Leichte Küche - leichte Rezepte

Es sind 382 Leichte Küche - leichte Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Stangenspargel mit Schinken und Käse
Spargel mit Schinken und Käse    Leicht
Gehaltvolles Rezept für Feinschmecker: Die königlichen Gemüse Spargel mit Schinken und Käse verfeinern.
40 min
12.04.2018
Räucherlachs-Risotto
Räucherlachs-Risotto    Leicht
Das leckere Räucherlach-Risotte bringt Abwechslung in die heimische Küche und schmeckt besonders lecker! Einfach mal ausprobieren und begeistert sein!
40 min
15.01.2015
Bärlauchspaghetti
Bärlauchspaghetti    Leicht
So schnell gelingt ein leckeres Mittagessen: Das Rezept für feine Bärlauchspaghetti ist ganz unkompliziert.
20 min
24.02.2014
Feine Karottencremesuppe
Feine Karottencremesuppe    Leicht
Die feine Karottencremesuppe hat eine tolle Farbe, die man mit frischen Kräutern noch betonen kann. Das Rezept besteht aus preisgünstigen Zutaten und ist einfach zu kochen.
40 min
13.03.2014
Caesar-Salad
Caesar-Salad    Leicht
Dieses schöne Rezept für Caesar-Salad wird mit Sardellenfilets zubereitet.
30 min
24.02.2014
Pilze trocknen
Pilze trocknen    Leicht
Wer nach diesem Rezept die Pilze trocknen will, sollte sie vorher nach Möglichkeit nicht waschen.
2,3 h
24.02.2014
Pochiertes Ei
Pochiertes Ei    Leicht
Das pochierte Ei bringt Abwechslung auf den Frühstückstisch. Am besten gelingt das Rezept mit ganz frischen Eiern.
20 min
24.02.2014
Schokoladen Martini geschüttelt nicht gerührt
Schokoladen Martini geschüttelt nicht gerührt    Leicht
Einfaches Rezept für einen süßen Cocktail: Cremiger Schokoladen-Martini, natürlich geschüttelt, nicht gerührt.
10 min
23.01.2015
Zucchini-Tartes mit Vollkornmehl
Zucchini-Tartes mit Vollkornmehl    Mittel
Wer auf seine Linie achtet und Appetit auf französische Küche bekommt, sollte einmal das Rezept für Zucchini-Tartes mit Vollkornmehl probieren: Einfach köstlich!
50 min
04.06.2014
Zucchini vegan gefüllt
Zucchini vegan gefüllt    Leicht
Mit dem Rezept für Zucchini vegan gefüllt lässt sich ein Gericht zaubern, das die Herzen von Veganern höher schlagen lässt. Einfach ein Traum, gleich ausprobieren!
1,6 h
20.03.2015
Putenschnitzel Natur
Putenschnitzel Natur    Leicht
Ein leichtes Gericht mit viel frischem Gemüse: Die Putenschnitzel Natur sind ein gesunder Gaumenschmaus.
50 min
24.02.2014
Kräuterfisch mit Kartoffel-Zucchini-Gemüse
Kräuterfisch mit Kartoffel-Zucchini-Gemüse    Mittel
Ein wunderbar frisches und leichtes Rezept: Kräuterfisch mit Kartoffel-Zucchini-Gemüse, besonders lecker mit neuen Kartoffeln.
1,1 h
24.02.2014
Oktopus-Kartoffelsalat
Oktopus-Kartoffelsalat    Leicht
Mit dem Rezept für Oktopus-Kartoffelsalat lässt sich ein besonders raffiniertes Gericht zubereiten. Super Geschmack, einfach ausprobieren!
1,5 h
20.02.2015
Schnelle Minestrone
Schnelle Minestrone    Leicht
Die Zubereitung geht bei diesem Rezept wirklich ganz fix. Die schnelle Minestrone ist lecker und hat dabei nur wenige Kalorien.
35 min
24.02.2014
Holunderblütenlikör
Holunderblütenlikör    Mittel
Dieses Rezept ist ein Gewinn für jede Hausbar. Aber auch als Mitbringsel kommt der Holunderblütenlikör sehr gut an.
24,2 h
03.02.2015
Ungarisches Gulasch mit wenig Kalorien
Ungarisches Gulasch mit wenig Kalorien    Leicht
Leichter als das Original, aber genauso lecker: Rezept für ungarisches Gulasch mit wenig Kalorien.
2,2 h
26.02.2015
Erbsenreis
Erbsenreis    Leicht
Ein leichtes Rezept für ein leckeres Gericht: Der Erbsenreis schmeckt zu Fleisch, Fisch oder Gemüse.
20 min
24.02.2014
Lachs-Tatar
Lachs-Tatar    Leicht
Das Lachs-Tatar eignet sich wunderbar als Aufstrich oder Dip. Ein beliebtes Rezept für das kalte Buffet.
15 min
24.02.2014
Scholle gebraten
Scholle gebraten    Leicht
Die Scholle gebraten schmeckt köstlich und ist für jeden Fischliebhaber ein wohlgenuß. Der beliebte Speisefisch wird mit diesem Rezept blitzschnell zubereitet.
15 min
03.10.2017
Eiersalat
Eiersalat    Leicht
Der Eiersalat ergänzt das Salatbuffet beim Grillabend. Bei diesem einfachen Rezept kann man nichts falsch machen.
20 min
24.02.2014
Leichte Rezepte Leichte Rezepte sind nicht nur schnell und einfach zuzubereiten, das Entscheidende ist, dass sie aus gesunden Zutaten bestehen und den Körper nicht belasten. Sie enthalten wenig Fett und Zucker und sind deshalb sehr kalorienarm. Rezepte der leichten Küche sind daher häufig auf den Speiseplänen der verschiedensten Diäten zu finden. Doch auch wenn man nicht ausdrücklich abnehmen, sondern sich einfach nur gesund und ausgewogen ernähren möchte, sind leichte Rezepte ideal geeignet. Sie sind alltagstauglich und können wunderbar vorbereitet werden. Je nach Gericht kann man sie prima mit ins Büro nehmen oder seinen Gästen zu einem besonderen Anlass servieren. Dabei muss man noch nicht einmal auf Genuss verzichten, denn fast alle klassischen Gerichte gibt es auch in einer leichten Variante, mit der man ohne Reue schlemmen kann, bis man satt ist zb Erdbeertiramisu lightLeichte Spinatknödel oder Leichter Eiaufstrich. Aber auch die vielen neuen Rezepte der leichten Küche sollte man sich nicht entgehen lassen. Die leichten Rezepte sind auch sehr gut für eine Diät (Diät Rezepte) geeignet.