Gebrannte Creme
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit:

150 | g | Zucker (braunen) |
4 | Stk. | Eigelb |
1 | Stk. | Vanilleschote |
350 | ml | Milch |
250 | ml | Schlagobers |
2 | EL | Öl (für die Formen) |
Zubereitung
- Für die gebrannte Creme zu Beginn den Ofen auf 170 Grad vorheizen und vier backofenfeste Formen mit Öl bepinseln. Die Eier trennen (Eiklar wird nicht benötigt). Die Vanilleschote längs einschneiden und das Mark auskratzen, in eine Schale geben. Braunen Zucker zufügen und gründlich vermischen.
- Ein Wasserbad ansetzen. Eidotter und Vanillezucker in einen Schlagkessel geben und über dem Wasserdampf einige Minuten schaumig rühren. Langsam und portionsweise Milch und Schlagobers unterrühren, vom Wasserbad nehmen und in die vorbereiteten Formen füllen. Für etwa eine Stunde in den Ofen stellen und goldbraun backen lassen. Herausnehmen und schnell servieren.

Die gebrannte Creme kann man vor dem Servieren mit frischen Früchten oder Beeren dekorieren. Auch Minze- bzw. Zitronenmelisse-Blätter sehen sehr schön aus.
Weitere interessante Rezeptsammlungen
Anfänger Rezepte
/
Creme Rezepte
/
Créme brúlée Rezepte
/
Dessert Rezepte
/
Einfache Rezepte
/
Französische Rezepte
/
Süßspeisen Rezepte
/
Vegetarische Rezepte
/
Nachspeisen Rezepte
Ähnliche Rezepte
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.

Registrieren
Anmelden