Lachs Rezepte

Es sind 164 Lachs Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Lachsröllchen mit Frischkäsefüllung
Lachsröllchen mit Frischkäsefüllung    Leicht
Ob als Vorspeise oder auf dem Partybuffet - diese Lachsröllchen mit Frischkäsefüllung sind so lecker, dass die Gäste das Rezept gerne öfter genießen möchten.
30 min
01.10.2014
Überbackener Lachs mit Parmesankruste
Überbackener Lachs mit Parmesankruste    Leicht
Der überbackene Lachs mit Parmesankruste ist mit diesem Rezept blitzschnell fertig und eignet sich besonders als leichtes Sommergericht.
30 min
24.09.2014
Lachs-Canapés
Lachs-Canapés    Leicht
Sieht toll aus, schmeckt wunderbar und ist ganz leicht zu machen: Rezept für Lachs-Canapés mit Frischkäse.
15 min
08.10.2014
Lachs mit Kartoffelpüree
Lachs mit Kartoffelpüree    Leicht
Das Rezept vom Lachs mit Kartoffelpüree ist einfach in der Zubereitung. Der beliebte und köstliche Fisch wird immer wieder gerne gegessen.
35 min
12.08.2019
Backofen Lachs mit Parmesankruste
Backofen Lachs mit Parmesankruste    Leicht
Mit dem Rezept für Backofen Lachs mit Parmesankruste lässt sich der Fisch auf eine besonders leckere Weise zubereiten. Schnell gemacht, ein großer Genuss.
35 min
22.01.2015
Gebackener Lachs in Filoteig
Gebackener Lachs in Filoteig    Leicht
Ein gebackener Lachs in Filoteig ist gar nicht so schwer zuzubereiten. In diesem raffinierten Rezept wird er mit Fenchelsamen verfeinert.
1,3 h
23.09.2014
Lachs-Fischstäbchen
Lachs-Fischstäbchen    Leicht
Dieses Rezept ist eine willkommene Abwechslung zu den klassischen Fischstäbchen. Die Lachs-Fischstäbchen schmecken mit zahlreichen Beilagen.
25 min
24.02.2014
Teriyaki-Lachs
Teriyaki-Lachs    Leicht
Mit dem Rezept für Teriyaki-Lachs lässt sich ein Gericht zubereiten, das nicht nur super schmeckt, sondern auch noch sehr gesund ist. Einfach ausprobieren!
41 min
16.12.2014
Leckere Fischlaibchen
Leckere Fischlaibchen    Leicht
Bei Kindern ist dieses Rezept sehr beliebt, doch auch Erwachsene greifen gerne zu, wenn es leckere Fischlaibchen gibt.
45 min
30.06.2014
Lachs in Apfel-Honig-Sauce mit Spinat
Lachs in Apfel-Honig-Sauce mit Spinat    Leicht
Köstliches Rezept mit karamellisierter Marinade: Feiner Lachs in Apfel-Honig-Sauce mit Spinat.
35 min
02.03.2015
Süß-saure Marinade für gegrillten Lachs
Süß-saure Marinade für gegrillten Lachs    Leicht
Fisch-Liebhaber schwören auf gegrillten Lachs. Mit dem Rezept für süß-saure Marinade für gegrillten Lachs wird er rundum ein kulinarischer Genuss!
2,4 h
13.08.2014
Backofen-Lachs mit Zitrone
Backofen-Lachs mit Zitrone    Leicht
Der Backofen-Lachs mit Zitrone ist ein leichtes und bekömmliches Rezept für Fischliebhaber.
30 min
18.03.2022
Gegrilltes Lachssteak in Weinmarinade
Gegrilltes Lachssteak in Weinmarinade    Leicht
Ein wunderbares, leichtes Rezept für einen schönen Abend mit Freunden: Gegrilltes Lachssteak in Weinmarinade, verfeinert mit Lebkuchengewürz.
3,5 h
16.05.2014
Kräuterlachs
Kräuterlachs    Leicht
Schnell und einfach für eine gesunde Ernährung: Der beliebteste Speisefisch wird nach diesem Rezept als Kräuterlachs zubereitet.
45 min
26.05.2014
Lachs-Spinat-Rolle
Lachs-Spinat-Rolle    Leicht
Die Lachs-Spinat-Rolle ist eine schmackhafte kalte Vorspeise. Das Rezept punktet aber auch bei einem Buffet.
6,7 h
13.09.2021
Lachs-Tatar
Lachs-Tatar    Leicht
Das Lachs-Tatar eignet sich wunderbar als Aufstrich oder Dip. Ein beliebtes Rezept für das kalte Buffet.
15 min
24.02.2014
Gebratener Lachs in Honig-Senf-Sauce
Gebratener Lachs in Honig-Senf-Sauce    Leicht
Gaumenfreuden für jede Jahreszeit: Köstliches Rezept für gebratenen Lachs in Honig-Senf-Sauce.
35 min
01.07.2015
Lachsfilet mit Kräutern
Lachsfilet mit Kräutern    Mittel
Ein wunderbares Rezept für alle, die Fisch lieben: Dieses Lachsfilet mit Kräutern ist ganz einfach zuzubereiten.
50 min
03.04.2014
Lachs vom Grill
Lachs vom Grill    Leicht
Durch die Marinade bekommt der Lachs vom Grill eine besondere Geschmacksnote. Ein tolles Rezept für Fisch Liebhaber und Feinschmecker.
55 min
21.09.2018
Lachs-Cordon-Bleu
Lachs-Cordon-Bleu    Mittel
Das Lachs-Cordon-Bleu ist die fleischlose Variante des klassischen Rezepts. In die Füllung kommen Käse, Spinat und Schalotten.
30 min
14.03.2014
Lachs Rezepte

