Rehmedaillons im Speckmantel

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Koch/Backzeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
650 g Rehmedaillons
14 Scheiben Speck
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Handvoll frische Kräuter (nach Belieben)
2 EL Öl (zum Braten)
1 EL Wildfond (zum Ablöschen)
1 EL Butter (kalt, zum Binden)
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Rehmedaillons im Speckmantel das Fleisch salzen, pfeffern und mit den Speckscheiben umwickeln. Mit etwas Küchengarn festbinden.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Medaillons darin von beiden Seiten ca. 3-4 Seiten braten. Bei reduzierter Temperatur das Fleisch noch etwas ziehen lassen.
  3. Herausnehmen und den Bratenrückstand mit etwas Wildfond oder Suppe ablöschen, einkochen lassen. Einige kalte Butterstücke hineingeben, verrühren und die Sauce damit binden. Kräuter nach Wahl waschen, trockentupfen und fein hacken. In die Sauce geben und verrühren.
  4. Medaillons in die Sauce geben, noch einmal kurz ziehen lassen. Herausnehmen und das Küchengarn entfernen. Zusammen mit der Sauce auf Tellern anrichten und servieren.
Rezept-Tipp
Zu den Rehmedaillons im Speckmantel schmecken Erdäpfelkroketten und Buttergemüse der Saison.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild