Walderdbeerenlikör mit Kirschen

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portion  
200 g Walderdbeeren
200 g Kirschen
150 g Zucker
1 l Reiner Alkohol (aus der Apotheke)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Walderbeerenlikör mit Kirschen zuerst die Früchte vorbereiten. Dazu die Kirschen vom Stiel entfernen, aber den Kern im Inneren lassen. Die Walderdbeeren gründlich abwaschen und trocken schütteln.
  2. Die Gläser, in die der Likör gefüllt wird, müssen mit kochend heißem Wasser ausgewaschen und abgetrocknet werden.
  3. Nun die Früchte gleichzeitig mit dem Zucker in die Flasche füllen und den Alkohol draufgießen. Die Flasche nun gut verschließen, an einen dunklen Ort stellen und regelmäßig schütteln.
  4. Nun muss der Likör circa 3 Monate gelagert werden. Der Likör ist fertig, wenn sich der komplette Zucker aufgelöst hat. Die Früchte bleiben als Ganzes drin.


Rezept-Tipp
Der leckere Walderdbeerenlikör mit Kirschen schmeckt auch sehr gut zum Dessert über Milchreis, Gries Pudding oder Eis. Einfach mal ausprobieren und variieren. Auch die Früchte können nach Belieben ausgetauscht werden.



Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild