Kuchen Rezepte

Es sind 884 Kuchen Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Kirsch-Streusel-Kuchen
Kirsch-Streusel-Kuchen    Leicht
Der Kirsch-Streusel-Kuchen schmeckt fruchtig-lecker. Ein Rezept das zu vielen Anlässen die Kaffeetafel bereichert.
1,5 h
15.03.2016
Schoko-Tassenkuchen ohne Ei
Schoko-Tassenkuchen ohne Ei    Leicht
Der Schoko-Tassenkuchen ohne Ei fällt in die Kategorie schnelle Küche. Der einfache aber herzhaft köstliche kleine Kuchen ist im Nu zubereitet.
20 min
06.12.2019
Cappuccino-Nuss-Zopf
Cappuccino-Nuss-Zopf    Mittel
Der Cappuccino-Nuss-Zopf passt hervorragend zu einem Nachmittags-Kaffee. Ein Rezept das Nuss-Liebhaber um den Finger wickelt.
2,7 h
12.09.2019
Käsekuchen mit Schokohaube
Käsekuchen mit Schokohaube    Leicht
Der Käsekuchen mit Schokohaube ist auf jeder Kaffeetafel ein gerne gesehener Gast. Ein Rezept das durch seine harmonische Kombination zu vielen Gelegenheiten passt.
1,8 h
05.04.2016
Bienenstich
Bienenstich    Mittel
Dieses Rezept erfordert etwas mehr Zeit und Aufwand. Das Ergebnis ist ein wunderbar cremiger Bienenstich, von dem alle begeistert sind.
2,4 h
24.02.2014
Gestürzter Rhabarberkuchen
Gestürzter Rhabarberkuchen    Leicht
Der gestürzte Rhabarberkuchen ist eine beliebte Mehlspeise. Das Rezept für diesen Kuchen schon eine lange Tradition.
1,2 h
02.05.2023
Heidelbeeren Gitterkuchen
Heidelbeeren Gitterkuchen    Leicht
Der Heidelbeeren Gitterkuchen mit seinem süß säuerlichen Geschmack sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch gut.
1,5 h
22.09.2017
Karottenkuchen mit Frischkäse-Frosting
Karottenkuchen mit Frischkäse-Frosting    Leicht
Der Karottenkuchen mit Frischkäse-Frosting ist ein beliebtes Frühjahrs-Rezept. Grade zur Osterzeit ist dieser Kuchen ein Blickfang auf der Kaffeetafel.
1,2 h
20.03.2019
Soft Cake - Kuchen
Soft Cake-Kuchen    Leicht
Das Rezept von dem Soft Cake-Kuchen ist für alle, die das kleine englische Gebäck ''Jaffa Cakes'' lieben.
4,0 h
27.08.2021
Cremekuchen mit Heidelbeeren-Topping
Cremekuchen mit Heidelbeeren-Topping    Leicht
Das Rezept von dem Cremekuchen mit Heidelbeeren-Topping ist besonders cremig und zergeht förmlich auf der Zunge. Das Heidelbeeren-Topping verleiht dem Kuchen eine fruchtige Note.
5,2 h
28.06.2022
Erdbeer-Joghurt-Kuchen
Erdbeer-Joghurt-Kuchen    Leicht
Erdbeerkuchen besteht oft aus einem Mürbteigboden, der mit Erdbeeren belegt ist. Da ist das Rezept für Erdbeer-Joghurt-Kuchen doch mal eine willkommene Abwechslung!
1,6 h
11.09.2014
Sachergugelhupf
Sachergugelhupf    Leicht
Ein Schokoladentraum als glasurfreie Alternative zur klassischen Torte: Rezept für feinen Sachergugelhupf.
1,2 h
16.03.2015
Karotten-Walnuss-Kuchen
Karotten-Walnuss-Kuchen    Leicht
Der Karotten-Walnuss-Kuchen verbindet verschiedene Aromen zu einer köstlichen Gesamtkombination. Das Rezept hierfür sollte man sich merken.
4,5 h
07.08.2014
Topfengitterkuchen
Topfengitterkuchen    Mittel
Ein typisch österreichisches Rezept: Der Topfengitterkuchen schmeckt luftig und saftig zugleich.
60 min
18.04.2014
Karamell-Walnuss-Pie
Karamell-Walnuss-Pie    Mittel
Wie das duftet! Köstlicher Karamell-Walnuss-Pie nach einem raffinierten Rezept.
2,3 h
27.02.2014
Einmaliger Bananenkuchen mit Walnüssen
Einmaliger Bananenkuchen mit Walnüssen    Mittel
Mit diesem Rezept gelingt ein einmaliger Bananenkuchen mit Walnüssen. Köstlich und einfach - ideal wenn man überreife Bananen im Haus hat.
1,3 h
27.05.2014
Süßes Osterbrot-Kulitsch
Süßes Osterbrot-Kulitsch    Mittel
Die Zubereitung eines süßen Osterbrots-Kulitsch gehört wie das Färben der Eier zu den grundlegenden Vorbereitungen auf die Ostertage. Dieses Rezept lässt sich einfach umsetzen.
3,7 h
10.05.2014
Käsekuchen mit Heidelbeeren
Käsekuchen mit Heidelbeeren    Leicht
Die Basis des Käsekuchens mit Heidelbeeren bildet der Frischkäse. So lässt sich dieses Rezept nur mit wenigen Handgriffen zubereiten.
55 min
29.04.2014
Banoffee Kuchen
Banoffee Kuchen    Leicht
Kann denn naschen Sünde sein? Bei dem Banoffee Kuchen kann man sich da nicht so sicher sein, denn dieses Rezept ist eine echte Verführung.
6,3 h
13.05.2014
Zitronen-Kokos-Kuchen
Zitronen-Kokos-Kuchen    Mittel
Ein Rezept, wie gemacht für heiße Sommertage! Der Zitronen-Kokos-Kuchen verzaubert kleine und große Naschkatzen durch seine exotische Frische.
1,3 h
18.08.2014