Französische Rezepte

Es sind 126 Französische Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Sauce Tartare
Sauce Tartare    Leicht
Das Rezept der Sauce Tartare kommt aus der traditionellen französischen Küche. Die Basis bildet die beliebte Mayonnaise.
20 min
08.09.2017
Moelleux au Chocolat
Moelleux au Chocolat    Leicht
Das Moelleux au chocolat ist ein fantastischer Minischokokuchen mit flüssigem Kern. Das Rezept für die tolle Nachspeise wird deine Freunde begeistern.
24 min
30.07.2019
Lachs-Flammkuchen
Lachs-Flammkuchen    Leicht
Ein klassisches Rezept, variiert für Fischfreunde: Der Lachs-Flammkuchen schmeckt mindestens genauso gut wie das Original mit Speck.
60 min
04.05.2014
Eierschwammerl-Flammkuchen
Eierschwammerl-Flammkuchen    Leicht
Ein tolles Rezept für den Herbst: Der Eierschwammerl-Flammkuchen ist genau das Richtige für ein gemütliches Abendessen, wenn es draußen regnet und stürmt.
40 min
02.05.2014
Bechamelsauce-Grundrezept
Bechamelsauce-Grundrezept    Leicht
Eine leckere Bechamelsauce passt zu vielen Gerichten. Mit diesem Grundrezept gelingt die Sauce in relativ kurzer Zeit. Ein tolles Rezept, das punktet.
10 min
03.07.2014
Champignon Flammkuchen
Champignon Flammkuchen    Leicht
Der Champignon-Flammkuchen schmeckt nicht nur Vegetarier. Das tolle Rezept bringt Abwechslung in die Küche.
40 min
23.07.2021
Croque Monsieur Toast
Croque Monsieur Toast    Leicht
Der Croque Monsieur Toast mit Béchamelsauce ist ein vorzüglicher Snack. Das köstliche Rezept hat seinen Ursprung in Frankreich.
30 min
24.08.2022
Creme Brulee im Dampfgarer
Creme Brulee im Dampfgarer    Leicht
Mit diesem Rezept gelingt die Creme Brulee im Dampfgarer. Das cremige französische Dessert muss man einfach mal ausprobieren.
2,0 h
28.04.2023
Brokkoli-Flammkuchen
Brokkoli-Flammkuchen    Leicht
Warum nicht mal ein bisschen variieren? Bei diesem Rezept für Brokkoli-Flammkuchen bekommt der Flammkuchen durch das grüne Gemüse optisch und geschmacklich eine neue Note.
50 min
02.05.2014
Leichtes Boeuf Bourguignon mit Champignons
Leichtes Boeuf Bourguignon mit Champignons     Leicht
Internationale Klassiker müssen nicht schwierig zu kochen sein! Mit dem richtigen Rezept ist ein leichtes Boeuf Bourguignon mit Champignons auch für Anfänger kein Problem.
3,5 h
13.08.2014
Créme-brûlée-Grundrezept
Créme-brûlée-Grundrezept    Mittel
Das Crème-brûlée-Grundrezept für Feinschmecker. Mit diesem Rezept gelingt das wunderbare Dessert.
3,7 h
24.02.2014
Croissants
Croissants    Mittel
Bon Appétit: Dieses schmackhafte Rezept für französische Croissants basiert auf einem süßen Plunder- oder Germteig - einfach göttlich!
2,8 h
03.11.2017
Macarons selbstgemacht
Macarons selbstgemacht    Mittel
Macarons gehören zu den beliebtesten Süßigkeiten in Frankreich. Dieses Rezept zeigt, wie Macarons selbstgemacht werden.
1,4 h
17.03.2018
Französische Käsewindbeutel
Französische Käsewindbeutel    Mittel
Warum nicht mal herzhafte Windbeutel zubereiten? Das Rezept für Französische Käsewindbeutel sollte man unbedingt einmal ausprobieren.
1,3 h
21.08.2014
Lachs-Quiche
Lachs-Quiche    Mittel
Sehr beliebt ist die Lachs-Quiche als leckeres Mittagessen. Aber auch abends oder auf einem kalt-warmen Buffet macht sie sich gut. Das Rezept ist gar nicht so schwer aber lecker.
1,5 h
21.10.2014
Profiteroles mit Vanillecreme und Schokoladensauce
Profiteroles mit Vanillecreme und Schokoladensauce    Mittel
Ein klassisches Rezept aus der französischen Küche. Die Profiteroles mit Vanillecreme und Schokoladensauce sind aber auch in Italien und der Türkei sehr beliebt.
1,4 h
06.11.2014
Mille-Feuille mit Vanillecreme
Mille-Feuille mit Vanillecreme    Mittel
Mit dem Rezept für Mille-Feuille mit Vanillecreme lässt sich eine klassische Süßspeise aus der französischen Küche zubereiten. Wer sie noch nicht kennt, wird begeistert sein!
7,6 h
28.01.2015
Omas Zweibelsuppe
Omas Zwiebelsuppe    Leicht
Omas Zwiebelsuppe mit Käsebrötchen ist ein beliebtes Suppen-Rezept. Die schmackhafte Vorspeise gelingt mit wenig Aufwand.
35 min
21.02.2022
Galette mit Zwetschken
Galette mit Zwetschken    Leicht
Die Galette mit Zwetschken ist ein fruchtiges Mürbteig-Rezept. Der runde Obstkuchen gelingt mit wenigen Handgriffen.
1,3 h
16.09.2022
Nektarinen-Clafoutis
Nektarinen-Clafoutis    Leicht
Die Nektarinen-Clafoutis eine fruchtige Kombination aus süßem Auflauf und Kuchen. Das einfache Rezept gelingt im Nu.
1,2 h
24.08.2021