Sommer Rezepte

Es sind 801 Sommer Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Erdbeerlimes
Erdbeerlimes    Leicht
Fruchtig roter Cocktail: Erdbeerlimes ist eines der hochtourigen Rezepte und wird zum Highlight eines geselligen Cocktail-Abends.
2,3 h
03.03.2015
Roter Holundersaft selbstgemacht
Roter Holundersaft selbstgemacht    Leicht
Holunder gilt seit Generationen als gutes Hausmittel bei Erkältungen. Schwarzer oder roter Holundersaft selbstgemacht wirkt beruhigend und stärkt die Abwehrkräfte, so heißt es.
25 min
03.02.2015
Heidelbeerlikör
Heidelbeerlikör    Leicht
Einfach toll schmeckt der Heidelbeerlikör mit seiner fruchtig-herben Note und dem Hauch von Vanille. Das Rezept kann mit frischen oder tiefgekühlten Heidelbeeren zubereitet werden.
30 min
06.03.2015
Nektarinenkuchen
Nektarinenkuchen    Leicht
Ein himmlisches Rezept für den Sommer, der saftige Nektarinenkuchen. Am besten gleich nachbacken und genießen!
1,1 h
24.02.2014
Schokolade-Oreo-Eiscremekuchen
Schokolade-Oreo-Eiscremekuchen    Leicht
Mit dem Rezept für einen Schokolade-Oreo-Eiscremekuchen kommt der beliebte Keks in einer neuen Variante zur Geltung. Vorsicht, einmal im Mund, ist es schwer, wieder aufzuhören.
12,6 h
13.01.2015
Marillensirup
Marillensirup    Leicht
Der feine Marillensirup aus frischen Früchten verfeinert Getränke und Süßspeisen. Und das Rezept ist ruckzuck zubereitet.
30 min
04.03.2015
Brombeerlikör hausgemacht
Brombeerlikör hausgemacht    Leicht
Leckerer hausgemachter Brombeerlikör ist das i-Tüpfelchen nicht nur auf jeder Sonntagstafel. Vor allem wenn es frische Brombeeren gibt, kann man gut auf Vorrat einkochen.
45 min
03.03.2015
Holunderblütenlikör
Holunderblütenlikör    Mittel
Dieses Rezept ist ein Gewinn für jede Hausbar. Aber auch als Mitbringsel kommt der Holunderblütenlikör sehr gut an.
24,2 h
03.02.2015
Hollerpunsch
Hollerpunsch    Leicht
Der Hollerpunsch darf in warmen Sommertagen auf keiner Gartenparty fehlen.
48,3 h
02.06.2016
Flaumige Marillenknödel
Flaumige Marillenknödel    Leicht
Die flaumigen Marillenknödel werden in diesem Rezept mit Topfenteig zubereitet. Die typische österreichische Süßspeise schmeckt einfach immer wieder.
45 min
10.07.2018
Wassermelonen-Cupcakes
Wassermelonen-Cupcakes    Leicht
Die Wassermelonen-Cupcakes sind auf jeder Kaffeetafel ein sommerlicher Hingucker. Ein Rezept, dass einfach zum Reinbeißen verleitet.
1,2 h
24.08.2016
Fluffiger Marillenkuchen
Fluffiger Marillenkuchen    Leicht
Der fluffige Marillenkuchen ist perfekt für eine sommerliche Nachmittagsjause. Ein köstliches Blechkuchen Rezept mit dem süßen Obst.
50 min
09.07.2018
Würziger Salat mit Schafskäse
Würziger Salat mit Schafskäse    Leicht
Dieses einfache Rezept kann als Vorspeise oder leichte Zwischenmahlzeit zubereitet werden. Würziger Salat mit Schafskäse schmeckt wunderbar zu Gegrilltem.
20 min
11.04.2014
Blechkuchen mit Marillen
Blechkuchen mit Marillen    Leicht
Kaum ist er fertig gebacken, ist der leckere Blechkuchen mit Marillen schon wieder aufgegessen. Ein schönes Rezept, mit dem das Backen Spaß macht.
1,2 h
24.02.2014
Eisiger Himbeerstrudel
Eisiger Himbeerstrudel    Mittel
Dieses Rezept ist zwar gefroren, aber herzerwärmend: Köstlicher eisiger Himbeerstrudel mit viel Schlagobers.
6,4 h
11.03.2015
Marillen-Streuselkuchen
Marillen-Streuselkuchen    Leicht
Ein Highlight für den Nachmittag: Unkompliziertes Rezept für feinen Marillen-Streuselkuchen.
1,3 h
18.04.2014
Wassermelonen-Smoothie
Wassermelonen-Smoothie    Leicht
Der erfrischend-leichte Wassermelonen-Smoothie ist das ideale Getränk für heiße Sommertage.
15 min
04.12.2014
Ziegenkäse im Speckmantel auf Rucolasalat
Ziegenkäse im Speckmantel auf Rucolasalat    Leicht
Ungewöhnlich, aber lecker ist die Kombination der Zutaten beim Ziegenkäse im Speckmantel auf Rucolasalat. Das Rezept eignet sich als leckere Vorspeise oder leichtes Hauptgericht.
15 min
24.02.2014
Lavendel Tiramisu
Lavendel Tiramisu    Leicht
Dieses Dessert Rezept ist etwas für Feinschmecker: Das Lavendel Tiramisu besticht durch sein feines Aroma.
2,4 h
20.06.2017
Lavendelschnaps
Lavendelschnaps    Leicht
Sehnsucht nach Südfrankreich? Mit selbstgemachtem Lavendelschnaps zaubert man sich den Duft des letzten Frankreich-Urlaubs wieder in Erinnerung. Dieses Rezept zeigt, wie es geht!
15 min
23.06.2017
Sommer Rezepte Wenn draußen die Sonne brennt, dann helfen nur noch Sommer Rezepte. Diese Gerichte eignen sich hervorragend für heiße Tage, denn sie sind leicht, liegen nicht schwer im Magen und belasten den Körper nicht noch mehr. Gerade bei hohen Außentemperaturen verliert der Körper viel Wasser und es ist wichtig, diesen Flüssigkeitsverlust durch die richtige Ernährung wieder auszugleichen. Viel Trinken ist hier ein Muss! Doch auch bei den Mahlzeiten kann man seinen Körper entlasten: Saisonales Gemüse und Obst eignet sich hervorragend, um sich mit allen wichtigen Vitaminen und Nährstoffen zu versorgen. Besonders beliebt sind deshalb Salate (Tipp: Sommersalate)und andere Rezepte für den Sommer, die schnell und einfach zuzubereiten sind. Zum Sommer gehören aber auch Grillfeste, zu denen die ganze Familie oder Freunde und Bekannte zusammenkommen, um die lauen Abende gemeinsam zu genießen. Auch für diese Anlässe gibt es tolle Grill Rezepte, die bei Jung und Alt gut ankommen. Hier gehts zu unseren Sommer Rezepten wie Eis und Co.