Karpfen Rezepte

Es sind 10 Karpfen Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Frittierte Karpfen-Steaks
Frittierte Karpfen-Steaks    Leicht
Karpfen hat leider nicht das beste Image, dabei ist er ein wirklich toller Speisefisch. Vielleicht kann das Rezept für frittierte Karpfen-Steaks die letzten Zweifel beseitigen?
20 min
16.07.2014
Karpfen gebacken  mit Mandeln
Karpfen gebacken mit Mandeln    Leicht
Das Rezept mit dem gewissen Etwas! Köstlicher Karpfen gebacken mit Mandeln und feiner Butter, garniert mit frischer Petersilie.
60 min
19.05.2014
Ganzer Karpfen aus dem Ofen
Ganzer Karpfen aus dem Ofen    Leicht
Bei diesem Rezept wird der ganze Karpfen aus dem Ofen nicht wie in der üblichen Variante zubereitet, sondern mit Speck und Lorbeer gespickt. Dadurch schmeckt er besonders lecker.
1,3 h
05.05.2017
Gebackener Karpfen
Gebackener Karpfen    Leicht
Ein traditionelles Rezept aus Niederösterreich: Gebackener Karpfen wird gerne im Winter serviert.
3,8 h
13.06.2014
Gebratenes Karpfenfilet
Gebratenes Karpfenfilet    Leicht
Wie wäre mal ein gebratenes Karpfenfilet? Der Fisch, der früher traditionell an Weihnachten verzehrt wurde, wird in diesem Rezept mit frischer Knoblauchbutter angerichtet.
40 min
14.10.2014
Gegrillter Karpfen
Gegrillter Karpfen    Leicht
Sommerzeit: Grillzeit! Für Fischliebhaber ist das Rezept für gegrillten Karpfen eine willkommene Abwechslung und sollte über einen Holzkohlegrill zubereitet werden.
40 min
26.05.2014
Karpfen mit gebratenen Erdäpfeln
Karpfen mit gebratenen Erdäpfeln    Mittel
Der Karpfen mit gebratenen Erdäpfeln ist viel zu lecker, um ihn nur an Weihnachten zu essen. Ein tolles Rezept mit viel buntem Gemüse.
1,8 h
24.02.2014
Fsichsuppe mit Kartoffeln
Fischsuppe mit Kartoffeln    Leicht
Das Rezept für die Fischsuppe mit Kartoffeln kommt aus der russischen Küche. Ein vorzügliches Gericht mit verschiedenen Fischarten.
1,5 h
30.09.2021
Ungarische Fischsuppe mit Paprika
Ungarische Fischsuppe mit Paprika    Leicht
Die ungarische Fischsuppe mit Paprika bringt Abwechslung in deine Küche. Das Rezept mit verschiedene Süßwasserfische ist eine köstliche Mahlzeit.
60 min
20.06.2022
Pannonische Fischsuppe
Ungarische Fischsuppe    Mittel
Ein tolles Rezept für Feinschmecker: Die Ungarische Fischsuppe begeistert mit ihren feinen Aromen.
60 min
03.07.2017
Karpfen Rezepte Die Weihnachtszeit ist traditionell die Zeit der Karpfen Rezepte. Mit den klassischen Beilagen Salzkartoffeln, Sauce und Gurkensalat schmeckt der Karpfen besonders gut. Die Zubereitungsart des Karpfens unterscheidet sich je nach Art der Karpfen Rezepte deutlich: Mal wird er im Ganzen gegart oder gegrillt, mal zerteilt und paniert in reichlich Fett frittiert. Auch der im Ofen gebratene, mit Kartoffeln und Gemüse gefüllte Karpfen ist sehr beliebt. Damit der starke Eigengeschmack des Karpfens voll zur Geltung kommen kann, empfiehlt es sich, nur wenige, ausgewählte Gewürze und darüber hinaus eher wenig geschmacksintensive Zutaten zu verwenden. Übrigens: Manche beschreiben den Geschmack des Karpfens als schlammig oder muffig – das liegt daran, dass diese Fische oft in Wasser mit schlammigen Böden leben. In sauberem Wasser gehaltene Karpfen schmecken dagegen hervorragend. Leckere Rezepte zum Thema Karpfen finden Sie hier.