Omas Rezepte

Es sind 882 Omas Rezepte vorhanden.    » Ergebnis filtern oder weiter einschränken
Gurken einlegen
Gurken einlegen    Leicht
Selbst Gurken einlegen gelingt mit diesem Rezept ganz einfach. Selbstgemachte Essiggurken schmecken einfach besser.
35 min
19.07.2022
Backhendl
Backhendl    Leicht
Innen saftig, außen knusprig: ein tolles Rezept für köstliches Backhendl.
30 min
24.02.2014
Flaumiger Allerheiligenstriezel
Flaumiger Allerheiligenstriezel    Leicht
Der flaumige Allerheiligenstriezel ist ein schmackhafter, süßer Germzopf. Das alte Rezept aus Omas Küche schmeckt allen.
60 min
03.11.2020
Dillkartoffeln
Dillkartoffeln    Leicht
Die Dillkartoffeln sind eine klassische Beilage zu unzähligen Speisen. In diesem Rezept werden festkochende Kartoffeln verwendet.
30 min
24.01.2024
Königsberger Klopse
Königsberger Klopse    Mittel
Für Königsberger Klopse gibt es viele Rezepte. Mit diesem hier werden Sie einfach nur bei Ihren Gästen oder Familie punkten. Irre lecker!
55 min
31.03.2014
Milchreis mit weißer Schokolade
Milchreis mit weißer Schokolade    Leicht
Das Rezept von dem Milchreis mit weißer Schokolade schmeckt mit den Mandarinen schön fruchtig. Das mögen nicht nur Kinder.
45 min
20.03.2017
Einfache Mayonnaise
Einfache Mayonnaise    Leicht
Die einfache Mayonnaise ist vielseitig einsetzbar. Das Rezept kann auf vielerlei Art variiert werden.
15 min
24.02.2014
Käserahmsuppe
Käserahmsuppe    Leicht
Schnell kochen, lecker essen: mit dem einfachen Rezept für feine Käserahmsuppe.
25 min
24.02.2014
Apfelschneenockerln
Apfelschneenockerln    Mittel
Die Apfelschneenockerln mit Vanillesauce schmecken wunderbar. Das feine Dessert-Rezept stammt aus Omas Kochbuch.
25 min
04.04.2019
Mürbteig-Grundrezept
Mürbteig-Grundrezept    Leicht
Das Mürbteig-Grundrezept eignet sich für Weihnachtsplätzchen, Kekse und weiteres Süßgebäck. Der nach diesem Rezept zubereitete Teig lässt sich zudem sehr gut weiterverarbeiten.
45 min
24.02.2014
Nusspalatschinken
Nusspalatschinken    Leicht
Nusspalatschinken sind nach einer langen Wanderung eine beliebte Mehlspeise in den Berghütten der Alpen. Dieses Rezept lässt sich in wenigen Minuten zubereiten.
25 min
24.02.2014
Speckschöberl die deftige Suppeneilage
Speckschöberl die deftige Suppeneinlage    Leicht
Das Rezept der Speckschöberl für eine deftige Suppeneinlage ist denkbar einfach und wertet jede klare Fleisch- oder Gemüsebrühe herzhaft auf.
30 min
21.05.2014
Böhmische Knödel
Böhmische Knödel    Leicht
Ein Klassiker unter den Knödeln ist der böhmische Knödel. Mit diesem Rezept zaubern Sie ein Stück Heimat in die Küche. Lecker und gar nicht so schwer!
2,8 h
26.05.2014
Blutwurst mit Kartoffelpüree
Blutwurst mit Kartoffelpüree    Leicht
Das traditionelle Rezept von Blutwurst mit Kartoffelpüree ist mittlerweile sehr bekannt. Früher war es ein Essen nach dem Schlachten, aber heute ist es eine echte Delikatesse.
1,2 h
11.08.2014
Holunderbeeren-Saft
Holunderbeeren-Saft    Leicht
Die Beeren für den Holunderbeeren-Saft werden im August und September geerntet. Ein einfaches, gesundes Rezept aus Omas Küche.
45 min
11.09.2017
Zwiebelringe
Zwiebelringe    Leicht
Die gebackenen Zwiebelringe sind eine schmackhafte Beilage und im Nu zubereitet. Ein einfaches aber delikates Rezept.
15 min
10.01.2018
Grießauflauf mit Beeren
Grießauflauf mit Beeren    Leicht
Der Grießauflauf mit Beeren ist ein süßes und herzhaftes Rezept. Die traditionelle Süßspeise ist herrlich im Geschmack.
50 min
01.07.2019
Gefüllte Kartoffeltaschen
Gefüllte Kartoffeltaschen    Leicht
Die gefüllten Kartoffeltaschen sind eine schmackhafte Beilage für viele Fleischgerichte. Das Rezept mundet aber auch als vegetarische Hauptspeise.
40 min
25.01.2021
Mayonnaise-Kuchen
Mayonnaise-Kuchen    Leicht
Das Rezept von dem Mayonnaise-Kuchen klingt erst mal abschreckend, schmeckt aber so gar nicht nach Mayonnaise. Ein Rezept für mutige Schleckermäuler.
1,3 h
25.07.2016
Grießsuppe mit Ei
Grießsuppe mit Ei    Leicht
Das Rezept für die Grießsuppe mit Ei kommt aus Omas alten Kochbuch. Die leichte köstliche Suppe schmeckt der ganzen Familie.
30 min
10.08.2021