Erdbeer-Sekt-Smoothie

Bild hochladen
Rezept bewerten!

Mitglied seit: 24.02.2014
Veröffentlichung:
Arbeitszeit:
Gesamtzeit:
Schwierigkeit: Schwierigkeit

Zutaten

  für   Portionen  
400 g Erdbeeren (frische)
400 g Eiswürfel
90 g Zucker
200 ml Sekt
2 EL Milch
   Auf meine Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Besonders lecker ist der Erdbeer-Sekt-Smothie, wenn man frische Früchte verwendet. Diese zuerst waschen und das Grün entfernen. Mit einer Küchenmaschine aus ¾ der Erdbeeren Mus machen. Die restlichen für die Garnitur zur Seite stellen.
  2. Nun Eiswürfel hinzugeben und das Ganze noch mal auf großer Stufe zerkleinern und vermischen. Den Zucker hinzugeben, Sekt und Milch aufgießen und alles zusammen mindestens 1 – 2 Minuten gut durchrühren.
  3. Den Smoothie in die Gläser füllen und mit den übrig gebliebenen Erdbeeren garnieren. Mit einem Strohhalm servieren.
Rezept-Tipp
Für Kinder kann man den Erdbeer-Sekt-Smoothie mit Mineralwasser statt mit Sekt machen. Auch die Früchte sind je nach Geschmack austauschbar, so schmecken auch Himbeeren in dem Smoothie lecker.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Avatarbild