Köstliche Lachs Rezepte

Lachs Rezepte eignen sich perfekt für festliche Gelegenheiten, aber auch für den Alltag. Unglaublich viele Varianten sind traditionell oder exotisch möglich.

Als Hauptgericht, aber auch als Vorspeise oder als Snack für zwischendurch sorgt Lachs als einer der edelsten und köstlichsten Fische garantiert für Abwechslung auf dem Speiseplan. Ausgefallene Ideen mit exotischen Einflüssen begeistern ebenso wie einfache Gerichte, die schnell zubereitet sind. Der vielseitige und edle Speisefisch lässt sich mit zahlreichen Gemüsesorten kombinieren.


     Überbackener Lachs mit Parmesankruste

Lachs ein beliebter Speisefisch

Lachs Rezepte zählen zu den beliebtesten Fisch Rezepten der Österreicher. Der Lachs mit seinem delikaten zartrosa bis rötlichem Fleisch ist unglaublich vielseitig in der Küche verwendbar. So kann er nicht nur roh als Sushi verzehrt werden, sondern wird er auch mindestens ebenso häufig geräuchert, gebraten oder gebeizt serviert. Lachs harmoniert hervorragend mit unzähligen verschiedenen anderen Lebensmitteln und kann somit zu allen möglichen Gerichten verarbeitet werden. Ob deftig mit Kartoffeln und Erbsen oder leicht in einem asiatischen Gericht – Lachs begeistert als Vorspeise oder Hauptgericht gleichermaßen.

Beliebte Lachsgerichte sind Lachs mit Couscous oder Gebratenes Lachsfilet auf Zucchininudeln. Lachs Rezepte eignen sich sowohl für den Alltag als auch für besondere Anlässe. Sie sind entsprechend schnell und einfach zuzubereiten oder benötigen etwas mehr Zeit. Aber die Mühe lohnt sich auf jeden Fall, denn Lachsgerichte machen in jeder Form eine gute Figur. Übrigens: Lachs ist ein sehr gesunder Fisch, denn er enthält viele wertvolle Omega-3-Fettsäuren. Köstliche Rezepte mit Lachs wie Lachslasagne mit Spinat findest Du hier in dieser Rezeptkategorie.


     Flammkuchen mit Räucherlachs

Lachs Rezepte gesund und bekömmlich

Lachs ist nicht nur außerordentlich köstlich, sondern auch richtig gesund und bekömmlich. Er ist zwar nicht gerade mager, doch enthält er wertvolle Omega-3-Fettsäuren, die sogar den Abbau von Körperfett ankurbeln können und wertvoll für Herz sowie die Nerven sind. Der Speisefisch ist arm an Cholesterin, aber reich an Spurenelementen, B-Vitaminen und Vitamin A. Mit Gemüse wie Paprika, Lauch oder grünem Spargel wird die gesunde Wirkung unterstützt. Seine positiven Eigenschaften für die Gesundheit kann Lachs am besten entfalten, wenn er nur kurz gegart und nicht lange verarbeitet wird.


     Lachsröllchen mit Frischkäsefüllung


Tipp: Reste von Lachs eignen sich perfekt für Salate oder als Einlage für Fischsuppen.

Fazit: Lachs Rezepte passen perfekt für festliche Gelegenheiten, doch gibt es auch preiswertere Rezepte für den Alltag. Lachs lässt sich hervorragend mit verschiedenen Gemüsesorten kombinieren. Finde hier unzählige Rezept-Vorschläge für ein schmackhaftes Gericht mit dem beliebten Speisefisch.