Bauernbrot Rezepte

Es sind 14 Bauernbrot Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Bauernbrot
Bauernbrot    Mittel
Ein tolles Rezept für ein kräftiges Bauernbrot. Ausgesuchte Gewürze machen dieses Brot so köstlich.
16,7 h
24.02.2014
Brot im Römertopf
Brot im Römertopf    Leicht
Brot im Römertopf gelingt mit diesem Rezept ohne Sauerteig bestimmt. Mit diesem Brot kannst du deine Lieben verwöhnen.
2,6 h
09.04.2020
Roggenbrot
Roggenbrot    Mittel
Duftend und kross: Das gesunde Roggenbrot nach diesem simplen Rezept auch in der heimischen Küche zubereiten.
3,3 h
08.05.2014
Sonnenblumenkernbrot
Sonnenblumenkernbrot    Leicht
Auch beim Brot darf es ruhig einmal Abwechslung geben. Mit dem Rezept für leckeres Sonnenblumenkernbrot schmeckt das Frühstück gleich doppelt so gut.
1,4 h
07.05.2014
Schwarzbrot mit Buttermilch
Schwarzbrot mit Buttermilch    Mittel
Gesundes Schwarzbrot mit Buttermilch ist schnell zubereitet braucht aber ein wenig länger im Backofen. Aber es schmeckt total klasse. Einfach mal ausprobieren!
4,3 h
06.06.2014
Vollkornbrot
Vollkornbrot    Mittel
Was gibt es leckereres als ein frisch gebackenes Vollkornbrot? Mit diesem Rezept kann man das gute Brot genießen, wann immer man möchte.
17,9 h
11.07.2014
Anisbrot mit Buttermilch
Anisbrot mit Buttermilch    Leicht
Warum nicht mal ein anderes Brot ausprobieren? Das Anisbrot mit Buttermilch ist sicher einen Versuch wert! Bei diesem Rezept wird das Brot im Brotbackautomaten gebacken.
10 min
05.06.2014
Vollkorn-Buttermilch-Brot mit Zuckerrübensirup
Vollkorn-Buttermilch-Brot mit Zuckerrübensirup    Mittel
Ballaststoffreich und lecker ist das Vollkorn-Buttermilch-Brot mit Zuckerrübensirup. Dieses Rezept schmeckt selbst Kindern, die sonst kein Vollkornbrot mögen.
4,2 h
01.09.2014
Weizenvollkornbrot
Weizenvollkornbrot    Mittel
Frisches Weizenvollkornbrot ist der Knaller. Wenn es noch leicht warm ist, schmeckt es am leckersten. Mit diesem Rezept ist Brot backen kein Problem.
2,1 h
02.07.2014
Selbstgemachte Germ
Selbstgemachte Germ    Leicht
Das Rezept für selbstgemachte Germ wird mit nur 3 Zutaten und mit wenigen Handgriffen zubereitet.
12,1 h
07.04.2020
Dinkelvollkornbrot
Dinkelvollkornbrot    Leicht
Ein klassisches Rezept aus der Vollwertküche: Das Dinkelvollkornbrot darf auf einem gesunden Frühstückstisch nicht fehlen.
1,8 h
30.05.2014
Burgenländisches Bauernbrot
Burgenländisches Bauernbrot    Mittel
Wie das duftet! Mit diesem Rezept gelingt ein leckeres Burgenländisches Bauernbrot.
3,0 h
09.05.2014
Vollkornbrot pipieinfach
Vollkornbrot pipieinfach    Leicht
Dieses Vollkornbrot ist wirklich pipieinfach zuzubereiten und mit diesem Rezept gelingt es bestimmt.
1,7 h
05.05.2014
Mischbrot mit dem Thermomix
Mischbrot mit dem Thermomix    Leicht
Das knusprige Mischbrot mit dem Thermomix im eigenen Backofen gebacken schmeckt einfach besser. Das einfache Rezept zum Nachbacken gelingt bestimmt.
55 min
05.03.2020
Bauernbrot Rezepte Einfache Bauernbrot Rezepte sind sehr beliebt, denn das Bauernbrot schmeckt einfach himmlisch gut. Auch wenn man das sogenannte „Scherzerl“ natürlich bei jedem Bäcker kaufen kann, geht doch nichts über ein selbstgebackenes Brot. Frisch aus dem Ofen kommend ist seine knusprige Kruste und das weiche Innere ein Fest für jeden Gaumen, das oft Kindheitserinnerungen weckt. Die klassischen Rezepte für Bauernbrot bestehen lediglich aus Mehl, Germ, Sauerteig, Wasser und einer Prise Salz, es gibt aber auch Rezept-Varianten, die für köstliche Abwechslung sorgen. Ob traditionell oder modern, Bauernbrot schmeckt wunderbar mit Butter und süßen Aufstrichen wie Marmelade oder Honig und genauso gut mit herzhaftem Belag wie Wurst oder Käse. Wer mag, kann das Brot auch in Würfel schneiden und (nach Bedarf geröstet) als Suppeneinlage oder als Croutons für Salat verwenden. Bauernbrot ist ein Leckerbissen, der in jeder Form eine gute Figur macht. Diese Rezepte sollte man unbedingt einmal probieren.