen sich die kleinen Leckereien ganz einfach zubereiten. Ausprobieren und genießen!
1,8 h
27.01.2015
FETTUCCINE mit Ricotta
Fettuccine mit Ricotta    Leicht
Fettuccine mit Ricotta ist ein leckeres Pastagericht wenn es einmal schnell gehen soll. Pastafans werden dieses Hauptericht lieben.
30 min
14.12.2015
Cannoli mit Frischkäsefüllung und Pistazien
Cannoli mit Frischkäsefüllung und Pistazien    Leicht
Auch wenn das Rezept für Cannoli mit Frischkäsefüllung und Pistazien vielleicht etwas aufwändiger ist - die Mühe für diese raffinierte Leckerei lohnt sich allemal.
2,0 h
15.10.2014
Überbackene Mangold-Cannelloni
Überbackene Mangold-Cannelloni    Mittel
Ein köstliches Rezept für die vegetarische Küche: Überbackene Mangold-Cannelloni mit Erdnussfüllung.
1,2 h
22.05.2014
Ricotta mit Granatapfel und Mandelblättchen
Ricotta mit Granatapfel und Mandelblättchen    Leicht
Das Rezept für den Ricotta mit Granatapfel und Mandelblättchen ist einfach in der Umsetzung wenn es mal schnell gehen muss.
15 min
28.10.2015
Tagliatelle mit Ricotta Sauce
Tagliatelle mit Ricotta Sauce    Leicht
Die Tagliatelle mit Ricotta Sauce ist ein köstliches italienisches Nudelgericht. In diesem Rezept werden die Bandnudeln mit Speck und Spargel zubereitet.
25 min
29.11.2018
Ricotta-Lasagne
Ricotta-Lasagne    Leicht
Das Rezept für Ricotta-Lasagne wird mit Mangold und frischen Champignons zubereitet. Man kann dazu wie auf dem Bild eine Tomatensauce servieren.
1,3 h
18.08.2014
Cannoli
Cannoli    Leicht
Die Cannoli sind eine sizilianische Dessert Spezialität. Das Rezept für die kleinen süßen Creme Rollen wird dich begeistern.
2,8 h
25.03.2019
Spinat-Ricotta Nudeln
Spinat-Ricotta Nudeln    Leicht
Die Spinat-Ricotta Nudeln sind schnell auf den Tisch gezaubert. Das einfache Rezept ist auch bei Singles und Kochanfänger sehr beliebt.
25 min
28.10.2019
Spinat-Ricotta-Pudding
Spinat-Ricotta-Pudding    Leicht
Wer sagt, dass ein Pudding nicht herzhaft sein kann, kennt wohl noch nicht den Spinat-Ricotta-Pudding! Das Rezept hierfür stammt aus den USA.
1,3 h
26.08.2014
Tomaten-Ricotta-Pizza
Tomaten-Ricotta-Pizza    Leicht
Die Tomaten-Ricotta-Pizza ist ein Muss für Pizza Liebhaber und mit diesem Rezept gelingt sie bestimmt.
35 min
24.04.2014
Blitz-Himbeer-Tiramisu
Blitz-Himbeer-Tiramisu    Leicht
Der Anblick des Blitz-Himbeer-Tiramisus bringt jeden Gast zum Strahlen. Das Rezept ist ganz einfach und gelingt immer.
3,4 h
17.11.2014
Süße Ricotta-Pfannkuchen
Süße Ricotta-Pfannkuchen    Leicht
Ob als Zwischenmahlzeit oder als süßes Hauptgericht: Das Rezept für süße Ricotta-Pfannkuchen passt zu jedem Anlass und schmeckt immer!
30 min
14.10.2014
Teigtaschen mit Mangold
Teigtaschen mit Mangold    Mittel
Ein leckeres Rezept, das der ganzen Familie schmeckt: würzige Teigtaschen mit Mangold, Mortadella und Ricotta.
1,8 h
24.02.2014
Walnusspesto
Walnusspesto    Mittel
Es muss nicht immer Pesto Genovese sein, wie dieses einfache Rezept für ein köstliches Walnusspesto beweist.
40 min
06.06.2014
Hühnerbrust mit Spinat-Ricotta-Füllung
Hühnerbrust mit Spinat-Ricotta-Füllung    Mittel
So einfach dieses Rezept ist, so lecker ist es: Die Hühnerbrust mit Spinat-Ricotta-Füllung kommt als Vorspeise oder Hauptspeise gut an.
1,1 h
17.09.2014
Cannelloni vegan gefüllt
Cannelloni vegan gefüllt    Schwer
Wer seine Gäste von der veganen Küche überzeugen will, liegt mit diesem Rezept absolut richtig: Cannelloni, vegan gefüllt mit Nuss-Ricotta, Spinat und Tomaten - einfach wunderbar!
11,3 h
25.03.2015
Gefüllte Erdäpfel
Gefüllte Erdäpfel    Leicht
Die gefüllten Erdäpfel kommen bei diesem Rezept erst in den Ofen, dann auf den Grill. Dadurch werden sie schön knusprig.
1,2 h
10.03.2014
Ricotta Rezepte Ricotta Rezepte gehören zu den Klassikern der italienischen Küche. Der Frischkäse wird aus der Molke bestimmter Kuh- und Schafsrassen hergestellt und ist durch eine weiche und etwas krümelige Konsistenz gekennzeichnet. Durch seinen leicht süßlichen Geschmack mit der säuerlichen Note ist der cremige Käse sehr vielseitig. Er kann für süße wie herzhafte Rezepte mit Ricotta verwendet werden. Sehr beliebt ist er beispielsweise als Füllung für Nudeln wie Cannelloni oder selbstgemachte Tortellini. Ricotta eignet sich aber auch sehr gut für Aufläufe, Saucen und Salate. Die Sorten aus Kuhmolke haben nur einen sehr geringen Fettgehalt von etwa 13% und sind daher besonders zu empfehlen, wenn man auf seine Linie achten möchte. Aber Achtung: Ricotta aus Schafsmolke hat mit 70-80% Fett einen deutlich höheren Fettgehalt. Klick hier zu den leckeren Ricotta Rezepten.